Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta 300rr Racing MY2017 Mischverhältnis

Beta 300rr Racing MY2017 Mischverhältnis 04 Jan 2017 14:47 #11

  • castillar
  • castillars Avatar
Hi, Christian

Aus dem Handbuch 15er Handbuch für 2T mit Gemischschmierung und das hat sich für die 17er Racing nicht geändert:


Einfahren
Die Einfahrzeit dauert ungefähr 15 Betriebsstunden, während dieser Zeit müssen
folgenden Vorschriften eingehalten werden:

1 Für die ersten 3 Betriebsstunden darf der Motor nur bis zu 70% seiner Leistung
genutzt werden.
2 In den folgenden 2 Betriebsstunden kann der Motor bis 90% seiner Leistung genutzt
werden.
3 Das Fahrzeug nur nutzen, nachdem der Motor gut warmgelaufen ist.
4 Fahrten mit konstanter Geschwindigkeit vermeiden (durch Geschwindigkeitsänderungen werden die Bauteile gleichmäßiger und schneller eingefahren)
Dieser Ablauf muss auch nach jeder Motorrevision mit Wechseln von Kolben, Kolbenring oder Zylinder eingehalten werden.

Achtung:
nach den ersten 3 Stunden oder 15 Liter Mischkraftstoff Ölwechsel vornehmen.

Immer Benzin Super Bleifrei und spezifisches Synthetiköl (Mischung 1,6 %)
benutzen.

nach dem ersten Einsatz im Gelände
alle schrauben und bolzen
überprüfen

Zitatende

1.6 % entspricht 1:60 so stehts im Handbuch und bin immer Gut damit gefahren.
1:50 entspricht 2% da kommt das Öl hinten wieder raus wem`s gefällt soll so fahren.

Das angegebene 4T öl ist fürs Getriebe vorgesehen.

Am besten den Händler Fragen der ist die Vertretung von Beta, der ist auch für die Gewährleistung dann der Ansprechpartner.
Letzte Änderung: 04 Jan 2017 14:57 von castillar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300rr Racing MY2017 Mischverhältnis 04 Jan 2017 14:57 #12

  • Christian Regensburg
  • Christian Regensburgs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Das Liqui Moly 3056 Motorbike Öl 4T 10W-40 Offroad dachte ich als GetriebeÖl? !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300rr Racing MY2017 Mischverhältnis 04 Jan 2017 14:58 #13

  • castillar
  • castillars Avatar
richtig
1:6% ist richtig steht auch im PDF.Racing-Beiblatt von schrammi
Letzte Änderung: 04 Jan 2017 15:11 von castillar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300rr Racing MY2017 Mischverhältnis 12 Jan 2017 11:29 #14

  • mariohahnkb
  • mariohahnkbs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 3
bin anfangs 1:50 gefahren, nach den ersten paar tankfüllungen dann (wie im handbuch) 1:60 - seitdem sifft auch der auspuff (fast) nicht mehr!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300rr Racing MY2017 Mischverhältnis 12 Jan 2017 17:43 #15

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
das mit dem öl ist wohl eine glaubensfrag. 1,6% steht im handbuch. wenn du mehr öl rein machst, schmiert es mehr, es kommt halt unter umständen zu mehr siff am auspuff. ich kenne rennteams bei denen die fahrer wenn sie im sand fahren 1:40 tanken. zum rum-düdeln reicht da deutlich weniger. ich mische aus faulheitsgründen immer 1:50. das rechnet sich und misst sich einfacher. zudem hab ich lieber siff am auspuff als trockene lager....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: prophet

Beta 300rr Racing MY2017 Mischverhältnis 12 Jan 2017 18:58 #16

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Fahre in allen 2 Takter 1:40 , ewig mit castrol power 1 vollsyntetisch. Bei mir sifft nix. Vergaser vernünftig eingestellt und dann passt das. Vieles liegt auch am oel. Je weniger oel desto höher der verschleiss. Muss jeder für sich ausmachen. Dies klappt bei einer 40 Jahren alten ktm genau so wie an meiner letzten 300 er.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 300rr Racing MY2017 Mischverhältnis 13 Jan 2017 11:41 #17

  • castillar
  • castillars Avatar
Hallo Christian,

frag das Forum dann weißt du Bescheid, 1:40 bis 1:60 alles möglich jeder hat seine Vorstellungen. An wen wendest du dich wenns schiefgegangen ist?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung