Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR300 2014 Zorniger machen

RR300 2014 Zorniger machen 14 Jun 2016 15:09 #21

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 759
Die Tipps sind sicher nicht schlecht, aber ich entnehme den Beitraegen eine gewisse Ahnungslosigkeit, was die Vorspannung der Auslassteuerung betrifft. Fasst buendig heisst, Vorspannung ist minimal. Ich wuerde, bevor ich Anfange Krempel zu bestellen, mal ne vernuenftige Grundeinstellung "erfahren", die dem gewuenschten Drehmomentverlauf entspricht oder am naehesten kommt und dann bei Bedarf von dort aus weitermachen.

Soweit sich das uebers Netz machen laesst: ALS-Vorspannung auf 3,5 Umdrehungen zu (von ganz auf/buendig)einstellen und von dort aus weiterprobieren.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2014 Zorniger machen 14 Jun 2016 15:32 #22

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 24
Die ALS wurde vom Händler Eingestellt, aber ob dieser es richtig gemacht hat? Hmmm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2014 Zorniger machen 14 Jun 2016 15:41 #23

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
greenflash79 schrieb:
Die ALS wurde vom Händler Eingestellt, aber ob dieser es richtig gemacht hat? Hmmm

woher in gottes namen soll der händler deinen geschmack kennen....die stellt jeder nach seinen bedürfnissen ein. wenn der händler bei auslieferung die bremshebel nach unten stellt, weil es ihm gefällt muss es ja nicht für dich passend sein....

inbus nehmen, einstellen, fahren, einstellen, fahren....bis es passt. ich fahre zwischen 3,5 und 1,5 umdrehungen rein, je nach lust und laune. unterschied sehr deutlich zu spüren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2014 Zorniger machen 14 Jun 2016 15:54 #24

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 24
Meine Anforderung stand auf Power Unten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2014 Zorniger machen 14 Jun 2016 16:05 #25

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
als raus >> auslasssteuerung macht früher auf >> schneller hochdrehen, mehr spitzenleistung, weniger drehmoment unterum
als rein >> auslassteuerung macht später auf >> dreht langsamer hoch >> mehr drehmoment untenrum.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: greenflash79

RR300 2014 Zorniger machen 14 Jun 2016 18:54 #26

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 24
Ich habe die ALS jetzt mal auf 3,5 Eingestellt und am Wochenende werde ich Testen.
Jetzt ist sie weiter innen im Gehäuse als vorher.
In der ALS Einstellung ändern bin ich in der Tat Unerfahren, da mein Händler beim Kauf gesagt hatte "Finger weg von der ALS" und dies hatte ich Beherzigt.
Eine "Fachmännische" Einstellung der gesamten Beta, würde mich wirklich sehr freuen, ABER Leider gibt es weder Beta Fahrer, noch kompetente Händler in meiner nähe und so kann ich nur auf Erfahrungen aus dem Netz bauen.
Traurig aber wahr.
Letzte Änderung: 15 Jun 2016 07:11 von greenflash79.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2014 Zorniger machen 14 Jun 2016 21:16 #27

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 24
mco schrieb:
Moin habe auch eine 2014 Beta 300RR.

Das Teil geht wie bekloppt.
Habe den S3 Zylinderkopf (mittlere Verdichtung Hi) verbaut und eine Frescoanlage drauf.
Das ordentlich bedüst und ab dafür.

Habe Null Probleme mit HQV u. KTM.

Mappingschalter habe ich nicht.


:kam: Das ehemalige Mitglied hat die Veröffentlichung seines Bildes untersagt. (}

Hört sich Hammer an.
Gib mal Erfahrungen zum S3 Deckel;-)
Spingt sie noch gut an, Gibt es nicht zu tolle Druck auf Pleuel und Lager oder ist es noch Harmonisch?
Die Fresco Birne: Die gibt es in Chrom und wie du sie hast, gibt es da Unterschiede in der Leistungsentfaltung? Meine Rostet und sollte mal getauscht werden und warum dann nicht gleich mit besserer Leistungsentfaltung. ;-)
Den FMF ESD würde ich aber behalten wollen (echt klasse klang).
Letzte Änderung: 08 Jul 2016 14:18 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2014 Zorniger machen 15 Jun 2016 11:27 #28

  • Exbiker
  • Exbikers Avatar
greenflash79 schrieb:
mco schrieb:
Moin habe auch eine 2014 Beta 300RR.

Das Teil geht wie bekloppt.
Habe den S3 Zylinderkopf (mittlere Verdichtung Hi) verbaut und eine Frescoanlage drauf.
Das ordentlich bedüst und ab dafür.

Habe Null Probleme mit HQV u. KTM.

Mappingschalter habe ich nicht.


:kam: Das ehemalige Mitglied hat die Veröffentlichung seines Bildes untersagt. (}

Hört sich Hammer an.
Gib mal Erfahrungen zum S3 Deckel;-)
Spingt sie noch gut an, Gibt es nicht zu tolle Druck auf Pleuel und Lager oder ist es noch Harmonisch?
Die Fresco Birne: Die gibt es in Chrom und wie du sie hast, gibt es da Unterschiede in der Leistungsentfaltung? Meine Rostet und sollte mal getauscht werden und warum dann nicht gleich mit besserer Leistungsentfaltung. ;-)
Den FMF ESD würde ich aber behalten wollen (echt klasse klang).


S3 Deckel ist top.
Springt kalt wie warm mit der mittleren Kalotte mit E-Starter sofort an.
Kein nenneswerter Abrieb beim letzten Ölwechsel.

Meine Frescobirne, ist die aus Stahl. Rostet wie die Sau.
Habe Altöl eingebrannt, jetzt viel besser.
Untenrum ist die Fresco mit der FMF gleich, obenrum legt die Fresco spürbar noch ein paar Kohlen drauf, dreht freier raus. Im direkten Vergleich zur kompletten FMF-Anlage.

ALS = wie der Frank (Redcat) geschrieben hat.


Gruß Uli
Letzte Änderung: 08 Jul 2016 13:46 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2014 Zorniger machen 15 Jun 2016 19:10 #29

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
eine sache ist mir noch eingefallen. wenn das gestänge der als aus welchem grund auch immer ausgehangen oder verklemmt oder was weis ich was ist..... dann läuft die karre auch recht komisch. vielleicht mal deckel runter machen und prüfen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 2014 Zorniger machen 15 Jun 2016 22:07 #30

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 24
Da könnte ein Ansatz sein, mein Seitendeckel wurde auf Garantie gewechselt, wegen fehlender Öl Kontrollschraube.
Brauche ich da nur den kleinen Deckel wo die Inbusschraube ist zu öffnen, da ist bestimmt nur eine Papierdichtung dran verbaut ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung