Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Getriebeoel Beta 400RR 2014 / Beta 430 2015

Re:Getriebeoel Beta 400RR 2014 / Beta 430 2015 04 Jun 2015 00:49 #11

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Du meinst doch ned wirklich das die minimalen Unterschiede von Hersteller zu Hersteller merkbar sind?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Getriebeoel Beta 400RR 2014 / Beta 430 2015 04 Jun 2015 06:21 #12

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Merkbar nicht ungedingt , aber im Laufe der Zeit bemerkbar und sichtbar im Punkte verschleiss. Allerbeste Beispiel habe ich beim 2 takter durch. Sehr bemerkenswert.. ob es so auch beim 4 takter zum tragen kommt ist natürlich fraglich,grundsätzlich jedoch finde ich es blöd mit 2 oelen zu hantieren wenn "offene Motoren" ja auch mit einem auskommen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Getriebeoel Beta 400RR 2014 / Beta 430 2015 04 Jun 2015 09:01 #13

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Ich habe seit gestern das Getriebeöl von HEM (Tamoil GmbH) drin, und das Getriebe fühlt sich um einiges weicher an, als mit dem Liqy Moly!! Absolut unglaublich, das hätte ich nie gedacht. Obwohl Liquy Moly ein Qualitätshersteller ist.

Ich wechsle das Öl übrigens meistens etwas früher, als vom Hersteller angegeben. Schaden kann es nicht und kosten tuts ja auch nix...
Letzte Änderung: 04 Jun 2015 09:01 von Lupo1.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Getriebeoel Beta 400RR 2014 / Beta 430 2015 04 Jun 2015 10:27 #14

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6576
  • Dank erhalten: 935
Lupo1 schrieb:
Ich habe seit gestern das Getriebeöl von HEM (Tamoil GmbH) drin, und das Getriebe fühlt sich um einiges weicher an, als mit dem Liqy Moly!...


:oel: Liegt es einfach nur daran, dass das neue Öl neu ist? Ich merke es jedesmal, auch bei stark verkürzten Ölwechseln, wie Motor und Schaltung weicher laufen.

))) Einbildung? Glaub ich nicht.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Getriebeoel Beta 400RR 2014 / Beta 430 2015 04 Jun 2015 23:53 #15

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
admin schrieb:
Ich merke es jedesmal, auch bei stark verkürzten Ölwechseln, wie Motor und Schaltung weicher laufen.

))) Einbildung? Glaub ich nicht.

Nee, das ist wirklich so.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Getriebeoel Beta 400RR 2014 / Beta 430 2015 05 Jun 2015 08:42 #16

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Das stimmt, das nach dem Wechsel das Öl zum weicheren schalten beiträgt.

Aber das Öl fühlt sich ganz anders an, ist viel sanfter und eben "öliger". Und ja, ich befühle jedes neue Öl ;-)

Das HEM Öl schaltet sich besser, als das LM. Auch als das LM neu war, war das lange nicht so weich, so meinte ich das :-)
Das neue ist aber mit 16,99€/L nicht unbedingt billig.

Aber wie immer muss man auch ein bisschen dran glauben :D
Letzte Änderung: 05 Jun 2015 08:43 von Lupo1.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Getriebeoel Beta 400RR 2014 / Beta 430 2015 05 Jun 2015 20:10 #17

  • nincomatz
  • nincomatzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Woher beziehst du das HEM Öl Lupo1 ?
Würde das auch gerne mal Testen.

Gruß, Matthias
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

Re:Getriebeoel Beta 400RR 2014 / Beta 430 2015 06 Jun 2015 08:54 #18

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Du musst schauen, ob ihr bei euch in der Nähe eine HEM Station habt. Dort gibt es das. Es heißt "Getriebeöl 80W90".

Alternativ falls ihr keine Station habt, kann ich für dich welches besorgen und dir ein Päckchen schicken.

Übrigens, ich war gestern wieder so 2 1/2 Sündchen unterwegs und das ist so angenehm jetzt. Daher werde ich mal ein paar Liter von der Brühe auf Reserve kaufen!
Letzte Änderung: 06 Jun 2015 09:12 von Lupo1.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung