Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Was habt Ihr tolles mit Eurer Beta erlebt?

THEMA: Wisst Ihr, was für ein Spektakel es ist, ...

Wisst Ihr, was für ein Spektakel es ist, ... 26 Jul 2025 21:19 #11

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Dank erhalten: 87
Eratosthenes schrieb:

Schade. Ich dachte das hier wäre ein Moped Forum.

Das ist nicht ganz richtig, dies ist ein Markenforum und zwar einer Marke die viele Offroad-Motorräder baut und verkauft.
Und da kommen wir dahin wo vielleicht dein Problem liegt, im Offroadsport haben wir extrem mit Streckensperrungen, abgesagter Veranstaltungen und Rennen zu tun die wegen Rücksichtsloser Fahrer mit häuftig extrem lauten Motorrädern für immer angesagt werden, GrenzgängerHoodies tragende Rowdys die uns den Sport kaputt machen.
Im Enduro und Trialsport ist laut out

Die welche im Dreck spielen sind halt anders als andere Motorradfahrer...
Letzte Änderung: 26 Jul 2025 21:21 von Jogi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe, Eratosthenes

Wisst Ihr, was für ein Spektakel es ist, ... 26 Jul 2025 21:28 #12

• Eratosthenes
  • Eratostheness Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 6
Da bin ich vermutlich mit meinen (vielen-) Strassenmopeds eher der Aussenseiter... :( :D

Ich hoffe trotzdem, mit Eurem Segen, meine ALP 200 auf Super Moto umbauen zu dürfen... :schein:
DAS bin ich. Das Ich. Bin ich das?!
Wer - ausser mir - mag eigentlich noch Tanz-Mukke?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wisst Ihr, was für ein Spektakel es ist, ... 26 Jul 2025 21:35 #13

• Luse
  • Luses Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 39
Nur wenn es nicht zu laut wird. :polizist: :knips:
Folgende Benutzer bedankten sich: Eratosthenes

Wisst Ihr, was für ein Spektakel es ist, ... 26 Jul 2025 21:37 #14

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
Mach was du nicht lassen kannst, die Sumoräder ist sicher nett wenn die nicht zu breit sind, sonst wird Alp unhandlicher als mit der Serienbereifung.

Der Akra ist schick nur brüllen sollte er nicht, aber auch den bekommt man leise, wenn man will.

Allerdings habe ich vor vielen vielen Jahren die Erfahrung gemacht das Einzlinder mit lauten offenen Töpfen meistens weniger Leistung hatten als mit den orginal Topf.

Wisst Ihr, was für ein Spektakel es ist, ... 27 Jul 2025 00:31 #15

• greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Dank erhalten: 39
Eratosthenes@
Mach dir nichts draus, es gibt immer mal solch einzelnen.
Ich finde den von dir eingestellten Sound oben mega, bin öfter auf Strecken unterwegs und richte öfter Rennwagen wieder her (Beruflich).
Es ist für mich immer wieder ein Genus, so ein Fahrzeug zu starten und zu bewegen.
:dau: :dau: :dau:
Letzte Änderung: 27 Jul 2025 00:32 von greenflash79.
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, Espada, Eratosthenes

Wisst Ihr, was für ein Spektakel es ist, ... 27 Jul 2025 10:39 #16

• gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 150
Mal ehrlich, jeder der hier mit Supermoto Bereifung unterwegs ist macht MINDESTENDS auch so ein krach, fährt zu 99% illegal ohne Zulassung und müsste auch so angegangen werden... und jetzt meine ich nicht diese sinnlose Bereifung auf einer Sportenduro auf der Straße, sondern das diese auf der Straße gefahren werden..
Gruß )))

Wisst Ihr, was für ein Spektakel es ist, ... 27 Jul 2025 13:13 #17

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
greenflash79 schrieb:
Ich finde den von dir eingestellten Sound oben mega, bin öfter auf Strecken unterwegs und richte öfter Rennwagen wieder her (Beruflich).
Es ist für mich immer wieder ein Genus, so ein Fahrzeug zu starten und zu bewegen.
:dau: :dau: :dau:

Auf der Rennstrecke habe ich auch nichts dagegen, es geht nichts gegen den Sound eines Rallyautos auf einer Veranstaltung, aber das hat heute halt nichts im öffentlichen Strassenverkehr zu suchen, liegt wahrscheinlich daran das ich mich an einem schönen Sonntag nicht auf meiner Terrasse unterhalten kann und ich habe 200m Luftlinie zur Strasse, nervt halt....

Wisst Ihr, was für ein Spektakel es ist, ... 27 Jul 2025 13:49 #18

• arbalo
  • arbalos Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 14
Als Anwohner der Eifel muss ich zum Thema Motorrad Lärm wohl nichts sagen.

Auch bin ich regelmäßig in der Nähe des Bilster Berges, mein Schwiegervater wohnt ca. 5 Kilometer Luftlinie entfernt. Seit dem die Strecke im Betrieb ist, haben wir dort regelmäßig Beschallung.

-hup- :po:
ex-alper und hoffentlich bald wieder betafahrer.

Wisst Ihr, was für ein Spektakel es ist, ... Gestern 14:13 #19

• Eratosthenes
  • Eratostheness Avatar
  • Durchstarter
greenflash79 schrieb:
Eratosthenes@
Mach dir nichts draus, es gibt immer mal solch einzelnen. ...

Vielen Dank für insbesondere diesen Kommentar.

Ich habe, neben der 996, noch Einiges in der Garage, das ich wieder herrichten werde und das klingt, wie was richtig Grosses.

Ich sach nur:

- Rotax 2-Zylinder 1.000er (Aprilia) - DAS sind Steuerzeiten und der Gerät klingt wirklich brutal!
- Harley 2-Zylinder, bei dem nicht "Harley" am Typenschild steht
- Rotax 2-Zylinder 1.125er (wer weiß, was das sein könnte?)
- Benelli 1.130
- ...

(M-) eine M900ie Dark, die ich vor ca. zwei Jahren von meinem Bekannten, dem ich sie vor knapp 25 Jahren verkauft habe, "zurückgeschenkt" bekommen habe - hi @Michael/Sledge falls Du das irgendwann mal liest - traue ich mich heutzutage kaum noch auf öffentlichen Straßen zu bewegen. Und das, obwohl sie inzwischen überholt- und "street legal-" ist. Das Teil ist selbst für mich "ernstzunehmend laut", auch wenn das laut Phonmessung in Ordnung geht.

Andere meiner Mopeds, mit Einzelzulassung, oder zugelassen als Kleinserie mit 103dB Standgeräusch(*1) sind vermutlich ebenfalls lauter als 'ne neue H*nda. Obwohl das Legal ist, muss man das sicher heutzutage nicht mehr ausreizen...

Alles Mopeds, die ich niemals hergeben würde und "Sommerprojekte" für's nächste Jahrzehnt, oder so. ;->

P.S.: @(*1) - Die Erstzulassung war in 2010!

P.S.: Edit - Bitte bedenken
Oft ist nicht der Auf-, bzw. Umbau das Problem, sondern die rechte Hand, bzw. der rechte Fuss des Lenkers des Apparats...

P.S.: @AlpquälerAlpquäler schrieb:
und fahr am besten nach Tirol und verschon uns
Ich habe irgendwo noch ein Video, in dem ich die Sella Ronda in <<45min fahre. Ist mindestens 20 Jahre alt. Soll ich das hier mal hochladen?!
:schein:
Letzte Änderung: Gestern 15:00 von Eratosthenes.
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Wisst Ihr, was für ein Spektakel es ist, ... Gestern 15:32 #20

• Eratosthenes
  • Eratostheness Avatar
  • Durchstarter
Noch mal die Aufforderung: KOPFHÖRER AUF!!!1elf

Edith ist leider abgelaufen, trotzdem noch ein Kommentar von mir.

Als Alter Sack(*1) bin ich inzwischen von Einspurigen Alltagsfahrzeugen auf Zweispurige umgestiegen. Schon weil man damit nicht unvermittelt an Ampeln umkippt, wenn man anhalten muss...

Meine Winter Dose, habe das strassenlegale Derivat "etwas gepimpt" - HIER den Kopfhörer aufsetzen! - ist nicht maximal laut, weil ich den Klappenauspuff dann doch nicht verbaut habe, klingt aber doch schon ziemlich ordentlich.

Trotzdem werde ich mich "höchstwahrscheinlich" nicht bei meinen Nachbarn unbeliebt machen, weil ich weiß, wie man der Gerät zu bedienen hat, wenn man nicht auffallen möchte.

P.S.: @(*1)
Jemand von Euch meinte, ich solle "Alter Sack" nicht mehr verwenden, wenn ich unter 80sei.
Bin ich nicht. Entsprechend: *SORRY* 4 that...
Letzte Änderung: Gestern 15:37 von Eratosthenes.
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen