Danke für deine Mühen Martin! Werde mir jetzt ein 55mm Holz sägen da meine Finger ebenfalls nicht DIN tauglich sind. Bei Bedarf versende ich diese dann auch zum Selbskostenpreis an andere Forumsteilnehmer...
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Um das Thema am leben zu erhalten, möchte ich euch noch nach nach eurer Methode fragen das Kettenrad auszurichten? Habe dies einmal bei der 990er vernachlässigt und nach einem Rally Tag ein Stealth Kettenrad so hingerichtet das es einen einseitigen Wulst gebildet hat. Dies hat neben dem vermehrten Abrieb zu einem dauerhaften "Quitschen" geführt.
Was ich seit dem neben den vorhandenen Kerben (die man im Rennen/Rally vor Schmutz ggf. nicht mehr sieht) versucht habe:
- Laser mit Magnet: klappt nicht bei Alu
- Klemme mit einem Stab welches auf das Ritzel geklemmt wird: klappt nicht wegen Kettenschutz
- Riesen Klammer/Lehre um Abstand Achse Rad / Achse Schwinge zu messen: klappt nur wenn beide Löcher haben, zu unhandlich zum mitnehmen.
Am besten passt es mir wenn ich mit einem Messschieber den Abstand Klotz Achse messe und dies auf die andere Seite übertrage.
lg Michael c.