Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Helm für Brillenträger --> Tipps

Helm für Brillenträger --> Tipps 09 Nov 2022 16:25 #1

  • JoBe
  • JoBes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,
ich bin Neueinsteiger im hobbymäßigen Endurosport mit einer Xtrainer. Jetzt brauche ich für’s Frühjahr einen neuen Enduro-/Crosshelm. Da ich Brillenträger bin, tue ich mir mit einer Entscheidung schwer. Ich habe bisher noch keine Crossbrille gefunden, welche problemlos über die Brille/Sehhilfe passt. Kontaktlinsen funktionieren nicht. Grundsätzlich möchte ich mit Brille/Sehhilfe fahren, geht aber „zur Not“ auch noch ohne. Mein Gedanke ist es, einen Endurohelm mit Visier zu kaufen, z.B. den ONeal Sierra R V.22. Dann könnte ich je nach Einsatz mit Brille/Sehhilfe und Visier fahren. Oder ich fahre alternativ ohne Brille/Sehhilfe aber mit Crossbrille und abgeschraubtem Visier.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Vorgehensweise? Kennt jemand den ONeal Sierra R V.22 und fährt ihn vielleicht sogar mal mit und mal ohne Visier? Gibts andere Tipps bzgl. Helm, Visier, Crossbrille Sehhilfe usw. ?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Erfahrungen

Gruß Jochen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Helm für Brillenträger --> Tipps 09 Nov 2022 16:34 #2

  • Schneck.R
  • Schneck.Rs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 10
Ich bin Brillenträger und verwende die "Scott Brille Split OTG" diese passt über meine Optische Brille.

LG Rudolf!
Beta Alp 4.0, BMW R100GS, BMW R1200RS, Yamaha Tenere 700