Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tacho Knopfbatterie schnell leer

Tacho Knopfbatterie schnell leer 27 Sep 2020 17:26 #61

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
SC., ich vermute, das hat irgendwas mit der Beschaltung (Tacho zu XT)zu tun.

Meine MY 15 hatte alle 4-6 Monaten probleme damit. Da hatte ich keine Bauchschmerzen mit.

Die MY16 hingegen hielt 1 Monat.
Beim gleichen Tach. Weil intern eine andere Beschaltung (Tacho-Moppi) vorgenemmen wurde. Ich habe dann die hier im fred genannte Änderung vorgenommen. Jetzt hält die Tachobatterie 3-6 Monate. Aber die Möppibatterie ist jetzt nach 4 Wochen halb runter.Aber die kann man ja nachladen, oder regelmässig mit Möpoi fahren.

Such Dir eine Lösung aus....
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Letzte Änderung: 27 Sep 2020 17:27 von Könich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tacho Knopfbatterie schnell leer 27 Sep 2020 20:30 #62

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
die 15er hat die diodengruppe nicht.
hab mich dumm und dusselig nach dem teil gesucht, dachte da gäb es keine unterschiede.
naja, auf jeden fall hat es mir auch gemütlich die batterie leer gezogen und ich suchte.
da fiel mir dann der kondensator in die finger, in schrumpfschlauch eingehüllt fiel mir schon auf dass der nicht mehr schön rund und zylindrisch war. warum konnte ich nicht mehr nachvollziehen.
dann was passendes für 3eu beim elektronikfuzzi bestellt, den stecker :plug: ummontiert, alles gut.
fast alles, die batterie hat gelitten und ich hab nun ne shido litium :bat: drinne. :heart:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tacho Knopfbatterie schnell leer 27 Sep 2020 20:31 #63

  • Glücksritter
  • Glücksritters Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 6
Ich habe meinen Tacho dauerhaft auf 12 V gelegt und nun ist Ruhe. Die Knopfzelle ist nun schon seit über einem Jahr drin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tacho Knopfbatterie schnell leer 05 Okt 2020 21:20 #64

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Kondensator: wo ungefähr finde ich den?

b-joe schrieb:
die 15er hat die diodengruppe nicht.
hab mich dumm und dusselig nach dem teil gesucht, dachte da gäb es keine unterschiede.
naja, auf jeden fall hat es mir auch gemütlich die batterie leer gezogen und ich suchte.
da fiel mir dann der kondensator in die finger, in schrumpfschlauch eingehüllt fiel mir schon auf dass der nicht mehr schön rund und zylindrisch war. warum konnte ich nicht mehr nachvollziehen.
dann was passendes für 3eu beim elektronikfuzzi bestellt, den stecker :plug: ummontiert, alles gut.
fast alles, die batterie hat gelitten und ich hab nun ne shido litium :bat: drinne. :heart:
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tacho Knopfbatterie schnell leer 05 Okt 2020 22:32 #65

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
wo der original sitzt weiss ich leider nicht.
erstens weil ich nicht sicher bin ob noch alles an der richtigen stelle angeordnet war wo ich die von dir bekommen habe (egal) und zweitens hatte ich nach ausbau vom öltank eh selber den elektrikkram nach gut dünken platziert hatte.
auf jeden fall sitzt das ding direkt an einem 2 poligen stecker, schwarzer schrumpfschlauch drüber, durchmesser ca 1cm und etwa 5cm lang, die kabel vom kabelbaum sind schwarz(-) und grau/schwarz(+).

elektrolytkondensator 4700mF 25V
einfach mal abstecken und beobachten ob die batterie die spannung hält.
wenn nicht: www.mymoto24.de...117.html?cpref=shido
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Tacho Knopfbatterie schnell leer 06 Okt 2020 16:07 #66

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Danke Dir :-)
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tacho Knopfbatterie schnell leer 06 Okt 2020 23:56 #67

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
gerne.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tacho Knopfbatterie schnell leer 22 Feb 2021 07:40 #68

  • Carschti
  • Carschtis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
DSZ schrieb:
Hallo,

bin heute wieder gefahren und habe folgendes festgestellt.

in bestimmten Drezahlen fängt die Geschwindigkeitsalzeige an massiv zu springen. Das passiert fast immer wenn ich das Gas wegnehme. Es sieht so aus als ob da unkontiollierte Stromimpulse ankommen.

Mein Topspeed laut Anzeige nach dem letzten Reset war heute 360 KMH (nicht schlecht für nen xtrainer).

Irgendwann setzt sich dann ALLES auf 0 zurück (Uhr, ODO km ODO Stunden usw) Dann beginnt das Spiel von vorne.

Da stimmt doch irgend was in der Elektrik nicht, oder?

Guten Morgen an alle,

gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Ich habe eine 2020er XTrainer und genau das gleiche Problem.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tacho Knopfbatterie schnell leer 16 Okt 2023 15:04 #69

  • Tom123
  • Tom123s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Ich kauf mittlerweile nur noch 5er Sets von Batterie (CR2032) die in der Display-Einheit aber das Thema wird immer schlimmer, die Knopfzellen halten manchmal nur paar Wochen, kann das jemand mit der 12V Batterie ab und anklemmen nochmal bestätigen das es was bringt, ich haben eine Xtrainer 300 von 2016.

LG
Tom
Graue Haare und Xtrainer des Bast....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Tacho Knopfbatterie schnell leer 16 Okt 2023 16:03 #70

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
2016: ich auch. 3-5 Wochen: platt

Freu mich auch auf Anregungen
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung