Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: x-trainer -> winterbedüsung

x-trainer -> winterbedüsung 06 Dez 2016 09:38 #11

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
danke für den tip, massekabel hatte sich gelöst.

nun ist alles schick!

:dau:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-trainer -> winterbedüsung 17 Dez 2016 12:36 #12

  • bikerbob
  • bikerbobs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Ich klinke mich mal mit ein...

Da ich auf dem platten Land wohne und mir bisher der Vergleich fehlt hätte ich ein paar Fragen passend zu dem Thema:

- Die Kiste dengelt wie verrückt nach. Wenn ich das richtig verstehe, tritt das hauptsächlich auf, wenn die Kiste zu mager läuft, richtig? Können noch andere Ursachen bei der Xtrainer in Frage kommen?
- Die Standardeinstellung des Vergasers dürfte sowohl für aktuelle Temperaturen als auch für die Gegend hier ebenfalls zu mager sein. Ich bin jetzt bei den Düsen von 35/155 auf 38/158 gegangen, was zumindest Laut Handbuch in die richtige Richtung gehen müsste. Scheint aber das nachdengeln nicht zu beseitigen.
- Ebenfalls laut Handbuch müsste ich von der N1EJ Nadel auf eine N1E1 wechseln... nur woher kriege ich die? Gibt es alternativen oder einfach andere Einstellungen mit der vorhandenen Nadel?

Die Fragen mögen total naiv und banal klingen, aber es ist meine erste 2Takter und das auch erst seit drei Monaten, da ist so einiges neu für mich ;)
Danke im Voraus! :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-trainer -> winterbedüsung 18 Dez 2016 18:57 #13

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Das nachdengeln hat was mit Standgas zu tun. Schon mal fetter gestellt?
Durch: Die kleine Leerlaufgemischschraube (metall, schlitz) weiter reindrehen. Dafür dann die Standgasdrehzahl (schwarze Schraube) wieder aufdrehen. So zwischen 0,5 bis 1,5 Umdrehung sollte der Bereich der Metallschraube sein (aufgedreht vom Nullzustand=ganz reingedreht, dann wieder raus)
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Letzte Änderung: 18 Dez 2016 19:03 von Könich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-trainer -> winterbedüsung 18 Dez 2016 19:00 #14

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Könich schrieb:
Das nachdengeln hat was mit Standgas zu tun. Schon mal fetter gestellt?
Durch: Die kleine Leerlaufgemischschraube (metall, schlitz) weiter reindrehen. Dafür dann die Standgasdrehzahl (schwarze Schraube) wieder aufdrehen. So zwischen 0,5 bis 1,5 Umdrehung sollte der Bereich der Metallschraube sein (aufgedreht vom Nullzustand=ganz reingedreht, dann wieder raus)

0,5 -1,5: damit meinte ich den Beteich der Gemischschraube (metall)

Die Leerlaugschraube (schwarz, Kunstoff) erhöht wieder die Standgasdrehzahl.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Letzte Änderung: 18 Dez 2016 19:03 von Könich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-trainer -> winterbedüsung 18 Dez 2016 19:02 #15

  • Mäx
  • Mäxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 1
Ich muss jetzt auch was dazu schreiben
Meine xt dengelt auch extrem nach selbst im sommer obwohl laut Tabelle die Bedüsung passt
trotzdem hab ich die nadel eins höher gehängt und keine besserung ... selbst wenn ich die Luftschraube ganz rein drehe dengelt sie noch so ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-trainer -> winterbedüsung 19 Dez 2016 13:34 #16

  • bikerbob
  • bikerbobs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Könich schrieb:
Das nachdengeln hat was mit Standgas zu tun. Schon mal fetter gestellt?
Durch: Die kleine Leerlaufgemischschraube (metall, schlitz) weiter reindrehen. Dafür dann die Standgasdrehzahl (schwarze Schraube) wieder aufdrehen. So zwischen 0,5 bis 1,5 Umdrehung sollte der Bereich der Metallschraube sein (aufgedreht vom Nullzustand=ganz reingedreht, dann wieder raus)

Habe es zwar nur kurz ausprobiert, aber die Drehzahl bleibt mir gefühlt immer noch viel zu lange oben sobald ich das Gas schließe. Aber es war nur ein kurzer Test, werde es definitiv weiter verfolgen. Dazu kommt halt das, was ich mit "nachdengeln" beschreiben würde, was nicht wirklich weniger geworden ist. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man das sogar spüren kann, was mir ein wenig Sorgen bereitet...aber vielleicht übertreibe ich auch.

Und natürlich meine ich oben die Nadel N1EI und nicht N1E1...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-trainer -> winterbedüsung 21 Dez 2016 16:53 #17

  • bikerbob
  • bikerbobs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Ich habe mal den aktuellen Stand aufgenommen. Klingt das in euren Ohren wirklich gesund?

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-trainer -> winterbedüsung 21 Dez 2016 17:04 #18

  • gsrobert
  • gsroberts Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 4
Das Video ist "privat" ich kann es nicht sehen ;-)

wenn dein Mopped im Serientrimm zu mager läuft stimmt was mit dem Vergaser nicht.
hast du mal die LLD kontrolliert?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-trainer -> winterbedüsung 21 Dez 2016 17:37 #19

  • bikerbob
  • bikerbobs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
Sorry, müsste nu gehen.
Die Standardeinstellung passt schon laut Beta nicht zu dem platten Land hier und zu den Temperaturen schon gar nicht. Daher habe ich sowohl die Haupt- als auch die Nebendüse schon angepasst. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das alles ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

x-trainer -> winterbedüsung 21 Dez 2016 17:50 #20

  • waegg
  • waeggs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 13
@bikerbob
Klingt das in euren Ohren wirklich gesund?

Ungesund klingt es nicht wirklich.
Vielleicht die LL-Drehzahl ein wenig zu niedrig.

Zumindest was ich so hören kann.
KTM 200EXC; Vespa 200E; Alp 200; Vespa 200 Rally; Testi Trail King
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung