Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 10 Mär 2020 09:03 #51

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
artus schrieb:
kann man machen, man kann aber auch deutlich höhere laufleistungen als 77h erreichen ohne das die zylinder zu stark verschleißen, muss natürlich nicht. nicht jeder fährt super sportiv oder mit getrenntschmierung.


Wenn ich schon lese an einer stelle ist er Abgenutzt... Was ist das bitte für eine Aussage.... Dann Bau ich doch sowas nicht mehr ein...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 10 Mär 2020 23:07 #52

  • Mackovitch xt300
  • Mackovitch xt300s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 3
ich habe mich dafür entschieden
ihn noch etwas zu fahren,....wenn ich das Geld über hätte dann hätte ich das natürlich gemacht und laut vieler aussagen kann der Kolben bis 150 bh schaffen... und ich hatte vor ihn noch 10-15 bh zu fahren und das heißt 3-4 Monate und bis dahin einen neuen rein zu machen... bla bla bla ... ich muss mich ja nicht rechtfertigen . ich habe ein gutes gewissen dabei und in dem Gebiet Motoren ( sind zwar etwas größere wie MAN und sowas ) bin ich schon etwas bewandert so .

wenn ihr meinen bericht nicht mögt dann ist das eure Sache. Ich bin für Tipps, Ratschläge, Kritik oder Anregungen gerne zu haben. Aber mich runter machen finde ich nicht in Ordnung dann behalte ich nächstes mal meine Ergebnisse für mich und das ist doch nicht der Sinn von dem Forum hier

Mit freundlichen Grüßen Nico
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpscout, Thorsten

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 11 Mär 2020 07:34 #53

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ich seh da kein problem drin, einen kolben nochmal zu verbauen.

sehe das ähnlich wie mackovitch. ein wenig-fahrer-auf-der-leerlaufdüse-rumschleicher
der für 70 stunden eine halbe saison braucht kann sich sicher so entscheiden.

"etwas abgenutzt" kann vieles bedeuten. von "man sieht, dass der mal eingebaut war"
bis hin zu "der hat gefressen".

insofern maße ich mir nicht an ein pauschalurteil zu fällen.
einzig die frage, ob man sich die ganze arbeit zweimal machen möchte wäre imo angebracht.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 11 Mär 2020 18:19 #54

  • Mackovitch xt300
  • Mackovitch xt300s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 3
danke für die antwort ja der kolben hat am unteren rand ein paar riefen die ich etwas glatt geschliffen habe sonst sieht er super aus... ja ich fahre seit etwa1,5 jahren enduro und das ist meine 2. maschine , ich fahre nicht so heufig bzw wenn dann immer nur so 2-3 stunden mal am we mit einem kumpel und alles nur üben keine rennen oder so... und das wieder einbauen ist ja keine große habe ich gemerkt...das dauert vielleicht 1-2 stunden so ein wechsel XD
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 12 Mär 2020 21:25 #55

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Mackovitch xt300 schrieb:
danke für die antwort ja der kolben hat am unteren rand ein paar riefen die ich etwas glatt geschliffen habe sonst sieht er super aus... ja ich fahre seit etwa1,5 jahren enduro und das ist meine 2. maschine , ich fahre nicht so heufig bzw wenn dann immer nur so 2-3 stunden mal am we mit einem kumpel und alles nur üben keine rennen oder so... und das wieder einbauen ist ja keine große habe ich gemerkt...das dauert vielleicht 1-2 stunden so ein wechsel XD

Habe ich auch so früher gemacht, schmiergel drüber und mit dem poliermop durch den Zylinder, fertig ..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 21 Jul 2021 14:28 #56

  • WojciechRR
  • WojciechRRs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo
Jemand hat es getestet? Wie lange hält es, entspricht es der Motorenkonstruktion?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 250 > Wann KW-Lager wechseln 22 Jul 2021 17:54 #57

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
gerd langer schrieb:
Mackovitch xt300 schrieb:
danke für die antwort ja der kolben hat am unteren rand ein paar riefen die ich etwas glatt geschliffen habe sonst sieht er super aus... ja ich fahre seit etwa1,5 jahren enduro und das ist meine 2. maschine , ich fahre nicht so heufig bzw wenn dann immer nur so 2-3 stunden mal am we mit einem kumpel und alles nur üben keine rennen oder so... und das wieder einbauen ist ja keine große habe ich gemerkt...das dauert vielleicht 1-2 stunden so ein wechsel XD

Habe ich auch so früher gemacht, schmiergel drüber und mit dem poliermop durch den Zylinder, fertig ..

Muss natürlich ergänzen das das früher auch in die Hose ging :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung