Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Was habt Ihr tolles mit Eurer Beta erlebt?

THEMA: Vorschau auf kommende Attraktionen

Vorschau auf kommende Attraktionen 02 Jul 2016 12:29 #81

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:kam: Schieß uns doch ein paar Handypics von schwuppis erster RR-Action...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 02 Jul 2016 12:31 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorschau auf kommende Attraktionen 03 Jul 2016 10:29 #82

  • schwuppi
  • schwuppis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
:kam: konnten wir nicht viele machen, da wir im Gelände nichts dabei hatten. Zuviel :wolke: und Matsch... dreckschlampe hat aber dann doch noch ein paar Bilder gemacht, während ich im Wasser gespielt habe.





Ich bin eigentlich ganz gut mit ihr zurecht gekommen, aber es gab doch viele Momente, wo die RR eher mit mir gefahren ist, als umgekehrt :knips: Da ist mir dann manchmal das Rodeoreiten in den Sinn gekommen )))
An dem Ding ist so ziemlich alles besser, als an der Alp 4: Bremse, Fahrwerk, Gewicht, Handling... :sabber: Die Sitzhöhe ist schon arg an der Grenze aber an Stellen, wo ich mich fast hingelegt habe, konnte ich sie durch das geringere Gewicht trotzdem noch abfangen. Die 4.0 hätte ich da wahrscheinlich nicht mehr gehalten :biz: Auf jeden Fall verzeiht die RR viel weniger Fehler und ich musste mich sehr konzentrieren.

Bilstain hat irre viel Spass gemacht, obwohl es dort für Anfänger (vor allem wie gestern bei Regen) relativ wenig Wege gibt, die ich fahren konnte. Ich habe mir mit der Zeit eine Route zurecht gelegt und konnte damit viele Dinge üben.

Ein Problem habe ich aber: Der Leerlauf geht vom ersten Gang aus überhaupt nicht rein und vom zweiten nur mit Gefühl und Glück. Zusätzlich schwierig macht das ganze, dass es keine Neutral-Anzeige im Display gibt... Ist das Normal?

Ausserdem haben die Fussrasten relativ wenig Grip - ich bin öfter mal abgerutscht.
Ich bin dann mal dreckig
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorschau auf kommende Attraktionen 03 Jul 2016 11:19 #83

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Soweit ich mich erinnern kann ist der Leerlauf bei Sportenduros gerne etwas schwerfällig, ist aber Absicht Damit man den nicht aus versehen während der Fahrt einlegt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorschau auf kommende Attraktionen 03 Jul 2016 12:36 #84

  • Bertha
  • Berthas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
Rodeoreiten!!!!!!! Jetzt wo du es sagst, ich habe da so Bilder im Kopf :smic:
Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch oder sie
machen dick!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorschau auf kommende Attraktionen 03 Jul 2016 12:48 #85

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Dann hast du ja alles richtig gemacht :dau:

Freut mich, dass du jetzt das passende :up|: für dich gefunden hast.



Wie weit habt ihr es eigentlich bis Bilstain? Wart ihr nur für den einen Tag dort, oder mit Übernachtung?

Da müsste ich auch mal wieder hin. Die Kleine ausprobieren.
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorschau auf kommende Attraktionen 03 Jul 2016 13:12 #86

  • schwuppi
  • schwuppis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
@alp: klingt logisch... und die neutralanzeige kostet wahrscheinlich zuviel Gewicht :cool:

@ramses: wir sind morgens hin und abends zurück und die Fahrt hat so 3.5 h (einfach) gedauert. Ob sich das lohnt, muss jeder für sich beurteilen, für uns tut es das definitv :straße:

Wenn ihr mal nach Bilstain fahrt, sagt Bescheid. :knips: :up|:

Yehaaaaaa :herz:
Ich bin dann mal dreckig
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorschau auf kommende Attraktionen 10 Jul 2016 22:22 #87

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Hey zusammen,

wirklich coole Attaktionen habt ihr da gestartet. Ähnlich wie bei uns und alles ohne Absprachen ;-)

Meine RR300 hat nach der 3. Tankfüllung 1:50 auch schon mehrfach die Farbe gewechselt.

Hab sie in der Sitzhöhe auch angepassen lassen und von einem Experten hier um die Ecke für kleines Geld ein spezielles Ü50-Sofa-Setup einbauen lassen.
Das Möpi schluckt einfach alles was kommt und hat eine Traktion wie ein Kettenfahrzeug.
(Seine NR gebe ich gerne als PN weiter)

Tiptop Fahr-Erlebnisse. :cool:

Immer einen Fuß am Boden wenn nötig. :boot:
Alle von euch bereits erkannte und oben aufgeführte Nachteile der ALP 4.0 sind weg.
Und was besonders toll ist, Beta hat da irgendeine geheime Fahrautomatik eingebaut. :up|: :gho:
>>> Mir gehen plötzlich Aktionen superleicht von der Hand, die mich mit der ALP regelmäßig :biz: verzweifeln ließen.

Minus 40 kg, tiefer Schwerpunkt durch 2-Takt, super-sanft laufender Motor ab Standgas.
Alles perfekt! :bon: :Klee:

Grüßle
Nomi
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorschau auf kommende Attraktionen 11 Jul 2016 09:26 #88

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ja es ist so gewollt das der Leerlauf bei laufendem Motor nur sehr schwer rein geht. Da kann man im Rennmodus sonst oft sein blaues Wunder erleben. Neutralanzeige braucht man auch nicht, wofür auch?

Wie du es selbst schon schreibst, am einfachsten ist es denn Leerlauf zu finden wenn man vom 2. runter schaltet. Oder eben den Motor abstellen, springt ja eh ohne Gedenksekunde an.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorschau auf kommende Attraktionen 11 Jul 2016 09:58 #89

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
nur mal interessehalber

wie handhaben den die Umsteiger in zukunft das mit der Lombardeiund den fahrzeugen ?
habt ihr alternativen rumstehen ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorschau auf kommende Attraktionen 11 Jul 2016 12:14 #90

  • schwuppi
  • schwuppis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
@danymc: stimmt, wenn er eh nicht reingeht, braucht man auch keine Anzeige )))

@Bastlwastl: die alps bleiben natürlich. Für strecken/Urlaube, die nicht überwiegend :up|: sind, wäre mir die RR auch zu schade. :pig:
Ich bin dann mal dreckig
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 1.127 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung