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THEMA: Hauptdüse ALP 200

Re:Hauptdüse ALP 200 26 Feb 2016 15:02 #11

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Is der rest original? Wurde ALS abgebaut?
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Re:Hauptdüse ALP 200 26 Feb 2016 15:31 #12

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Ja,ASL ist weg!
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Re:Hauptdüse ALP 200 26 Feb 2016 19:34 #13

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Das SLS hat keine Auswirkung auf dein Problem, solange alle Öffnungen wieder verschlossen wurden - am Luftfilter, Krümmer und Vergaser.

Meines Erachtens reagiert die Alp nicht besonders empfindlich auf die Düsengröße.
Ansonsten reicht die 130er sicherlich vollkommen aus.

Neben dem Aufbohren sollte auch die Feder gekürzt werden. Wenn das Verhältnis von Bohrungsdurchmesser und Feder nicht passen sollte, wird es Probleme geben.
Feder sollte so 8 bis max. 10 mm gekürzt sein. Das Gesamtmaß kann ich dir aber leider nicht sagen.

Sitzt der Lufi dicht, Deckel original? Da mag sie keine Änderungen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 26 Feb 2016 19:44 von halpgas.
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Re:Hauptdüse ALP 200 27 Feb 2016 09:54 #14

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SLS ist weg. :schlüssel:
Feder ist gekürzt. :zang:
Luftfilter ist Sauber und Dicht inkl. der Anschlüsse. :pflaster:
Vergaser ist auch Sauber. :putz:
Werde jetzt mal den Clip an der Vergasernadel nach unten setzen,wenn es dann nochnicht will gibt es eine 130er HD. :schraubendr
Mal schauen was dann ist,Probefahren ist zur Zeit nicht,ich bin ein Weichei bei Schnee und Minus 9 Grad,das ist nicht mein Wetter. :wolke:
Also abwarten und :pils: trinken.
Wenn die Rennmaschine dann mal will,werde ich berichten an was es gelegen hat. :up|: :dau:
Macht die Stellung der Vergasernadel soviel aus ?
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Re:Hauptdüse ALP 200 27 Feb 2016 14:07 #15

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bissi was

wichtig wäre auch eine grundeinstelleung mit der leerlaufgemisch/luftschraube unten vorne am vergaser
gibt ne anleitung hier im forum dafür
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Re:Hauptdüse ALP 200 27 Feb 2016 14:58 #16

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Alles klar soweit. :dau:
Wenn Alp fahren einfach und langweilig wäre,würde es Fussball heißen. :knips:
Gruß SKY
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Hauptdüse ALP 200 27 Feb 2016 17:34 #17

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also meine dreht bis oben rauf egal ob 12 oder 15er ritzel

wenn deine bei 75 stottert und kein dampf hat is wirklich was foul
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Hauptdüse ALP 200 27 Feb 2016 19:41 #18

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:date: habe mal in meinen Erinnerungen gekramt und meinen Beitrag von vor ca. 2 Jahren gefunden:

Hallo,
bei meiner (mit original Auspuff) wurde nach dem Aufbohren des Schiebers auf 2,75 und Vergrößern der Hauptdüse
auf 127,5 die Gasannahme aus sehr niedrigen Drehzahlen besser - die Leistung in höheren Drehzahlen allerdings schlechter.
Bin daher wieder auf die org. 122,5er Düse zurück. So ists unten evtl. minimal schlechter aber oben spritziger.
Gruß und einen schönen Sonntag,o
Heiko


Link zur Diskussion von damals:

www.betabikes.d...ser-alp-200?start=20


Gruß,
Heiko
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Hauptdüse ALP 200 27 Feb 2016 23:17 #19

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Wer nicht zuerst die Umluft reguliert (Vergaserumluftschraube), so wie es Herbert Schajohr beschrieben hat, sollte die Finger von den Hauptdüsen lassen.

Wie Herbert es schon angedeutet hat, mit der negativen Einstellung der Umluft, erreicht man werkseitig die EURO 3 Norm besser.

…….. die 1,5 Umdrehungen sind sozusagen die Grundeinstellung.
Je nach Vergaser oder Motorzustand kann das von 1/4 bis 3 Umdrehungen sein.
Da wo wenn man mal genau hinhört der Motor am schönsten "Brummt" ( ohne verändern der Standgasschraube am schnellsten Läuft) ist die beste Stelle und dann "Knatterts" auch nicht mehr.
Manche verändern ja auch die Unterdruckbohrungen am Vergaser auch hier muss eine Neue Einstellung der Umluftschraube gemacht werden.
Das "Brabbeln" ist mehr oder weniger ein Mager patschen.
LG Herbert
PS: Hier ist wie bei einer Frau gefühl gefragt :))


Mein Fazit:
Wenn ihr beginnt, stellt erst mal dieses „Brabbeln“ ein - gerade mit werkseitiger Bedüsung.
Bei jeder weiteren Änderung (Aufbohren, Änderung Hauptdüse, Iridiumkerze, usw.) immer wieder die Umluft einstellen.
Bei mir ist es die 135 Düse geblieben.
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 27 Feb 2016 23:18 von trebeta.
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Hauptdüse ALP 200 28 Feb 2016 11:17 #20

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Danke für den Link zur Seite: Düsen Vergaser Alp 200 v0m März 2014
Ich habe zwar nach dem Thema Vergaser durchgeschaut,muß ich aber übersehen habe.
Da KE ca. 650 mtr hoch liegt werde ich es mit einer 127er HD versuchen.
Über Bedüsung ist ja genug geschrieben worden,nur über die Stellung der Vergasernadel habe ich nichts gelesen.
(Die Düsen kommen nächste Woche )Ich weis Probieren geht über Studieren aber in meiner Garage ist es Saukalt( kein :feuer: ),jetzt hätte ich den Vergaser ja im Keller auf der Werkbank und es wäre klasse wenn ich es so vorbereiten könnte das ich nach dem Einbau nur noch an der Gemischschraube die Einstellung machen müßte und ich werdees machen wie von Euch verlangt:== *) Hier ist wie bei einer Frau gefühl gefragt==
Dann will ich mal Hoffen,das es klappt. :dau:
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