Ich durfte auch ein bischen Erfahrung mit Lectron (in meinem Fall nen China-Clone) sammeln.
Wenn man die Schwächen der Clones mal behoben hat, kann man mit dem Einstellen loslegen. Danach laufen sie echt geil.
Also ich fand nicht, dass die richtige Konfiguration zu finden, sonderlich schwer wäre. Es gibt Einiges im Netz das einem dabei hilft - man fängt mit der von Lectron vorgegeben Standardeinstellung an und justiert dann noch leicht in die richtige Richtung.
Als Vergleich hab ich den original bedüsten und konfigurierten Vergaser und ne 300 Xtrainer vom Kumpel.
Das Ansprechverhalten ist spürbar besser und von unten raus kommt jetzt vergeichbares Drehmoment wie bei der Xtrainer. Dazu muss man sagen dass in nen 38er Lectron verbaut habe - nicht optimal für Leistung im Drehzahlkeller.
Was die sagenumbobene Temperatur- und Luftdruckstabilität angeht kann ich nur den Bereich von -5C und +15C beschreiben. Hier konnte ich keinen Unterschied feststellen. Nicht zu mager bei -5C, nicht zu fett bei +15C. Leerlauf gleichsam stabil und musste nicht angepasst werden.
Was ich jetzt nicht im Fokus hatte war das obere Leistungsdrittel, da sehe ich kein Problem weil es dafür eine gut zugängliche und mit Fingern zu bedienende Rändelschraube gibt. Das sollte nicht das Thema sein.
Jetzt wo ich weiss wie das Einstellen geht, versuche ich mich mal an nem 36er Clone - aber mit Exelerator Rods.