Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nicht-Alp-Besitzer aus Luzern grüsst

Nicht-Alp-Besitzer aus Luzern grüsst 26 Okt 2019 11:19 #21

  • Brandwaechter
  • Brandwaechters Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 4
in DE gibt's einen der baut dir einen Träger, gleich wie der vom Defender, aber passend für den VW-Bus.
Auf Wunsch Adresse per PN
Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nicht-Alp-Besitzer aus Luzern grüsst 26 Okt 2019 15:49 #22

  • Miesmacher
  • Miesmachers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 8
Gerne - ganz besonders wenn das dann im Alltag abnehmbar ist...
Danke!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nicht-Alp-Besitzer aus Luzern grüsst 26 Okt 2019 19:07 #23

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Brandwaechter schrieb:
in DE gibt's einen der baut dir einen Träger, gleich wie der vom Defender, aber passend für den VW-Bus.
Auf Wunsch Adresse per PN
Miesmacher schrieb:
Gerne - ganz besonders wenn das dann im Alltag abnehmbar ist...
Danke!

..und wenn das TÜV abnehmbar ist, dann nehm ich die PN und/oder weitere Infos auch gerne. Falls der für "egal was" baut (z.Zt. Peugeot Expert)
Muss doch bestimmt abgenommen und eingetragen werden, sowas. Oder?
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 26 Okt 2019 19:07 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nicht-Alp-Besitzer aus Luzern grüsst 26 Okt 2019 19:47 #24

  • Günter
  • Günters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Miesmacher schrieb:
Gerne - ganz besonders wenn das dann im Alltag abnehmbar ist...
Danke!

Guten Abend,

ich kann den Trialporter von Werxxfahrer nur empfehlen. Hab selbst wirklich sehr lange nach einem Träger für meinen FJ gesucht und bin schlussendlich dort gelandet und hoch zufrieden.





Der Anschluss des Trägers ist über einen Rockinger Variobloc realisiert. Das ist quasi ein Bajonettverschluss und der Träger ist in einer Minute an- oder aus"geklickt". Eingetragen ist das Ganze bei mir mit 140 kg zulässiger Belastung, ist aber abhängig von der Stützlast des jeweiligen Fahrzeugs.

Grüße

Günter
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nicht-Alp-Besitzer aus Luzern grüsst 26 Okt 2019 19:57 #25

  • Günter
  • Günters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Hier noch ein Bild von der Aufhängung und dem Variobloc:



Zusätzlich habe ich noch eine AHK die ich wahlweise montieren kann. Das ganze System ist sehr variabel, auch für Seilwinden, Trägerplattformen, oder was auch immer geeignet.

Der Trialporter besteht aus beschichtetem Alu und ist verhältnismäßig leicht aber absolut stabil.

Grüße

Günter
Letzte Änderung: 26 Okt 2019 20:11 von Günter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nicht-Alp-Besitzer aus Luzern grüsst 26 Okt 2019 20:25 #26

  • Miesmacher
  • Miesmachers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 8
Ja, ich denke auch, dass das Werxxfahrer/Rockinger-System rock(inger)t.

Aber ich sehe mehr und mehr, dass es eine 4.0 werden müssen wird, und da ist das Gewicht dann wohl zu hoch.
Meine T6-AHK hat 100kg Stützlast, und selbst wenn ich (mit Glück evtl. möglich) dann 120kg eingetragen bekomme, dann wiegt der Träger wie bereits erwähnt 13kg und das Motorrad mindestens 130kg (selbst mit Schummeln).

Naja, vielleicht kaufe ich jetzt erstmal das Motorrad und löse das Trägerproblem, wenn es sich stellt. Man kann das Ganze auch zu kopflastig angehen :-)

Aber an der PM bin ich durchaus interessiert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nicht-Alp-Besitzer aus Luzern grüsst 26 Okt 2019 20:54 #27

  • Günter
  • Günters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Hallo,

soweit ich informiert bin, zählt der Träger beim Rockinger System nicht zur Last. Meine Nutzlast von 140 Kg kann also voll für's Motorrad genutzt werden. Im Gegensatz zu einem Träger der auf die AHK geklemmt wird, dort zählt der Träger zur Last dazu. Und es soll bei der Stützlast wohl auch 10 % Toleranz nach oben geben. Das würde bei dir dann knapp reichen. Wenn du es denn dem VW Rahmen zutraust. Trialporter und Variobloc halten es jedenfalls aus. Aber alles ohne Gewähr. Da müsstest du mal googeln.

Grüße

Günter
Letzte Änderung: 26 Okt 2019 21:01 von Günter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nicht-Alp-Besitzer aus Luzern grüsst 31 Okt 2019 21:54 #28

  • Miesmacher
  • Miesmachers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 8
Nun, ich habe ein paar Abklärungen gemacht in Sachen Stützlast und AHK - bisher wenig erfolgversprechend. Ich schaue weiter, aber jetzt muss erstmal ein Motorrad her.

Und da bin ich auch einen Schritt weiter - tatsächlich ist die Subject-Line inzwischen falsch. Ich bin stolzer Alp 4.0-Besitzer - nächste Woche hole ich sie.

Als nächstes bekommt der Admin eine Mail (Teile, etc.)

;-)
Cheerio,
Thorsten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nicht-Alp-Besitzer aus Luzern grüsst 01 Nov 2019 05:56 #29

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Glückwunsch, ich bin überzeugt, das war die richtige Entscheidung!
Das kannst uns aber in Deinen Postings ab nächster Woche dann gern ausführlich bestätigen - also dann, wenn Du endlich auch Besitzer bist und nicht nur Eigentümer - so lange passt das Subject noch ;)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 01 Nov 2019 05:56 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuer-Alp-Besitzer aus Luzern grüsst 01 Nov 2019 12:26 #30

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Miesmacher schrieb:
... tatsächlich ist die Subject-Line inzwischen falsch. Ich bin stolzer Alp 4.0-Besitzer - nächste Woche hole ich sie...


--) Das lässt sich doch ganz einfach lösen...


:brumm: Viel Spaß mit deiner Alp!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung