Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Xtrainer Gabel !

Re:Xtrainer Gabel ! 22 Aug 2017 22:46 #51

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Komme aus Unna, Afr.

Chabbes, supie! Schreibe Dir gleich ne PN
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer Gabel ! 23 Aug 2017 13:05 #52

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Danke Allen für die Infos.
Hab dank diesem Forum und Mitleid von Chabbes ein Federbein verfügbar :-)

Top Gemeinschaft!
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 23 Aug 2017 15:25 #53

  • raffe.ac
  • raffe.acs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Bin gerade dabei ein WP Federbein aus einer Sherco 2T 2014 in die X einzupflanzen ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 23 Aug 2017 17:20 #54

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
paßt die länge..? FOTO :kam:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 24 Aug 2017 07:39 #55

  • raffe.ac
  • raffe.acs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Ich habe eine Marzocchi Gabel diese 48er mit dem FPF System, 3cm zu lang, diese habe ich so +- 3,00 cm durchgeschoben mit jetzt noch dem Olle Dämpfer. Habe keinen nachteil herbei erfahren. Den WP Dämpfer der auch 3cm zu lang ist werde ich jetzt ertstmal so einbauen und dann die Gabel wieder zurück schieben und dann mal sehen wie sich das Moped im fahrbetrieb macht ..... ansonsten wir der Dämpfer gekürzt.

Aber Momentan steht die X ( Baujahr 2016 )beim Händler und bekommt einen Kabelbaum & Tachoeinheit von dem 2017er Modell.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 24 Aug 2017 16:38 #56

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
ist der wp dämpfer aus einer ktm ....dann wird er ja direkt angesteuert ohne umlenkung?

in dem fall mußt du einiges innen umbauen lassen...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 16:39 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 24 Aug 2017 17:47 #57

  • raffe.ac
  • raffe.acs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Der WP ist aus einer Sherco 2014 .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 25 Aug 2017 20:37 #58

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Der WP-Dämpfer passt rein, genauso wie der alte Sachs-Dämpfer, allerdings ist beim Ausgleichsbehälter der Auspuff im Weg. @Raffe.ac: hast du das Problem schon elegant lösen können?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 28 Aug 2017 19:13 #59

  • raffe.ac
  • raffe.acs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Heute habe ich an dem WP Federbein die untere Befestigung mit der CNC-Fräse auf das angemessene Maß von 25,3mm gebracht ..... da die Umlenkung der X breiter ist als bei der Sherco.
Oben an der Befestigung passt erstmal alles .

Der Ausgleichsbehälter ist etwas bei dem WP Dämpfer länger hierfür werde ich die Linie des Auspuffrohres etwas ändern und verlängern müssen wird aber kein Problem sein. ( Erwärmen, Sand einfüllen usw. )

Da ich vorne die Marzocchi 48er mit dem PFP System eingebaut habe und diese erstmal um ca. 3,0 cm durchgeschoben habe, was kein Problem darstellt, werde ich erstmal den WP Dämpfer mit seiner Original-Länge von 48,5 cm ( Von Auge zu Auge) einbauen die Gabel wieder zurück setzten und mal schauen wie das Fahrverhalten ist.
Wenn das so nicht geht Gabel vorne Kommando zurück und Dämpfer hinten 3cm gekürzt ( Neue Bohrung ).
Letzte Änderung: 28 Aug 2017 19:17 von raffe.ac.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Gabel ! 28 Aug 2017 20:29 #60

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
ok...verstanden

erstmal gruß vom feuerwehr stefan...mit dem bin ich sehr oft unterwegs :knips:

ich habe den sachsdämpfer der beta 05 -09 genommen...der ist nur 1 cm länger und paßt ansonsten perfekt rein...allerdings mußte ich auch das auspuffrohr leicht nachbiegen...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung