Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bilstain ?

Bilstain ? 10 Jan 2015 22:14 #21

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
...war heute dort... --)

hat viele hauptwege saloonfähig gemacht...überall neu sand aufgefüllt und glatt gezogen...hauptsache der chef
übertreibt es nicht mit der kultivierung.... )))
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Bilstain ? 11 Jan 2015 00:14 #22

  • Gaso
  • Gasos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR 300
  • Beiträge: 23
Die Meinungen gehen da halt sehr weit auseinander.
Es gibt ja genügend Moto X Strecken wo regelmäßig die Bahn geschoben wird und man Sprünge und Tabels springen kann. Da ist dann auch der 5te oder 6te Gang zu Hause.
Ein selektieves Gelände wie Bilstain, wo man legal für nen schmalen Talen seinem Hobby frönen kann sucht seines Gleiche.
Ich habe mir heute wieder meine Jahreskarte gezogen und Wir hatten viel Spaß. :mrgreen:
„Das Grinsen kommt beim fahren"
Letzte Änderung: 11 Jan 2015 00:16 von Gaso.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Bilstain ? 11 Jan 2015 01:21 #23

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
olli, du hier.... markenwechsel geplant..... hätte da einen 300er im angebot --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Bilstain ? 11 Jan 2015 11:44 #24

  • Gaso
  • Gasos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR 300
  • Beiträge: 23
matze234 schrieb:
olli, du hier.... markenwechsel geplant..... hätte da einen 300er im angebot --)

...hat sich wohl noch nicht bis in den Süden rum gesprochen )))
ich habe zuwachs :flag: :cool:
„Das Grinsen kommt beim fahren"
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bilstain ? 12 Jan 2015 00:01 #25

  • scrad
  • scrads Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 4
Ich will hier Niemandem das Gelände vermiesen.....
Ich wollte nur mal kundtun,das wir auch aufgrund der Darstellungen und Videos im Netz mit völlig anderen Erwartungen dort hingefahren sind.

Für Trial oder Moppeds vom Schlage einer KTM Freeride oder der neuen Beta 300 z.B. ist das Gelände perfekt,keine Frage.Das sagte ich ja schon in meinem Post.

Perfekt auch für Leute die lernen wollen die Strecke zu "lesen" und das langsame fahren mit ordentlicher Balance zu verinnerlichen,denn es gibt kaum was anspruchsvolleres als dieses "Geröllfeld" )))

Und wir hatten ortskundige dabei die jede Ecke kannten und uns alles gezeigt haben was an diesem Tag befahrbar war.

Mit Endurofahren hat es meiner Meinung nach aber nichts zu tun.Eher mit einer Durchschlageübung mit hohem Materialeinsatz.

Das Endurofahren mittlerweile nur noch langsam stattfindet kann ich nicht unterschreiben.

Ich rede nicht von wilder Bolzerei wie ich sie zugegebernermaßen vor 25 Jahren auch praktizierte , wo mit 500er 2-Taktern im letzten Gang über Sandpisten und Schotterwege im Tagebau oder selbst durch den Wald auf TÜ Plätzen gefahren wurde,mit leider auch üblen Unfällen und Verletzungen.

Das brauch ich auch nicht mehr.
Aber ein wenig am Gas drehen auch mal auf Teilstücken mit einigermaßen vernünftigen Böden und ein paar schöne Sprünge gehören doch zum Endurofahren dazu.Ebenso Auffahrten die so steil sind,das es aufgrund der physikalischen Gesetze eng wird und nicht aufgrund von übelsten Felsbrocken die einfach nur im Weg liegen.

Das ist für mich dann wieder Trial !

Wie ich schon sagte,sind wir evtl. auch zu verwöhnt was die Strecken angeht.Wir können uns auf teilweise 1500 ha austoben und haben wirklich alles an Böden und Strecken was das Herz begehrt.Wenn wir wollen auch wie in Bilstain.

Aber halt nicht legal...............und deshalb wollten wir mal Bilstain ausprobieren,denn legal geht man an die Sache doch etwas lockerer ran.


Wenn es dort die meisten toll finden ist doch ok,aber seine Meinung sollte man doch schon sagen dürfen :cool:

Wenns alle geil finden würden wärs doch auch viel zu voll dort.....




Gruß Jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bilstain ? 12 Jan 2015 00:11 #26

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
scrad schrieb:
...aber seine Meinung sollte man doch schon sagen dürfen ...


))) Auf alle Fälle, jeder, immer und überall! Mehr ist ja auch nicht passiert.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 12 Jan 2015 00:12 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bilstain ? 12 Jan 2015 01:14 #27

  • Gaso
  • Gasos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR 300
  • Beiträge: 23
scrad schrieb:
Ich will hier Niemandem das Gelände vermiesen.....
Ich wollte nur mal kundtun,das wir auch aufgrund der Darstellungen und Videos im Netz mit völlig anderen Erwartungen dort hingefahren sind.

Für Trial oder Moppeds vom Schlage einer KTM Freeride oder der neuen Beta 300 z.B. ist das Gelände perfekt,keine Frage.Das sagte ich ja schon in meinem Post.

Perfekt auch für Leute die lernen wollen die Strecke zu "lesen" und das langsame fahren mit ordentlicher Balance zu verinnerlichen,denn es gibt kaum was anspruchsvolleres als dieses "Geröllfeld" )))

Und wir hatten ortskundige dabei die jede Ecke kannten und uns alles gezeigt haben was an diesem Tag befahrbar war.

Mit Endurofahren hat es meiner Meinung nach aber nichts zu tun.Eher mit einer Durchschlageübung mit hohem Materialeinsatz.

Das Endurofahren mittlerweile nur noch langsam stattfindet kann ich nicht unterschreiben.

Ich rede nicht von wilder Bolzerei wie ich sie zugegebernermaßen vor 25 Jahren auch praktizierte , wo mit 500er 2-Taktern im letzten Gang über Sandpisten und Schotterwege im Tagebau oder selbst durch den Wald auf TÜ Plätzen gefahren wurde,mit leider auch üblen Unfällen und Verletzungen.

Das brauch ich auch nicht mehr.
Aber ein wenig am Gas drehen auch mal auf Teilstücken mit einigermaßen vernünftigen Böden und ein paar schöne Sprünge gehören doch zum Endurofahren dazu.Ebenso Auffahrten die so steil sind,das es aufgrund der physikalischen Gesetze eng wird und nicht aufgrund von übelsten Felsbrocken die einfach nur im Weg liegen.

Das ist für mich dann wieder Trial !

Wie ich schon sagte,sind wir evtl. auch zu verwöhnt was die Strecken angeht.Wir können uns auf teilweise 1500 ha austoben und haben wirklich alles an Böden und Strecken was das Herz begehrt.Wenn wir wollen auch wie in Bilstain.

Aber halt nicht legal...............und deshalb wollten wir mal Bilstain ausprobieren,denn legal geht man an die Sache doch etwas lockerer ran.


Wenn es dort die meisten toll finden ist doch ok,aber seine Meinung sollte man doch schon sagen dürfen :cool:

Wenns alle geil finden würden wärs doch auch viel zu voll dort.....




Gruß Jörg








Wie der Zufall will hast du ein Vid. raus gesucht in dem ich auch als Statist auf tauche.
Es ist ja erst fünf Monate alt und es hat sich da nicht so viel verändert.
Kommt noch mal wieder wenn das Gelände so trocken ist wie im Video dann habt auch ihr da vermutlich was ihr sucht. )))
„Das Grinsen kommt beim fahren"
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bilstain ? 12 Jan 2015 08:23 #28

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Afr schrieb:
hauptsache der chef
übertreibt es nicht mit der kultivierung.... )))

Vielleicht stehen bei deinem nächsten Besuch ein paar Blümchen am Wegesrand!

:blum: :blum: :blum:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bilstain ? 12 Jan 2015 09:55 #29

  • Cloud.Bandit
  • Cloud.Bandits Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 11
@ scrad... weis ja nicht wie weit weg Du von der Niederländischen Grenze wohnst. Die Niederländischen Gelände Kollegen veranstalten von Oktober bis knapp in den März, fast jedes WE, eine Geländeveranstaltung für jeder Mann. Es sind Rundkurse von meist 30 - 70 km Länge. Die Veranstaltungen sind sehr gut organisiert und es ist für jeden etwas dabei. Ohne eine KNMV Lizenz kostet die Teilnahme meist um die 35,- €, mit Lizenz dann um die 15,- €.

Das ganze ist legal, versichert und garantiert jede Menge Fahrspass. Teilnehmerzahl so zwischen 300 und 1000 Fahrer.

Hier findet man den Veranstaltungskalender (direkt oben auf der Seite) www.enduro.nl/

... Geländegrüße :up|: ... CB
Letzte Änderung: 12 Jan 2015 09:59 von Cloud.Bandit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bilstain ? 14 Feb 2015 10:08 #30

  • PhilippKausA
  • PhilippKausAs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
also ich mag Bilstain, es ist zwar echt heftig geworden, aber der Spaß kommt nicht zu kurz.
Ärgerlich ist es schon, dass immer mehr abgeflattert/beschrankt wird, das schränkt das Gelände immer weiter ein und durch den Bach darf man auch nicht mehr fahren, was für mich immer ein ganz besonderrer Kick war.

Wo ist denn dieses 50km entfernte Gelönde in Holland? Kenn ich noch nich und würde da gerne mal wandern gehen ;-)
RR480 2015
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung