Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Federweg Gabel

Federweg Gabel 10 Apr 2014 10:23 #11

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
gute sache das .. :dau:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federweg Gabel 10 Apr 2014 10:27 #12

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
))) Clever und Smart...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federweg Gabel 10 Apr 2014 10:30 #13

  • Speedy
  • Speedys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 4
..und sieht schön wichtig aus ..... ((-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federweg Gabel 10 Apr 2014 12:06 #14

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Not so bad...

Vielleich noch lieber Sechskantschrauben nehmen, dann kannst auch ohne Lenkermontage da dran.

Und lieber Kupfer- oder Aludichtungen nehmen, dann läßt sich die Schraube auch anziehen..
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federweg Gabel 10 Apr 2014 15:04 #15

  • Speedy
  • Speedys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 4
Wieso Lenker demontieren ? Die Schrauben gehen völlig problemlos von oben mit Inbus zu lösen ...

Messingdichtung hatte ich erst geplant ... aber Gummi hält (erstmal) dichter ... ich will mir ja keinen Überdruck in die Gabel pumpen .... läßt sich aber mit (hartem) O-Ring sehr gut festziehen....was ich auch nicht gedacht hätte ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federweg Gabel 11 Apr 2014 10:15 #16

  • Speedy
  • Speedys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 4
So ... gestern dann mal 20 Kilometer verschärften "Hausstrecken-Einsatz" absolviert ...

Bin sehr zufrieden (wenn ich sage "sehr zufrieden" würden die meisten anderen wohl schon von "Begeisterung" sprechen ..das will also was heißen ))) )

Die Alp liegt jetzt viel satter und die brutalen Schläge im Lenker bei kurzen, harten Absätzen sind deutlich gemildert .... auch auf schnellen Stücken kommt keine Unruhe in die Vorderhand ... wie ich ursprünglich befürchtet hatte..

Wenn ich ehrlich bin, funktioniert die Gabel jetzt wieder so ähnlich, wie im Auslieferungs-Zustand ...bevor ich die Ölwechsel gemacht hatte .... zunächst mit 10er Öl, das viel zu zäh war ... und selbst mit dem 7,5er Öl war die Gabel wohl für meine Fahrerei überdämpft ... (}

Ich glaube, im Rahmen ihrer Möglichkeiten ist die Gabel jetzt perfekt ...bzw. habe ich den besten Kompromiss gefunden...

Spürbar ist auch, dass die Progression jetzt nicht mehr so digital ist ... der Übergang zwischen den verschiedenen Wicklungen ist jetzt auch beim Runterdrücken im Stand nicht mehr so abrupt ... mit unterschiedlichen Luftpolstern kann man also tatsächlich einiges erreichen ...wobei 2 cm mehr oder weniger bereits einen Unterschied machen ...

Einziger Nachteil ist mir beim Treppensteigen aufgefallen ... da war das Vorderrad vorher gerne in der Luft geblieben ..was angenehmer war ... Jetzt versucht das Vorderrad eher, den Stufen zu folgen ... was vermehrte Hoppelei nach sich zieht ...

Aber Alles in Allem eine klare Verbesserung. Insofern hätte ich mir die Verschlußschrauben fast sparen können .... aber ganz ehrlich: Die Bastelei gehört für mich zum Mopedfahren einfach dazu ...

Verhältnis 1:1 ..... 1 Stunde fahren :up|: 1 Stunde schrauben .... :zang: :schraubendr :zünd: :schlüssel: :Mutter:

:sabber:
Letzte Änderung: 11 Apr 2014 10:25 von Speedy.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federweg Gabel 11 Apr 2014 10:34 #17

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Speedy schrieb:
... Verhältnis 1:1 ..... 1 Stunde fahren :up|: 1 Stunde schrauben .... :zang: :schraubendr :zünd: :schlüssel: :Mutter:


:berg: Trotz Bilstain und einigen kleineren Ausfahrten führt bei mir durch meinen Kettenwechsel in diesem Jahr noch eindeutig die Schrauberabteilung. )))
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federweg Gabel 11 Apr 2014 11:07 #18

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Vielleicht ging meine Gabel schon immer so leicht weil ich das Schutzblech nach oben ( Endurostyle ) gelegt habe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federweg Gabel 11 Apr 2014 11:13 #19

  • Speedy
  • Speedys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 4
Wollte gerade antworten, dass du dann ja wohl nur ca. ne halbe Stunde gefahren sein kannst ....bis ich mir durchgelesen hatte, was du unter "Kettenwechsel" verstehst ... )))

Wo gibt es den Schutz für den hinteren Bremszylinder, der da zu sehen ist ???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Federweg Gabel 11 Apr 2014 12:30 #20

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Das ist ein Eigenbau von mir :frog:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung