Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Xtrainer Gabel !

Xtrainer Gabel ! 14 Feb 2018 20:09 #81

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
seh ich nicht so Bubu,
ich habe eine RR mit Öhlins Fahrwerk und Kayaba Gabel und daneben steht eine Xtrainer. Die XT ist noch im Originalzustand. Die Gabel ist schon in der Mache und ein ordentliches Federbein wird auch noch besorgt. Wieso soll ich da nicht dran rum schrauben?
Ich finde es macht spaß sein mopped für seine bedürfnisse zu optimieren. und wenn einer sich eine xt kauft um damit nur auf feldwegen zu fahren, dann soll er das machen. da gäbe es auch tausen bessere moppes für.
und wenn ich eine xt habe, die nicht durchschlägt und mich vom sattel schmeisst weil sie rum hüpft, bin ich vermutlich mit der xt auch nicht viel langsamer unterwegs als mit der rr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 15 Feb 2018 13:38 #82

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
na da haben wir uns missverstanden. Ich meine nicht, das man nichts ändern darf oder soll. Im Gegenteil. Kann ja jeder wie er will. Ist ja auch gut für den Aftersalemarkt.
Im originalem Zustand hast du halt ein funktionierendes Bike, für eine gewisse Summe Geld. Willst du was ändern, kostet es halt extra.

... oder so.. :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 15 Feb 2018 16:18 #83

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
Bubu schrieb:
na da haben wir uns missverstanden. Ich meine nicht, das man nichts ändern darf oder soll. Im Gegenteil. Kann ja jeder wie er will. Ist ja auch gut für den Aftersalemarkt.
Im originalem Zustand hast du halt ein funktionierendes Bike, für eine gewisse Summe Geld. Willst du was ändern, kostet es halt extra.

... oder so.. :knips:
:dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Gabel ! 16 Feb 2018 11:48 #84

  • yutah
  • yutahs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta 300 XTrainer
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 12
Könich schrieb:
In Mons kann gerne mal probegefahren werden...
Da würd ich gern mal drauf zurück kommen :dau:
Bist du zufrieden mit dem Ubgrade?
Offroad durch die Toskana: www.moto-adventures.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Gabel ! 16 Feb 2018 13:41 #85

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Beim Springen merkt mans. Du als Leichtgewicht solltest die alte Feder drin lassen. Es geht ja nur um die kombi druck und Zugstufe
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 22 Feb 2018 12:06 #86

  • Willi
  • Willis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • XTrainer MY15
  • Beiträge: 8
Willi schrieb:
Moin allerseits,

ich habe in meine 15er Xtrainer das Gabel-Kit und hinten eine straffere Feder eingebaut. Der Durchhang passt. Das Fahrverhalten ist besser und gefühlt auch ein Stück stabiler.
Allerdings fehlt mir der angesprochene "Unterschied - wie Tag und Nacht".

Könnt ihr mir bitte eure Zug- und Druckstufeneinstellung für Gabel und Federbein verraten?

Ich wiege ohne Ausrüstung 84 kg und fahre gerne Touren über Feld, Wald, Wiesen und bin gelegentlich auf der Endurostrecke.

... keiner will sein Setting verraten? Falls es um Wettbewerbsvorteile geht, kann ich euch beruhigen. Ich bin Hobbyfahrer. Daher auch gerne via persönlicher Nachricht.

Viele Grüße
Willi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 22 Feb 2018 12:53 #87

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
das wird dir wohl kaum einer sagen können,
da das sehr stak von fahrer und strecke abhängt.

mein vorgehen:
einstellen nach vorgabe, die clicker 3-4 clicks in eine richtung
verstellen, probefahrt.
dann in die andere richtung.

such mal im netzt, da gibts zig seiten, wo man die basics nachlesen kann.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 22 Feb 2018 14:48 #88

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
alle klicker mittig einstellen. vorher durchhang et. einstellen.
dann testen, kommst du nicht drum herum. immer nur eine komponente ändern....
ich such mir da immer eine kleine strecke raus die ich immer fahre, schlüssel in der tasche und schrittweise mal rumexperimentieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 09 Mai 2018 11:58 #89

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
axtc schrieb:
Ich versuche mal vorher/nacher Messungen im Bereich Lenkkopf bzw. Sitz oder Rahmenunterseite zum Boden zu machen, um zu schauen, wie sich da was ändert.
Gibts denn hier schon neue Erfahrungen mit dem upgrade Gabel Kit oder gar dem Öhlins upgrate Kit?
Letzte Änderung: 09 Mai 2018 13:47 von Martin H..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 09 Mai 2018 23:14 #90

  • axtc
  • axtcs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Sorry, aber ich bin zeitlich noch nicht dazu gekommen, das KIT einzubauen. Daher gibt's von meiner Seite noch keine Neuigkeiten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung