Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem mit Öleinspritzung

Re:Problem mit Öleinspritzung 21 Jun 2017 07:35 #81

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Ich habe nun fast 30h runter, ohne Probleme, nach 50h werde ich mir den Kolben mal anschauen.

Ansich ist es hier ziehmlich ruhig geworden, läuft bei allen jetzt soweit Problemlos oder wie :sabber:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Problem mit Öleinspritzung 21 Jun 2017 08:54 #82

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
ja, ca. 65 problemlose Stunden, nun noch 1 Woche (+ca.20Bh?)Toskana und dann wird der Kolben/Zylinder gecheckt.
Für mich fühlt sich der Motor insgesamt immer noch an wie gerade eingefahren und leistungsmäßig sowie akustisch subjektiv neuwertig.
Würde man den Verschleiß überhaupt spüren?
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Problem mit Öleinspritzung 21 Jun 2017 09:56 #83

  • Betastrahler
  • Betastrahlers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 250 MY14
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
Wenn du das Moped ständig fährst spürst du den Leistungsverlust kaum weil er ja ja stetig größer wird und die kleine Abweichung von Einsatz zu Einsatz garnicht merkst.

Wenn du aber quasi umschalten könntest neu/80BH dann merkt man das sicherlich. Das Problem ist ja bei uns "Ottos" auch nicht der Leistungsverlust durch die Betriebsstunden sonder eher der dadruch steigende Verschleiß/Ovalität des Zylinders durch einen abgerockten Kolben.

In diesem Sinne
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Problem mit Öleinspritzung 21 Jun 2017 17:40 #84

  • TheBlackOne
  • TheBlackOnes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Ich poste einmal zwei Gedanken hier in den Thread, die mir beim Durchlesen kamen:
da war kaum ein Ölfilm dran
mein Mechaniker sagt: "Viel zu trocken"
Kann man das mit den Erfahrungswerten von Gemisch-fahren vergleichen, vor allem wenn, wie viele sagen, die ueblichen Öl-Benzin-Gemische, die gefahren werden, oft auf der sehr ölreichen Seite sind?
Anders ausgedrueckt: Auch wenn die Getrenntschmierung sehr wenig Öl einspritzt, muss das nicht unbedingt etwas heissen?

Hatte immer Öl am Auspuff mit Motul 800. Mit Motul 710 isses weg
Motul 800 ist dafuer bekannt, dass es bei eher langsamer Fahrweise den Auspuff sehr zuschlonzt, da es einen relativ hohen Flammpunkt hat. Motul 800 ist eher was fuer Motocrosser oder Endurofahrer, die richtig am Kabel ziehen (nicht falsch verstehen).

Und: Motul 800 ist nur fuer selbst-mischen freigegeben!
www.motul.com/d...ory-line-off-road--2
Nur für Gemischschmierung/ Selbstmischung verwenden.

Motul 710 kann beides:
www.motul.com/de/de/products/710-2t--2
Kann sowohl für Getrennt- als auch für Gemischschmierung [...] verwendet werden.
Letzte Änderung: 21 Jun 2017 17:44 von TheBlackOne.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Problem mit Öleinspritzung 30 Jun 2017 22:39 #85

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
Könich schrieb:
Ölpumpe: xtrainer: seit 2 Monaten habt meine Holde auch eine.
Gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit. Ihre mixt 1:45, meine fast 1:100!!
Widerstandswerte am Poti gescheckt: im Leerlauf beide bei 700.
Meine nun auf 1050, Ihre auf 450 ohm eingestellt. Ich berichte (irgendwann im August)

ich weiss, ist noch nicht august aber haste inzwischen schon erfahrungswerte sammeln können?
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Problem mit Öleinspritzung 30 Jun 2017 23:19 #86

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Nein, stehen beide dumm rum.
Job Dienstreisen usw. Vor August wird das nichts.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Problem mit Öleinspritzung 03 Jul 2017 06:34 #87

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
Ich habe als Quick fix aktuell 1:200 Premix zusätzlich zur getrenntschmierung
Drin. Rechnerisch komm ich da auf ca. 1:75 beim rumschleichen und1:45 bei atacke.
Nicht ideal aber auf die schnelle nicht anders zu lösen.

Bin aktuell in Rumänien und da ist die getrenntschmierung schon echt praktisch.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Problem mit Öleinspritzung 18 Jul 2017 14:39 #88

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
Wir haben an unserer 250RR MY 2017 das Problem das wohl zu viel Öl durch die Getrenntmischung reingeballert wird.
Vor allem im kleinklein verrekt alle Stunde ne Zündkerze (die die laut Handbuch rein soll) Die Kerze ist regelrecht zugekokst
Wir haben jetzt zur Fehlereingrenzung den Einspritzschlauch in eine kleine Flasche gelegt und 1:65 getankt. Wir werden jetzt versuchen die eingespritzte Ölmenge im Verhältnis zur verbrauchten Spritmenge zu bestimmen. So ein Feldversuch bedarf natürlich ne Menge Zeit.

In der Summe kosten 10-15 Zündkerzen ähnlich viel wie ein Kolben wechseln (}
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Letzte Änderung: 18 Jul 2017 14:41 von Onkel Fester.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Problem mit Öleinspritzung 21 Jul 2017 09:45 #89

  • TheBlackOne
  • TheBlackOnes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Onkel Fester schrieb:
In der Summe kosten 10-15 Zündkerzen ähnlich viel wie ein Kolben wechseln
Ich sehe da jetzt mehrere Erklärungen:
- Du übertreibst da jetzt ein wenig :-)
- Du zahlst deutlich zu viel für deine Zündkerzen
- Du hast eine sehr SEHR günstige Quelle für Kolben :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Problem mit Öleinspritzung 24 Jul 2017 12:01 #90

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
Ich hatte das ehr unwissend eingeworfen da mein Junior bisher immer die Kerzen gekauft hat.
Wobei 15 Kerzen auf ca. 55,- € kommen, watt kost ein Kolben ???

Aber jetzt mal nen wissenden Einwurf.
Wir haben am Samstag auf der MX-Strecke in Schaafheim den Ölverbrauch auf Spritverbrauch gemessen.
Der Schlauch von der Pumpe wurde in eine kleine Flasche umgelegt und wir haben direkt 1:65 Mischung getankt.
Zu unserer Überraschung wurden auf 2,5l Sprit ca. 35ml Öl von der Pumpe in die Flasche gepumpt. Das entspricht 1:70
Fanden wir für die anfangs nasse MX STrecke mit dann doch recht hohem Volllastbereich passend.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung