Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: wetterabhaengige beduesung bei rr 250 / 300 2t

wetterabhaengige beduesung bei rr 250 / 300 2t 11 Dez 2013 12:19 #21

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
habe letztens mit einem händler über das thema gesprochen.
er meinte, die 300er sei serienmässig schon etwas fett bedüst und
es würde reichen, bei kühlem wetter die leerlaufluftschraube 1/4 umdr. reinzudrehen.
die hauptdüse kann bleiben, solange es nicht deutlich unter null grad geht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

wetterabhaengige beduesung bei rr 250 / 300 2t 11 Dez 2013 14:00 #22

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Naja, darauf muss ich dir sagen:

War am sonntag mit nem Kumpel wieder in Italien, nur hatte es da ned die angesagten 14 sondern nur mehr 3 Grad. Daraufhin hat besagter Kumpel (arbeitet in ner KTM Werkstatt und ist dort für die 2t Mopeds zuständig) dann an ort und stelle umbedüst bei seiner 300er EXC.
Hab ihm dann den Vogel gezeigt und gemeint bei ihm piepts ja....
Etwa ne halbe Stunde später ist er mal kurz ins Beta Lager gewechselt und mit meiner ne Runde gefahren.
Daraufhin kam dann auch gleich der Anschiss für mich: VIEL ZU MAGER DU TROTTEL!!!!
Ich also wieder zum Bus und umgedüst und siehe da, zieht gleich ganz anders nach vorne.

Beim rumspielen im Sand kein kochen mehr, auf der Schotterpiste für die Jeeps drehte das obenr gleich viel besser aus und hatte deutlich mehr druck.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

wetterabhaengige beduesung bei rr 250 / 300 2t 11 Dez 2013 16:24 #23

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
was heißt denn für dich umbedüst???lasse mal fakten sprechen......welche düsen hast du montiert...und weas hattest du vorher...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

wetterabhaengige beduesung bei rr 250 / 300 2t 11 Dez 2013 16:32 #24

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Vorher war die Standart Sommer Bedüsung (N2ZJ, 3. Clip, 165er HD, 35 LLD, Gemischschraube 1 1/2) drin, jetzt 170er HD, Nadel N2ZW, 3. Clip, 38 LL Düse, Gemischschraube 1)


Fährt sich ganz gut derzeit und springt auch viel williger an!
Letzte Änderung: 11 Dez 2013 16:33 von DanyMC.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

wetterabhaengige beduesung bei rr 250 / 300 2t 11 Dez 2013 19:13 #25

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
ok.....die wbd habe ich schon länger drin....dachte du hättest noch zusätzliche erkenntnisse --)
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

wetterabhaengige beduesung bei rr 250 / 300 2t 11 Dez 2013 20:16 #26

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Nö, bin ja 2T Neuling....

Hast du beim Verbrauch was bemerkt?

Mir ist nur aufgefallen das sie seit dem umbedüsen im Sand ned mehr so heiß wird da se zu kochen beginnt....

Aber wie is es besser beim Rennen? Was wird vermutlich eintreten? Siehe Fragen oben...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

wetterabhaengige beduesung bei rr 250 / 300 2t 12 Dez 2013 08:46 #27

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
DanyMC schrieb:

Mir ist nur aufgefallen das sie seit dem umbedüsen im Sand ned mehr so heiß wird da se zu kochen beginnt....
.

:sir: dann ist die aber sehr mager!
Oder es stimmt was mit deinem Kühlsystem nicht.

Die Beta hab ich noch NIE zum kochen gebracht!
Egal ob beim Sandballern oder Hänge murksen ohne Ende.

BTT

Ich hab jetzt ne 38LLD verbaut und werd ne 168er HD fahren und die Nadel einen höher setzen, denke das wird erstmal die beste Bedüsung für das Wetter und meinen Einsatz sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

wetterabhaengige beduesung bei rr 250 / 300 2t 23 Sep 2015 22:24 #28

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 24
Hallo die Runde.
Meine Beta RR300 hatte am Anfang ziemlich aus dem Auspuff gesuppt und dann wurde sie neu Eingestellt und die Sauerei wurde weniger.
Nun haben ich einige Stunden Fahrübung gehabt und mein Fahrstiel geht mehr in Richtung Gas auf. :up|:
vor 2Wochen wahren wir das erste mal auf einer MX Strecke und da ging es etwas steil Berg hoch und mit Vollast hatte es sich angefühlt als ob sie dann kein Sprit mehr bekommt.
Nun letzte Woche beim Endurofahren auf einen lockeren Acker (jaja ich weiß ja) ;-) Vollgas und die Beta mußte richtig Ackern, da wahr wieder obenrum wie Sprit Mangel und das ganze wurde 2mal Getestet.
Ich wahr der Meinung die Nadel 1höher zu setzen und ein Kumpel sagte dann aber,das die Hauptdüse zu klein sei???
Was sagt ihr zu diesen Symptom?
MfG
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

wetterabhaengige beduesung bei rr 250 / 300 2t 25 Sep 2015 23:00 #29

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 24
Pusch :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

wetterabhaengige beduesung bei rr 250 / 300 2t 04 Okt 2015 02:28 #30

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 24
greenflash79 schrieb:
Hallo die Runde.
Meine Beta RR300 hatte am Anfang ziemlich aus dem Auspuff gesuppt und dann wurde sie neu Eingestellt und die Sauerei wurde weniger.
Nun haben ich einige Stunden Fahrübung gehabt und mein Fahrstiel geht mehr in Richtung Gas auf. :up|:
vor 2Wochen wahren wir das erste mal auf einer MX Strecke und da ging es etwas steil Berg hoch und mit Vollast hatte es sich angefühlt als ob sie dann kein Sprit mehr bekommt.
Nun letzte Woche beim Endurofahren auf einen lockeren Acker (jaja ich weiß ja) ;-) Vollgas und die Beta mußte richtig Ackern, da wahr wieder obenrum wie Sprit Mangel und das ganze wurde 2mal Getestet.
Ich wahr der Meinung die Nadel 1höher zu setzen und ein Kumpel sagte dann aber,das die Hauptdüse zu klein sei???
Was sagt ihr zu diesen Symptom?
MfG
Dirk

Und Pusch noch einmal :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung