Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 300 Racing 2015

Beta RR 300 Racing 2015 09 Feb 2015 19:30 #21

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
Mike 498RR schrieb:
Admin ! Bei an Neufahrzeug Oxidation ? Ne oder ?
Es gibt einfach Sachen die müssen net sein !
Und wenn die Jungs kein Feedback vom Markt erhalten tun Sie sich auch schwer.


man hat bei jedem metall oberflächenoxidation wo flächen aufeinander reiben...und umwelteinflüssen ausgesetzt sind......da macht es nichts aus ob neu od. alt
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 09 Feb 2015 19:31 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR 300 Racing 2015 09 Feb 2015 20:02 #22

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Sagt mal, welche Federrate hat eigentlich die Feder hinten bei der rr300?

Schnattertalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR 300 Racing 2015 09 Feb 2015 20:05 #23

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
müßte eine 4.8 sein
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR 300 Racing 2015 09 Feb 2015 20:25 #24

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Ah nee, so wie ich es gerade gefunden habe sind es wohl 5.2.
Hm, m in Heck kommt mir recht weich vor, obwohl schon eine 5.4 eingebaut ist.
Wollt mit meiner Fragerei nur sicherstellen, dass die Federrate nicht "rückgebaut" wurde ...

Schnattertalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR 300 Racing 2015 09 Feb 2015 20:27 #25

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
5.2 war meines wissens bei den 4 taktern....aber kann mich natürlich auch irren

Pag.35
Pos Numero Q.tà Nota Descrizione Description Désignation Beschreibung Descripciòn
Loc Number Q.ty Note
Pos Numéro Q.té Note
Ps Número M.ge Nota
Pos Nummer
C.ad Anm.
1 026330008 000 1 Ammortizzatore completo Shock absorber assembly Amortisseur complet Stoßdämpfer komplett Amortiguador completo
2 020331410 000 1 Tampone Buffer Silentbloc Puffer Silent-block
3 020331420 000 1 Gruppo forchetta ammortizz. Shock absorber inf. Connection Fxation infèrieur ammortissateur Untere befestigung stos
sdampfer Fijador inferior amortiguador
4 1386078 800 1 Kit distanziali ammortizzatore Damper spacer kit Jeu entretoises amortisseur Kit Stoßdämpfer Distanz Juego distanciado
r amortiguador
5 031330440 000 1 Gruppo guarnizioni Gasket set Groupe garnitures Dichtungsatz Grupo juntas
6 1539110 000 1 Fondello Cup Godet Deckel Cazoleta
7 031330460 000 1 Pistone completo Piston set Piston compl. Kolben, kompl. Pistón, compl.
8 020331460 000 1 STD Molla 4,8k Spring 4,8k Ressort 4,8k Feder 4,8k Muelle 4,8k
8 020331470 000 1 Molla 5,0k Spring 5,0k Ressort 5,0k Feder 5,0k Muelle 5,0k
8 020331480 000 1 Molla 5,2k Spring 5,2k Ressort 5,2k Feder 5,2k Muelle 5,2k
8 020331490 000 1 Molla 5,4k Spring 5,4k Ressort 5,4k Feder 5,4k Muelle 5,4k
9 031330450 000 1 Gruppo ghiere Ring nuts Douilles Gewinderingen Casq
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 09 Feb 2015 20:34 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR 300 Racing 2015 09 Feb 2015 22:35 #26

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Zumindest bei der 15er is standard eine 5.2er drin.
Hab auch auf 5.4 gewechselt.

Wieviel kg hast du?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR 300 Racing 2015 10 Feb 2015 08:43 #27

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
100kg, na ja, 101kg :heul:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Racing 2015 10 Feb 2015 11:52 #28

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
@mike498rr


Gabel funzt wunderprima!
Ist aber ne gebrauchte, frisch komplett überholte von nem Kumpel (EM-TOP 10-Fahrer).
Er hat auch gemeint das sie wenn sie neu ist ungut zu fahren ist, wenn sie aber mal eingefahren ist echt gut funktioniert.

Das goldene Ö zahlt sich insofern aus, also zumindest meiner Meinung nach, weil das Heck einfach ruhiger liegt, was beim 2T defintiv viel hilft.
Ich hatte bei schnellen Bergab Passagen immer das Problem das das Heck nach links und rechts ausschlug. Öhlins probiert-> problem behoben. Durchschlagreserven für die SP's sind jetzt auch da.

Und noch ein Vorteil von nem komplettfahrwerk: ich nehms einfach ins nächste bike mit! Brauch also ned bei jedem Bike umbauen lassen, sondern lass das Fahrwerk einfach serviciern und fertig.

Insgesamt macht so ein komplettes Fahrwerk schon gut was aus. Wenn ich jetzt mal ein Loch übersehe schlägts ned gleich durch, mehr Komfort -> ermüdungsfreieres fahren -> länger gleich schnell.

Ich fahre die Gabel mit ori Federn, Dämpfer mit 5.4er Feder. Statischer Durchhang auf 32 mm, fühlt sich prima an. Und das ist schlussendlich woraufs ankommt. Man muss sich wohl fühlen am Eigenen Bike.

Jetzt kommen dann noch Fußrastentests (bisschen Höher), hinten die Sitzbankpolsterung bisschen abrubbeln und die 2 Heckstreben etwas kürzen dran.

Alle 3 Sachen nacheinander, bis das Feeling perfekt passt.
Letzte Änderung: 10 Feb 2015 11:53 von DanyMC.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Racing 2015 10 Feb 2015 13:41 #29

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
Ja .....ist bj. abhängig

die 13ner haben 4.8 std racing + normale
die 15ner haben 5.4 std racing + normale
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR 300 Racing 2015 10 Feb 2015 15:36 #30

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Nö, 15er haben 5.2er!
Zumindest die 2T
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung