Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 2013er Gabelfrage

2013er Gabelfrage 27 Aug 2013 19:32 #1

  • Lionmartin
  • Lionmartins Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 2
Kann man die 2013er Sachs Gabel aufs 2014er Niveu modifizieren und lohnt sich das? Also ich denke ja schon aber wissen wäre schöner. Ist das selbst machbar oder lieber den Fachmann ran lassen wenn es machbar ist? Wenn machbar und selbst machen,was brauche ich dafür abgesehen vom Werkzeug?

Grüße
Letzte Änderung: 27 Aug 2013 19:33 von Lionmartin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2013er Gabelfrage 27 Aug 2013 20:57 #2

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Da nach meiner kurzen Kalkulation pro Gabelholm ca. EUR 400,- als Kosten auf Dich zukommen, solltest Du eher über eine ÖHLINS TTX Cartridge nachdenken.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2013er Gabelfrage 27 Aug 2013 21:45 #3

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Wobei es vielleicht ne Idee wäre das GANZE Fahrwerk zum Tuner des geringsten Misstrauens zu bringen und dort ein neues Setup machen zu lassen!

Kostet bei Firma Haslacher in Österreich z.B 650€ inkl. neuer Federn (wenn notwendig) neuer Shimbelegung, Öl, Dichtsatz, Feinpolieren usw.!

Hatte ich bei meiner SM Yamsel mal machen lassen und muss sagen das ich danach ein neues motorrad hatte!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2013er Gabelfrage 27 Aug 2013 22:09 #4

  • Lionmartin
  • Lionmartins Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 2
Mein Fahrwerk ist komplett vom ZAH seit Auslieferung gemacht mit allem Zipp und Zapp da ich 130 kg wiege. Eigentlich bin ich mit dem Fahrwerk auch vollkommen zufrieden aber habe mir halt Gedanken gemacht ob man es nicht für kleines geld noch besser machen kann. Weil aus irgendwelchen verbesserungsgründen müssen die das ja geändert haben. Aber bei dem Kurs würde ich eher zum TTX greifen. Oder mir vielleicht die Arbeit machen und direkt auf Kayaba oder Öhlins Gabel umbauen :schraubendr :zang: :schlüssel: .

Danke für die Infos... :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2013er Gabelfrage 27 Aug 2013 23:12 #5

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Wie lang is denn der letzte Service her?

Ich sag mal so: Ein abgestimmtes und individuell angepasstes Fahrwerk ist IMMER besser als ein upgedatetes Serienfahrwerk. (Seh ich zumindest so!)

Öhlins TTX Kartusche und Öhlinsdämpfer bringt dir ja auch erst was, wenns auf dich abgestimmt ist!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2013er Gabelfrage 28 Aug 2013 11:26 #6

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Bei über BOANO gekauften Öhlins-Komponenten baut Jarno die Elemente nach Fahrerangaben zu Gewicht und Fahrweise schon bei der Bestellung auf. Den Feinschliff muss der Händler machen. Nach meiner Kenntnis ist der Einstellbereich bei Öhlins deutlich weiter als bei den Sereienteilen.

Für Kayaba haben wir einen absoluten Spezialisten in NL sitzen, der zudem auch BETA-Händler ist. Er befindet sich nur 1,5 Kilometer hinter der deutschen Grenze bei Schwalmtal/Brüggen und spricht fliessend deutsch. Ich möchte die Kontaktdaten hier nicht einfach ohne sein o.k. ins Netz stellen, wen es interessiert, bitte Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2013er Gabelfrage 28 Aug 2013 12:08 #7

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Redcat schrieb:
Bei über BOANO gekauften Öhlins-Komponenten baut Jarno die Elemente nach Fahrerangaben zu Gewicht und Fahrweise schon bei der Bestellung auf. Den Feinschliff muss der Händler machen. Nach meiner Kenntnis ist der Einstellbereich bei Öhlins deutlich weiter als bei den Sereienteilen.

......

Frank

Ja dann ist das natürlich ein Argument für Öhlins! Sofern man das nötige Kleingeld hat! ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2013er Gabelfrage 28 Aug 2013 17:12 #8

  • Lionmartin
  • Lionmartins Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 2
Wenn der Frank mir die Kontaktdaten gesendet hat werde ich mal mit dem guten Mann aus Holland quatschen... Habe hier noch nen feines CRF450 Kayaba Fahrwerk anne Hand für kleines Geld. Vielleicht kann man daraus ja ein feines Beta Fahrwerk fummeln. (((
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2013er Gabelfrage 29 Aug 2013 00:01 #9

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
So Du ein Fahrwerk einbringst, fummelt auch der gerne:
www.pepper-motorsport.de/
Lustigerweise auf der deutschen Seite der Grenze . Da ist eine heftige Expertendichte!

Honi soit qui mal y pense!
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

2013er Gabelfrage 29 Aug 2013 02:03 #10

  • Lionmartin
  • Lionmartins Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 2
Beim Hendrik habe ich schon 2 Fahrwerke machen lassen. 1mal Gase und das von meiner 09er 300er EXC...er hat bei beiden absolute Top Arbeit abgeliefert und gerade das KTM Fahrwerk war nach seiner Behandlung nen Traum.

Habe aber heute schon mit dem netten Holländer getelt und kenne nun meine Ziel und was ich will (((

Wenn der wirklich so viel Ahnung hat wie es am tel rüber kam wird alles gut :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung