Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Was habt Ihr tolles mit Eurer Beta erlebt?
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mit der Alp 4.0 zum Anfänger-Enduro-Kurs

Mit der Alp 4.0 zum Anfänger-Enduro-Kurs 21 Jun 2025 12:50 #1

• EmEs
  • EmEss Avatar
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 8
Ich hab Lust, mal eben ein kleines Loblieb auf die (2025er) Alp 4.0 zu singen.

Wie Ihr ja (oder auch nicht) wißt, bin ich allerblutigster Offroad-Anfänger und habe mir die Alp vor ein paar Wochen aus Neugier zugelegt. Und habe nach ein paar Kilometern Schotterwege beschlossen: das muß ich mir mal richtig zeigen lassen. So buchte ich in richtiger Einschätzung meiner Kondition (nur) einen Tag in Marisfeld in Thüringen, da sollte es auch einen Enduro-Kurs geben. Und ich schrieb dick und fett "Anfänger" in die Anmeldung rein.

Also ein paar Klamotten gekauft, mein Straßenhelm erschien mir etwas unpassend (das erwies sich als sehr gute Entscheidung), dazu hübsche Schuhe. Ein bißchen Werkzeug in eine Kiste geworfen, Butterbrote geschmiert, Wasserflaschen gefüllt, Mopped auf den Anhänger geschubst und total blauäugig los.

In Marisfeld angekommen, da hab ich erstmal etwas unsicher geguckt, weil ich von der Atmosphäre (die Teilnehmer kannten sich wohl größtenteils) angenehm überrascht war, ich fühlte mich da etwas fremd. Aber das legte sich sehr bald. Abends habe ich dann noch die Spiegel abgeschraubt (ein sehr weiser Hinweis des Veranstalters) und ein wenig Luft aus den Reifen gelassen.