Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 13 Aug 2019 22:48 #141

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Thorsten schrieb:
Bitte gebe Deiner Tochter mal einen großen :dau: :dau: :dau: , da sind ja echt Hammer-Bilder dabei,

Ich glaub, die hat das schonmal geübt ;)
Thorsten schrieb:
was ich allerdings auch auf die Akteure VOR der Kameralinse beziehe.
Meine Bildfavoriten sind:
P8090745, P8100986, P8101010 und P8101018
:pok: :ziel:
Respekt !!!

Das war glaub die "Fester-Gang", die hat's da krachen lassen. Von uns "Alpinisten" ist DIESE Steigungen glaub niemand hoch.
Oder?
Meine Montesa hätte es gekonnt, aber ihr Herrchen hätte sich braune Bremsspuren in die Unterwäsche gemacht :smic:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 14 Aug 2019 10:06 #142

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 200 - Bj. 2008, REV 300 4T Racing - Bj. 2008, EVO 300 4T Factory - Bj. 2019
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 65
Uli8 schrieb:
... Von uns "Alpinisten" ist DIESE Steigungen glaub niemand hoch.
Oder?
Meine Montesa hätte es gekonnt, aber ihr Herrchen hätte sich braune Bremsspuren in die Unterwäsche gemacht
:smic:

Ich wußte gar nicht, dass Baumwolle rosten kann ?? :smic: :smic:
Letzte Änderung: 14 Aug 2019 12:58 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 14 Aug 2019 16:50 #143

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
. Von uns "Alpinisten" ist DIESE Steigungen glaub niemand hoch. Oder?

doch, der ALP- :pok: geht an unseren lieber Mitleser Reinhardt, der mir mit der ALP200 alle Hänge und sogar über alle Reifen (grüne und rote Spur) und die Balken-Matrix folgte. :ziel:

und diese Steilvorlage nutze ich gleich als Erinnerung an Reinhardt:
DU wolltest dich hier anmelden. :herz:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Letzte Änderung: 14 Aug 2019 18:32 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung angepasst
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 14 Aug 2019 17:02 #144

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Nomi schrieb:
und die Balken-Matrix folgte.

Die bin ich EINMAL gefahren, das war aber nicht besonders lustig, v.a. fürs Material. Das lag allerdings wahrscheinlich zu mindestens 80% an mangelndem Können... Das nächste Mal nehm ich erst ein Hindernistraining bei Dir. Oder vielleicht lieber bei Reinhardt ;)
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 14 Aug 2019 17:05 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 15 Aug 2019 08:20 #145

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Uli8 schrieb:
Nomi schrieb:
und die Balken-Matrix folgte.

Die bin ich EINMAL gefahren, das war aber nicht besonders lustig, v.a. fürs Material. Das lag allerdings wahrscheinlich zu mindestens 80% an mangelndem Können... Das nächste Mal nehm ich erst ein Hindernistraining bei Dir. Oder vielleicht lieber bei Reinhardt ;)

Mit mir gerne am 24.08.
Phillip & Erik kommen auch.

Was ich als unsportlicher Sesselpupser fahre, kann jeder lernen.

Von Reinhardt habe ich leider keinen Kontakt, hoffe er liest mit. Sicher würden sich noch andere ALP200-Fahrer interessieren, wie er diese schwarzen Trialfelgen (hinten Schlauchlos!) adaptiert hat und was er für eine Gabel mit dieser mattgoldenen Beschichtung und welches Federbein er eingebaut hat, um seiner ALP200 zu sichtbar mehr Bodenfreiheit zu verhelfen?
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 15 Aug 2019 08:29 #146

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
an dieser Stelle wünsche ich den bayerischen und saarländischen Stollenfahrern einen schönen Feiertag Mariä Himmelfahrt und einen entspannten Brückentag morgen.

Diese Zeit wende ich selbstverständlich voll und ganz meiner :herz: :brumm: zu. :bon:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 15 Aug 2019 20:46 #147

  • Helga
  • Helgas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 8
Nomi schrieb:
an dieser Stelle wünsche ich den bayerischen und saarländischen Stollenfahrern einen schönen Feiertag Mariä Himmelfahrt und einen entspannten Brückentag morgen.

Diese Zeit wende ich selbstverständlich voll und ganz meiner :herz: :brumm: zu. :bon:
Feiertag phhh (} aber naja, ich gönne ihn Euch Saarländern und Bayern.
Wie geht es denn dem Mensch, für den am Samstag kurz vor Schluss der Krankenwagen kam? :pig: gehabt und alles halbwegs i.O.? Also gell, keine Details oder Namen, ich frage wg. Anteilnahme (es ist einem ja nicht egal, wenn sich jemand verletzt) :krank: :Klee:
lG Gudrun

Motorradfahren macht Spaß, aber manchmal merke ich es erst hinterher ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 16 Aug 2019 08:52 #148

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Helga schrieb:
Wie geht es denn dem Mensch, für den am Samstag kurz vor Schluss der Krankenwagen kam? :pig: gehabt und alles halbwegs i.O.? Also gell, keine Details oder Namen, ich frage wg. Anteilnahme (es ist einem ja nicht egal, wenn sich jemand verletzt) :krank: :Klee:

:pflaster: hätte nix geholfen.

Der junge Mann (16) hat jetzt 12 Wochen Pause. :date:

Gebrochene Speiche und Elle in der Nähe des Handgelenks.

Das soll jetzt kein Wortspiel sein, aber die Ursache seines Sturzes waren zwei gebrochene Speichen des Vorderrads seiner über 20 Jahre alten 125´er HQV 2-Takt, die sich während der Fahrt unter der Bremse verklemmten und sein Vorderrad blockierten.
:gho:

Der Sturz passierte als er nach einem schönen Enduro-Tag mit uns "noch mal schnell ein paar Runden auf der MX-Strecke" drehen wollte.
Ganz hinten am Wendepunkt vor dem hohen Anlieger.
Er flog einige Meter bis ins Enduro-Gelände, wo er fast vor Werners Vorderrad landete.

Er ist inzwischen operiert und zuhause bei Mutter. :krank:
Zuerst wollte er es Mutter verschweigen, weil er erst eine Lehre begonnen hat. Aber nach der Diagnose der Ersthelfer musste :sir: bestellt werden.
Das mit seiner Lehre ist jetzt echt eine blöde Situation für ihn.

Die 125´er befindet sich bereits in guten Händen bei unserem :schlüssel: Mechaniker.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Letzte Änderung: 16 Aug 2019 13:24 von admin. Begründung: Nur Zitatformatierung geändert...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 16 Aug 2019 14:58 #149

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Oh, shice!
Gute Besserung!
Immerhin heilt man mit 16 noch besser als wir "alten Säcke" und auch das mit der Lehre wird sich schon einrenken! Es wird wohl niemand davon ausgehen, daß er sich absichtlich die Gräten gebrochen hat. Und vielleicht kann er ja auch vor Ablauf der 12 Wochen wenigstens im Unterricht sitzen?
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. Beta Fahrertreffen von 09. bis 11. August 2019 16 Aug 2019 18:27 #150

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
seine Gedanken sind bei den :brumm: , denn bevor er in den Krankenwagen stieg, fragte er welche Beta denn im Gelände besser wäre, die 125 2-Takt, oder die 4-Takt?

Ich sagte ihm, bleibe bei 2-Takt.
Aber ich weis nicht ob er die RR125 2-Takt fahren darf? :up|:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung