Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: X-Trainer 300 2018 keine Leistung in höherer Drehzahl

X-Trainer 300 2018 keine Leistung in höherer Drehzahl 13 Aug 2021 13:44 #1

  • ItzzzScare
  • ItzzzScares Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Guten Tag liebe Beta Community :)

Ich bin seit Cirka nem Monat Besitzer von einer schönen XT 300, meine erste richtige 2T, hab sie mit 14h gekauft, also quasi neu, leider aber auch nicht mehr wirklich zum was drauf fahren gekommen. Angefangen hat das Dilemma damit, das ich den Tank leer gefahren hab und in der Reserve wohl dreck war -> Schwimmer macht nicht mehr zu, aber alles kein Problem, vergaser raus, geputzt, war auch dreckig (lang stehen und nicht so gutes Benzin würd ich sagen) zusammen gebaut, vergessen den Benzinfilter rein zu bauen, und das gleiche Spiel nochmal. Vom TPS Sensor hatte ich bis dahin leider noch nichts gehört - hatte noch nie ne getrenntschmierung- und beim 1. mal wohl durch Glück rixjrig eingebaut. Beim 2. mal dann nicht mehr - zum Glück lief sie zu fett, aber natürlich auch direkt gemerkt und weiter informiert. Dann den tps Sensor wieder eingestellt, hätte ihn auch nur auf die Markierung stellen können - wusste aber nicht ob sie für 11ps oder offen ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 300 2018 keine Leistung in höherer Drehzahl 14 Aug 2021 10:09 #2

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
und was ist jetzt dein Problem?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 300 2018 keine Leistung in höherer Drehzahl 14 Aug 2021 10:18 #3

  • ItzzzScare
  • ItzzzScares Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Oh sorry, hat wohl nicht mal den ganzen Text übernommen :/
Das Problem ist das sie auch nach einstellen des tps Sensors extrem komisch läuft, zwar passt die Ölmenge aber bei höherer Drehzahl bringt sie keine Leistung mehr und hört sich auch komisch an - als ob sie zu wenig Benzin bekommt
Meine Theorie war, dass es am benzinfilter liegt da ich sonst absolut nichts verändert habe, außer den Tps Sensor den ich wieder eingestellt habe. Beim Händler stand sie auch für ne Ausnahmegenemigung zum anmelden & dann haben die gleich den fehlerspeicher ausgelesen - war wie zu erwarten tps und ölpumpe, aber nach dem einstellen hat’s gepasst.
Wollte nachfragen ob jemand anhand von dem was ich gemacht habe ne Vermutung hat oder ob es wirklich einfach am benzinfilter liegen kann - hatte noch keine Möglichkeit es ohne zu probieren
Danke fürs aufmerksam maxhen &danke für die vielleicht kommenden Antworten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 300 2018 keine Leistung in höherer Drehzahl 14 Aug 2021 12:27 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 360
Dann probiere es doch erstmal ohne Filter - und auf Knicke in der Leitung achten.
Vielleicht ist dann alles schon wieder gut.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 14 Aug 2021 12:28 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ItzzzScare

X-Trainer 300 2018 keine Leistung in höherer Drehzahl 14 Aug 2021 13:14 #5

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
dann fangen wir doch mal von vorne an...

wie ist die Bedüsung?
welche Auspuffanlage ist verbaut ( Zulassungskonform oder offen)?
Zündkerze mal getauscht? die gehen wenn die zu fett laufen schonmal kaputt und haben dann Aussetzer
Die hat doch sicher einen Sonne/Regenschalter(Leistungskurve) wie steht der?
Wie sieht der Luftfilter aus (evt zuviel Öl drauf)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 300 2018 keine Leistung in höherer Drehzahl 14 Aug 2021 13:20 #6

  • ItzzzScare
  • ItzzzScares Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Die normale bedüsung so wie sie ausgeliefert wurde - hat mir der Vorbesitzer gesagt, kann aber den vergasen ausbauen und nachschauen
Offene Auspuffanlage, auch die Originale
Nein, neue hab ich sxhon bestellt aber noch nicht bekommen & deshalb die alte noch nicht angeschaut.
Das Mapping ist auf Sonne
Und der Luftfilter passt - soweit ich das beurteilen kann.
Danke schon mal!
Ich habe auch nichts verändert an der bedüsung oder insgesamt an irgendwas, außer den tps Sensor den ich aber wieder auf die Werte die ich hier im Forum gefunden habe eingestellt habe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 300 2018 keine Leistung in höherer Drehzahl 14 Aug 2021 13:33 #7

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
dann würde ich mal die Kerze tauschen,

du hast die auch vom vorbesitzer in der Kombi offene Auspuffanlage und Bedüsung bekommen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 300 2018 keine Leistung in höherer Drehzahl 14 Aug 2021 13:39 #8

  • ItzzzScare
  • ItzzzScares Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Werde ich tun!
Genau, er hat sie so vom Händler gekauft und das STVO pack dazu bekommen aber überhaupt nie angebaut, und ich hab nur Blinker Spiegel und Heck zum zulassen dran gemacht. Also angenommen der Vorbesitzer war ehrlich alles auf Werkszustand
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 300 2018 keine Leistung in höherer Drehzahl 14 Aug 2021 21:57 #9

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
ItzzzScare schrieb:
Werde ich tun!
Genau, er hat sie so vom Händler gekauft und das STVO pack dazu bekommen aber überhaupt nie angebaut, und ich hab nur Blinker Spiegel und Heck zum zulassen dran gemacht. Also angenommen der Vorbesitzer war ehrlich alles auf Werkszustand


Hätte ich bei deinen beschriebenen "Problemen" erhebliche Zweifel ((-

Viel :Klee: bei der Suche und bitte weiter hier berichten.
Letzte Änderung: 14 Aug 2021 21:59 von Lümmel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer 300 2018 keine Leistung in höherer Drehzahl 25 Sep 2021 07:24 #10

  • ItzzzScare
  • ItzzzScares Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hey, sorry für die späte antwort! War im Urlaub, seit 2 Wochen Berufsschule usw. bin nur teilweise zum nachforschen gekommen. Hatte sehr viele Überlegungen was es sein könnte, hab wenn ich Zeit hatte auch mal kleinere Versuche gestartet, wie z.B. neuer benzinschlauxh ohne Filter, Benzinhahn sauber gemacht und geschaut ob er zu ist, Auspuff ausgebrannt, nach falschluft geschaut. Gestern kam mir jedoch die „Erleuchtung“. Der Schwimmer klemmt. Na klar, man fährt, alles normal, Kammer ist voll, man geht aufs Gas, Kammer leer, hustet, kurz runter, Kammer läuft voll, geht wd kurz. Also Vergaser raus, auch gereinigt nochmal und zusammen gebaut und Siehe da, sie läuft wd. Ein KFZ Meister von meinem Onkel meinte dann zu mir wir stellen sie noch zusammen ein, Flachschieber haben wohl öfter auch mit gängigem Schwimmen das Problem, dass wenn man das Gas direkt ganz aufreißt sie kurz zu wenig Benzin bekommen, und auch noch, dass das standgas Gemisch das beeinflusst. Könnt ihr das bestätigen?
Auf jeden Fall ist sie seit gestern nachdem endlich die Ausnahmegenehmigung kam angemeldet & läuft!
Danke an jeden der helfen wollte
Lg
Adrian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung