Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Motor der Racing anders?

Motor der Racing anders? 20 Nov 2022 13:10 #11

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Boooh,

bis MY 2022 war der Kurvenverlauf bei 250 und 300 ziemlich identisch, nur eben die Werte der 250er lagen auf etwas niedrigerem Level. Seit 22 läuft der 300er deutlich geschmeidiger = Kurzhubmotor.

Bei der giftigen 250er stellt sich halt die Frage nach der Vorspannschraube für die Auslaßsteuerung und ob es nicht sinnvollist, die Resonatorvergrösserung von der Xtrainer mal draufzustecken, die in MY 2023 eh Serie ist...unabhängig davo schlagen sich auch z.B. 1/10 Kolbenspiel oder ein versottterer Endschalldämpfer auf den Charakter nieder.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pedro

Motor der Racing anders? 02 Dez 2022 23:39 #12

  • ze ernst
  • ze ernsts Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 3
:brumm: 2019 und 2022 sind wahrscheinlich nicht zum vergleichen und im neuen Test von Enduro Austria ist die 250er Bj 2023 der Testsieger :up|: Handling Leistung Fahrbarkeit super 1 aber vielleicht gönn Ich mir auch mal eine 300er.PS :biz: : Fitnessstudio schadet nicht :dau:
Letzte Änderung: 02 Dez 2022 23:42 von ze ernst. Begründung: schreibfehler
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor der Racing anders? 03 Dez 2022 00:57 #13

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Könnte man meinen, aber ich fahre nach KTM 520er seid 2014 nur noch Beta rr300 privat, eine 15er bleibt dauerhaft bei mir im Stall und ich fahre nebenberuflich halt ständig andere Kisten und wie jetzt im Winter die 19er rr250 racing, ich für mich fahre aber hauptsächlich die rr300 2022, nächstes Jahr bestimmt die 23 oder ich warte mal bis zur 24er.
Egal, ich werde mal an der Harmonie der 19er 250er-Feilen ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor der Racing anders? 05 Dez 2022 00:29 #14

  • ze ernst
  • ze ernsts Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 3
:brumm: Frage : mit welcher fährt sichs leichter ?300er geht gewaltig und man muss weniger schalten , aber vom Handling ist da auch ein Unterschied .Ich fahre die RR 250 Racing 22 und hatte vorher den Xtrainer 300 , geht auch gewaltig aber dachte das die 300er zu scharf ist oder hab ich mich da getäuscht . Bin reiner Hobbyfahrer wollte aber eine richtige Enduro . tut man sich mit der 300er schon leichter ? :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor der Racing anders? 05 Dez 2022 11:16 #15

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Ernst,

wenn du der Kurzweil halber weiter per Post beraten werden willst, gerne. Ich hätte aber ne Idee, wie wir beide Fragen (RR oder Racing und 250 oder 300) mit einer praktischen Übung erschlagen. Bei Philipp in St. Pölten steht ne 2023er 300 RR Std. aus unserer Presseflotte. Mach nen Kontakt über den Peter, dann organisieren wir Dir ne Testfahrt. Danach kennst Du Dich aus mit Motor und Fahrwerk.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ze ernst

Motor der Racing anders? 05 Dez 2022 19:26 #16

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Musst du testen, gerade die 300er Beta ist super smooth und easy zu fahren. Für richtiges Enduro gibt's eigentlich nichts besseres als die RR 300 . 250er Beta bin ich noch nicht gefahren, schätze aber Handling sollte identisch sein . Hast ja ein Angebot bekommen und das würde ich annehmen, einfach mal testen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung