Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Große "Alp Spielplätze" in D?

Große "Alp Spielplätze" in D? 16 Aug 2014 22:53 #11

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Augsburg war ich im Frühjahr. Neben einem Trialbereich gibt es da ne Crossstecke und eine zweigeteilte Endurostrecke. Der eine Teil ist eigentlich ne normale Crossstrecke aber mit ein paar recht happigen großen Hindernissen und der andere Teil führt als Singletrail durch den Wald. Die Endurostrecke war aber nicht so lang, vielleicht ein guter (?) Kilometer. Wollte ich irgendwann schon nochmal hin, ist schon etwas anspruchsvoller :cool:

Warching baut ne Endurostrecke? Cool, wußte ich noch garnicht und wäre von mir gar nicht so weit.

Kronach wollte ich mir dieses Jahr eh mal anschauen. Klang auch nicht schlecht und wäre zumindest etwas Richtung Mitte von Deutschland )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Große "Alp Spielplätze" in D? 17 Aug 2014 15:50 #12

  • Froschkönig
  • Froschkönigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Servus,
Ich werd mal den MSC Pegnitz in den Ring:
Flüssig zu fahrende MX Strecke und nen eigenen Enduroparkur

www.mscpegnitz....enduro/bilder-enduro



Das Gelände IST nicht allzugross, lohnt sich m.E. aber trotzdem.
@Choice: wär auch was für ein Training;-)

Beste Grüße vom Froschkönig
Solange es wehtut, weißt Du, dass Du noch lebst!;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Große "Alp Spielplätze" in D? 17 Aug 2014 23:53 #13

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Froschkönig schrieb:
Das Gelände IST nicht allzugross, lohnt sich m.E. aber trotzdem.

In Pegnitz bin ich schon ein paarmal gewesen, find ich auch ne gute Strecke und ist von mir nicht so weit.

Der Enduroparcour ist leider recht kurz (~1km?), aber die Bodenwelle im Wald ist spaßig (und es ist mir auch schonmal gelungen ohne mit dem Fuß abzusetzen durchzufahren). Außerdem: Wann kann man schon mal über ein Auto fahren ohne das es Ärger gibt? :cool:

Nur das Camp&Ride (ein paarmal im Jahr) kann ich für die Alp nicht so empfehlen, da wurde es so voll das ich mich nicht mehr auf die Crossstrecke "getraut" habe. Netterweise hat die Orga eine "Kinder und Alp Stunde" ausgerufen, da konnte ich ne Stunde in Ruhe auf der Crossstrecke fahren bevor der Krieg wieder ausbrach --)


P.S.: Strecken die ich noch "auf der Liste" habe (aber beide recht weit und so Richtung SO): Zettisch und Reisersberg
Letzte Änderung: 18 Aug 2014 00:31 von ulfl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Große "Alp Spielplätze" in D? 18 Aug 2014 00:46 #14

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Choice schrieb:
Warching baut eine Endurostrecke ein.

Ich war heute mal in Warching (kleine Altmühltaltour mit der GS) und hab mit einem vom Verein gesprochen. Die wollen die Endurostrecke erstmal "vereinsintern" halten und auch nur zu bestimmten Terminen fahren.

Ob und wann man da als Gastfahrer fahren kann ist also erstmal noch offen. Ne längere Endurostrecke in der "Nähe" von NBG (90 km) fände ich natürlich schon schick []
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Große "Alp Spielplätze" in D? 26 Aug 2014 19:23 #15

  • Kordl
  • Kordls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 16
Bin sehr oft mit der Enduro in Kronach gefahren.
Könnte auch mit ner Alp Spaß machen. )))

AC Kronach

Kordl
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Große "Alp Spielplätze" in D? 26 Jul 2015 13:28 #16

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Hallo Enduristen,

da bereits Hinweise für Grenzgänger aufgeführt wurden, hier noch was ganz tolles für ALP und RR geeignet:

Enduropark des "Thionville Tout Terrain Moto Club" in Hombourg-Budange (F). :up|: :berg: :wald:

Homepage: www.tttmc.fr

Geöffnet ist Samstag und Sonntag von 09 bis 12 Uhr und von 13:30 bis 19 Uhr.

Laut HP kostet es 10 €.

Für das Enduro-Gelände keine Lizenz nötig. Aber für die MX-Strecke ein FFM-Lizenz.
:up|:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Große "Alp Spielplätze" in D? 26 Jul 2015 19:48 #17

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
ich kram das hier noch mal aus, da der redcat irgendwo mal geschriben hat, dass man mit trial-reifen auch in großheubach fahren kann/darf. gillt das auch für richtige enduro´s? wenn ich auf meine rr trialreifen drauf mache? würde da gerne mal mit ner enduro fahren. haben schöne hindernisse....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung