Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo aus Dortmund

Hallo aus Dortmund 09 Apr 2013 20:38 #11

  • HalloNick
  • HalloNicks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta EVO 250
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 2
Hallo Liebe Gemeinde

da bin ich wieder ;-)

nach langer zeit habe ich mich nun doch für eine Beta entschieden II(

ich habe vor einiger zeit die ALP200 und 125 testen dürfen.
ich war zwar von dem konzept halb und halb motorrad begeistert,aber das gewicht hat mich dann nun auch wieder davon abgehalten die ALP zu kaufen.

ich war in der glücklichen position eine kleine auswahl von sport-trail fahrzeugen zu testen.gas gas txt 250,300 und Beta REV und EVO modelle als 80,250 und 300ter ;-)

und jetzt war ich schon drauf und dran eine sport-trail zu kaufen,aber damit kann man ja leider nicht auf der straße unterwegs sein :-(

und da ich für den sommer aber eine kleine zuverlässige maschiene haben wollte bin ich mal spaßes halber eine 125er Urban gefahren.
und siehe da die urban reicht fürs erste :-) ich glaube ich spare weiter und kaufe mir dann später eine große Trail Beta als 4-takter und bei neufahrzeugen soll die sache mit dem zulassen kein problem sein :-)

also hab ich jetzt in meiner garage eine BETA URBAN 125 stehen :-)

Gruss Nick
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus Dortmund 09 Apr 2013 21:50 #12

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:brumm: Na super Nick, mit ein paar Trailreifen drauf biste ja ganz nah dran an der Alp 200. Nee, Quatsch, du wirst erleben, dass du mit 125ccm ne Menge Spaß haben kannst.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus Dortmund 09 Apr 2013 22:25 #13

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Hallo Nick,
schön, dass du im Beta-Lager gelandet bist. :herz: :herz: :herz:
Mich aber interessiert es doch, was Dich bewogen hat,
www.trialforum....11641&hilight=gasgas
die gas gas randonee 125 nicht mehr zu beachten?
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 09 Apr 2013 23:07 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus Dortmund 10 Apr 2013 19:14 #14

  • HalloNick
  • HalloNicks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta EVO 250
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 2
ja trebeta

das thema randonnee 125 liegt erstmal auf EIS.
es ist nicht vom tisch,aber es liegt auf eis.

mein kleiner bruder macht seinen führerschein und braucht ende des sommers ein ordentliches mopped.

ich wollte wie auch schon im trail-forum beschrieben den yamaha motor haben.und die kleine beta ist ja im herzen ganz nah an der yamaha :-)

für mich bleibt der entschluss das ich mir die randonnee kaufen werde,ABER dann nur wie sie im herbst kommen wird.und zwar als 200er (ca.175ccm) laut aussage des importeurs.

ich wollte für die jetzige zeit aber ein vernünftiges mopped haben was ich meinem bruder aber auch ohne probleme überlassen kann.und da ist die URBAN(die halbe alp) ja die beste wahl :-)

achso und im trailforum schreibe ich gleich noch etwas zu dem thema :-)


und wo wir gerade dabei sind,gibts nen guten shop für ritzel usw?? die kleine ist viel zu lang übersetzt,so komme ich ja nie beim TRAILEN an :-)

Gruss Nick
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus Dortmund 12 Apr 2013 15:29 #15

  • HalloNick
  • HalloNicks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta EVO 250
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 2
sooooooo

gestern gings rund ;-)
ich hab die kleine URBAN durch die city gescheucht und dann auch mal richtig durch den dreck gezogen.ein kleiner abschnitt zur trailen war auch dabei ;-)

und ich muss sagen,im vergleich mit der XT 125 geht die beta nicht nur aus dem drehzahlkeller sondern auch oben rum um einiges besser.zum glück.

auf der straße lädt die dicke vordere bremsanlage ja gerade dazu ein vor der ampel mit nem stoppie zu bremsen,wow.
im gelände machen die reifen als einziges bauteil keine gute figur :-( die kleine URBAN geht selbst steile hänge gut hoch obwohl die übersetzung ja eher für die straße ausgelegt ist.aber es klappt auch so.

und was den kleinen tail abschnitt durch das bachbet und die schienen betrifft muss ich sagen die liebe diese kupplung,ein finger bedienung ist kein problem.
naja zu trailen ist sie noch ne ganze ecke zu schwer,aber jeder fängt mal klein an :-)

ich muss sagen ich liebe die kleine BETA jetzt schon :-)

Gruss Nick
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus Dortmund 15 Apr 2013 13:07 #16

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:rad: ...und das mit den Reifen läßt sich ändern.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus Dortmund 23 Apr 2013 11:04 #17

  • HalloNick
  • HalloNicks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta EVO 250
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 2
sooooo jungs

am wochenende hab ich vorne mal das 15er ritzel sein lassen und ein 13er montiert.und dann ging es an den strand.
die kleine schlägt sich richtig gut im gelände.naja ich muss erst noch richtig warm werden mit ihr,aber das wird schon noch.
ich habe hier einen kleinen ausschnitt vom wochenende ;-)
das erste wochenende

mal sehen was der sommer so bringt,ich wollte ja auch hinten ein großeres kettenblatt montieren aber mein händler sagt "da hilft nur eine maßanfertigung".
na toll :-( die kleine läuft mit dem 13er vorne zwar gut,ist mir aber im ersten gang noch etwas zu schnell.

naja egal der sommer kann kommen und ich muss das trial fahren ja noch ne weile lernen :-)

Gruss Nick
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus Dortmund 27 Apr 2013 09:38 #18

  • HalloNick
  • HalloNicks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta EVO 250
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 2
hallo hallo

na wie gehts euch jungs,ich habe heute versucht für hinten ein anderes ritzel zu bekommen.kann das sein das es nichtmal im zubehör ein größeres ritzel für die kleine beta gibt???
Letzte Änderung: 27 Apr 2013 20:12 von HalloNick.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus Dortmund 27 Apr 2013 21:08 #19

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Dann lass uns doch mal wissen, was Du genau suchst :ritzel:
- Kettenteilung
- Zähnezahl
- Zentrierduchmesser
- Teilkreisdurchmesser, Schraube größe und Anzhl
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus Dortmund 28 Apr 2013 11:25 #20

  • HalloNick
  • HalloNicks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta EVO 250
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 2
hallo halpgas

ich wollte wissen ob es das hintere kettenblatt auch in größer gibt,ohne das ich gleich alles vermessen und eines anfertigen lassen muss? verbaut ist das originale kettenblatt mit 52Z.ein 55er schätze ich würde reichen.
denn die original maße weis ich leider nicht :-(

Gruss Nick
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung