Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zündschlosshalter RR350

Zündschlosshalter RR350 02 Sep 2017 03:19 #11

  • Shynthoras
  • Shynthorass Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Verrückter Kerl :P
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
ich habe schon vor einiger Zeit so einen Zündschlosshalter von @Jacky gekauft
und wollte eine Anleitung schreiben für die nicht ganz so elektrisch versierten Menschen unter uns :blitz: --)

Die Montage und der elektrische Anschluss dauern eigentlich knapp 30 Minuten also kann man in der :kaff: Pause erledigen ((-

Das ganze bezieht sich auf eine Beta 400 RR MY 14 sollte aber analog auf die meisten RR übertragen werden können und natürlich auch auf Selbstbaulösungen ;).

Auf die Montage gehe ich hier jetzt mal nicht so ein, das ist selbsterklärend siehe Foto 1



Jetzt müssen wir erstmal die richtigen Stecker hinter der Lampenmaske suchen, einfach Kabel zurück verfolgen falls man sie nicht direkt findet.
Stecker 1 auf Bild 2 ist für den Notaus, Licht und Hupe zuständig, siehe Bild 5 Schaltplan.
Stecker 2 ist für den E Start zuständig.







Fangen wir erstmal mit dem Notaus an.
Vom Stecker brauchen wir das Weiß-Schwarze Kabel vom 6er Stecker.
An dem Kabel einfach die Schneidabzweigkemme oder wie man es nennen will befestigen.
Meine ging leider immer wieder auf Kabelbinder regelt :knips:

Die Seite mit der Öse habe ich an die Gabelbrücke (wo die Tachohalterung befestigt ist) gelegt, nicht der besste Massepunkt aber was anderes blieb leider nicht über. Wichtig ist die das NICHT-Spannungsführende Kabel zu nehmen, da man sonst beim Ausschalten einen Kurzschluss verursacht (siehe Plan).

Jetzt zum Anlasserunterbrecher:



Das untere (Schwarz-Weiße) Kabel führt die Spannung, wichtig ist es hier die Buchse an zu bringen. Falls nun die Steckverbindung wie auch immer gelößt wird ist die Wahrscheinlichkeit eines Kurzschlusses wesentlich geringer als bei einem Männchen ;)
Da mir persönlich das ganze zu spack gewesen wäre habe ich noch ein wenig das Kabel verlängert, geht aber auch ohne.







Die Bilder gibt es hier noch in etwas ausfühlicherer und High-Quality Version auf meinem Goolge Drive:
drive.google.co...cmM/view?usp=sharing
drive.google.co...cVE/view?usp=sharing
drive.google.co...M1E/view?usp=sharing
drive.google.co...S0U/view?usp=sharing
drive.google.co...eFE/view?usp=sharing
drive.google.co...YUE/view?usp=sharing

Falls Fragen sind oder ich etwas vergessen habe einfach eine Nachricht dann werde ich das ergänzen :)

Viele Grüße aus dem regnerischen Rheinland :D


Anmerkung admin: Auf Wunsch des Themenstarters habe ich den Schaltplan gedreht und in seiner Originalauflösung eingestellt. Beim Klick darauf wird er größer...
Ich liebe die Vögel,
die Vögel lieben mich,
nur den den ich liebe,
der Vögelt mich nicht.
Letzte Änderung: 02 Sep 2017 14:34 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: cruzcampo, Jacky

Zündschlosshalter RR350 02 Sep 2017 19:18 #12

  • Jacky
  • Jackys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Riesen Nummer von Shynthoras für die super Anleitung. Ich danke dir :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündschlosshalter RR350 12 Feb 2018 19:02 #13

  • Marv98
  • Marv98s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hey der Beitrag ist zwar vom letzten Jahr aber ich möchte mir auch gern ein Zündschloss an meine RR450 Racing bj14 nachrüsten...
Deshalb meine frage wo bekomm ich das Schloss her und gibt es einen Stromlaufplan??
Den Halter kann ich mir Fräsen das wäre nicht das Problem.

Danke schon mal im Vorraus :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündschlosshalter RR350 12 Feb 2018 19:37 #14

  • Jacky
  • Jackys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Servus Marv98.
Das Zündschloss und den Halter kannst du gerne bei erwerben. Einbau und Anschlussplan hat @Shynthoras hier in den Beitrag klasse beschrieben. Wie er schon sagt kann der Anschlussplan für die meisten RR analog angewendet werden. Bei deiner 450 passen sowohl Halter als auch Anschlussplan. Der Preis für den Satz ist mit 25€ plus 3,90€ Versand gleich geblieben.
Wenn du einen Satz haben möchtest bitte PN mit Lieferadresse.
Letzte Änderung: 12 Feb 2018 19:37 von Jacky.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündschlosshalter RR350 20 Mär 2019 10:44 #15

  • Wolfs_Marco
  • Wolfs_Marcos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hiho

Besteht den noch die Möglichkeit an den Halter ranzukommen ? Bzw ist die Verkabelung bei meiner rr430 my17 die selbe ?
Mfg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündschlosshalter RR350 20 Mär 2019 11:35 #16

  • Jacky
  • Jackys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Servus Wolfs_Marco,

klaro du kannst gerne einen Halter mit Zündschloss haben. Das sollte bei deiner Maschine eigentlich alles problemlos passen. Also wenn einen Satz haben möchtest dann bitte eine PN mit Lieferadresse.

Mfg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündschlosshalter RR350 21 Mär 2019 07:09 #17

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ich kann übrigens bestätigem, dass das auch an eine (16er) x-trainer passt.

der halter ist sehr gut gearbeitet und sein geld absolut wert.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jacky

Zündschlosshalter RR350 29 Jun 2019 14:32 #18

  • javo350
  • javo350s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo,
ich hätte auch Interesse an einem Bausatz für meine Beta RR 350. Wenn es möglich ist würde ich gerne ein Zündschloss kaufen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung