Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. IGE-Lauf Mernes 2019

2. IGE-Lauf Mernes 2019 12 Apr 2019 09:27 #11

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
sehe ich genau wie gerd und martin.
reicht ja wenn in der grundschule das niveau so weit gesenkt wird das auch der langsamste mitkommt und damit die schnellen fürs leben ausbremst.
die Strecke war doch ehr einfach gestrickt, die hindernisse weit weg von jarvis und letti.
mit e bissi training/übung/er-fahrung die man sich nicht unbedingt versuchen sollte bei nem wettbewerb, und sei es auch nur bei nem IGE lauf, zu er-fahren, rollt man da doch gut mit.
Da eignen sich frei trainings, wie zb motorrad action team, odenheim oder künzelsau usw. deutlich besser für. Oder mal ne Balade, oder ne organisierte endurowanderung oder oder oder.
Natürlich gibts immer ein paar helden die mit der brechstange durch wollen, gibt aber sicher auch genau so viele unberechenbare wanderschikanen.

der weiße Suzuki Hondayamah sagte bereits 46 vor Beta: ein Rennen ist ein Rennen ist ein Rennen
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Letzte Änderung: 12 Apr 2019 09:45 von Onkel Fester. Begründung: lustiger buchstabendreher
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. IGE-Lauf Mernes 2019 12 Apr 2019 10:29 #12

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Und deshalb freue ich mich auch sehr auf Odenheim, Reutlingen, Kleinhau, Künzelsau, Baladen etc. und lass die Wettbewerbe beiseite. Da teste ich dann auch gerne mal für mich eher schwierige Hindernisse (die andere Leute nicht mal als solche wahrnehmen), aber halt ohne Renn- und Zeitdruck.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. IGE-Lauf Mernes 2019 12 Apr 2019 13:23 #13

  • Acid
  • Acids Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
Hallo liebe Mitdiskutierende und Mitlesende,

Nu, jetzt sind ein paar Sachen für mich durcheinander geraten:

Also es stand nie im Zweifel

- das IGE fahren Rennen ist (Zuverlässigkeitsfahrt)
- das man sein eigenes Potential ausprobieren will
- das es schnelle Leute gibt, die Rufen (kein Problem)
- das Mernes eine "schwere, unüberwindbare Strecke" sei (Genau das Gegenteil und sehr fair!)
- das grundsätzlich unfair und zu hart gefahren wird. (Genau das Gegenteil, der größte Teil fährt sehr fair
und freundschaftlich)
- das Enduro-Trainings eine gute vorbereitende Maßnahme zur IGE sind.
- die "Hindernisse" in meinem zweiten Post waren sicher nicht auf Mernes bezogen.
- von Ab- oder Auffahrten habe ich nie gesprochen. (Gehören sicherlich zum Geländefahren.)
- und das Wort Niveau habe ich nie benutzt.

Nun zu meinen (natürlich subjektiven) Gedanken

- Mernes 2012 Video youtube: Nach der Zeitnahme nichts!
- Schlüchtern 2016 Video youtube: Nach Start nichts, im hinteren Bereich nichts.
- Aussage Rennleiter Schlüchtern 2018 Sonntag morgen bei der Fahrerbesprechung: "Keine Verletzten Fahrer
am Samstag und so soll es auch bleiben."
- Anfangen Rennen zu fahren muß wohl jeder irgendwann. Wenn nicht bei Hobby-Serien wo dann? DM, EM, WM ???

Noch ein Wort zum Niveau, das hat mich nämlich schon etwas getroffen.

Wer schon Rücken-, Knie-, Schulter- oder sonstige Verletzungen hinter sich hat, wird kaum mehr Lust verspüren auf "niveauvollen" Wettbewerben zu starten.
Und wenn man sich die bekannten Rennserien wie Erzberg oder diverse Red-Bull-veranstaltungen ansieht kommt mir der Ausdruck "Menschenverachtend" in den Sinn.

Noch ein letztes zum Nachdenken: Lasst durch "Niveau-Steigerung" den ersten tödlichen Unfall passieren.

Es gibt genügend Kreise die auf solch ein Ereignis nur zu gerne warten würden um unseren gemeinsamen Hobby den garaus zu machen.

Und weiter gehts!

Dietmar
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. IGE-Lauf Mernes 2019 12 Apr 2019 21:15 #14

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
gerd langer schrieb:
Hab ich keine Probleme mit. Das gerufen wird ist normal. Vielleicht auch mal mit Nachdruck, man muss sich ja bemerkbar machen. Unfaire Manöver kenn ich nicht. Man darf nicht vergessen das viele um die Meisterschaft fahren. Hier gilt auch das man schon mal schaut was von hinten kommt, und auch mal Platz macht. Vereinzelte Idioten gibt's allerdings auch hier. Nicht so ernst nehmen. Unfaires Verhalten melden.
Viel spass weiterhin bei der ige.
Anfangs kann man relaxt samstags die jedermann Klasse fahren, da geht's ruhiger zu.

sehe ich ähnlich....

oft bleiben fahrer aber auch mitten in der spur einfach stehen...und stehen da rum trinken od. machen sonst was.....od. stehen genau in der spur eines absatzes und trauen sich nicht runter zu fahren....und wenn es um die Meisterschaft geht wirds schon mal etwas nachdrücklicher...fahre auch sonntags und bei mir in der Gruppe haben sie alle ein Messer zwischen den Zähnen... :smic:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 12 Apr 2019 21:28 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. IGE-Lauf Mernes 2019 15 Apr 2019 04:19 #15

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Ich fahre heuer meine 2. Saison GCC. Erst bei den Beginners und heuer bei den Super Senioren. Ich war scheinbar von den Beginners verwöhnt, denn am Samstag in Triptis herrschte bei uns ein sehr rauer Ton. Von weiten wurde schon gebrüllt und das auch völlig sinnfrei in der Waldpassage, wo eh nur eine Spur fahrbar war. Was erwarten diese "Vollprofis"? Daß man sich in Luft auflöst? Grundsätzlich habe ich immer gemerkt, wenn mal ein Schnellerer von hinten kam und dann auch Platz gemacht, wenn es ging. Dafür kam dann sogar mal ein "Danke". Aber da gibt's wirklich genug "Spezialfälle" die meinen, ohne Rücksicht auf Verluste durchs Feld pflügen zu müssen. Durch einen dieser Vollpfosten kam ich auch zu Sturz, weil er meinte unbedingt überholen zu müssen und mich dadurch an einen Baum drängte. Außer ein paar (ärgerlichen) Kratzern am Moped war allerdings nicht passiert. Hätte aber auch anderes ausgehen können...

Ich denke mir in so einem Fall, warum? Brauchen die das fürs Ego? Klar geht's um Punkte aber deswegen über Leichen gehen? Aufgefallen ist mir, daß es mehr Brüllaffen gibt, je älter die Fahrer sind...
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Acid

2. IGE-Lauf Mernes 2019 21 Apr 2019 15:26 #16

  • Acid
  • Acids Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
Hallo liebe Beta-Gemeinde,
totz mancher Kontroversen wünsche ich allen ein ruhiges und friedliches Osterfest.
Hoffentlich kommen wenigstens ein paar von uns zum Fahren; :up|:
Mich hats leider wieder erwischt: Sitze in der Werkstatt und gummiere einen Bodenventilsitz :kotz:
Freue mich trotzdem schon wieder auf IGE Schlüchtern mit Freunden: Shorty, Hubert, David und Susa und die vielen anderen :dau:
In diesem Sinn, viele liebe Grüße
Dietmar
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. IGE-Lauf Mernes 2019 21 Apr 2019 18:32 #17

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
:dau: ...gutes gelingen ..bin auch in Schlüchtern...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. IGE-Lauf Mernes 2019 23 Apr 2019 10:16 #18

  • shorty
  • shortys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 9
Bin leider raus Sehnenscheiden entzündung
fühlt sich an als wären glassplitter im handgelenk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. IGE-Lauf Mernes 2019 24 Apr 2019 15:52 #19

  • Acid
  • Acids Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
Hallo liebe Beta Freunde,

@ Shorty: Schade,du wirst mir fehlen und gute Besserung bis spätestens Rottleben :up|:
@ Afr: Welche Klasse fährst du, und wie erkenne ich dich (ausser dem Messer zwischen den Zähnen :knips: )
Ich hoffe stark auf ein Einsehen des Wettergottes, Schlamm mag ich gar nicht :thu:

Dann eine gute Zeit bis Schlüchtern

PS.: Wer aus dem Forum fährt dort eigentlich noch?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2. IGE-Lauf Mernes 2019 24 Apr 2019 16:25 #20

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Ich, aber nicht auf beta. Da ist der Motor im Werk.. hat bei mir leider keine 2 Stunden gehalten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung