Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motorrevision Alp 200

Motorrevision Alp 200 Heute 09:00 #21

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 981
  • Dank erhalten: 138
Kannst Du verdeutlichen was Du meinst?
Ich als Laie erkenne nichts schlimmes.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorrevision Alp 200 Heute 09:10 #22

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 549
  • Dank erhalten: 59
Gemeint sind die kleinen Ausbrüche in den tragenden Zahnradflächen , Pitting genannt.
Oft zu sehen bei großen hackenden Einzylindern wie z.B meiner NX650 .
Bei der kleinen 200 mit gleichmässig laufendem Motor ,hätte ich als "Halblaie" das nicht vermutet .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorrevision Alp 200 Heute 11:16 #23

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 981
  • Dank erhalten: 138
Auf dem Foto ganz oben links?
Sieht aber aus als, würde der Motor die 100.000 noch voll machen und danach hat Dein Interesse bestimmt eh nachgelassen ;)

Bei meinem Käfer waren die Kanten der Zahnräder vom 1. und 2. Gang 2-4mm weggefressen. Das war aber wie ich gehört habe bei dem unsynchronisierten Getriebe so vorgesehen (für Leute die kein Zwischengas geben können ;D) und das Getriebe hätte sicher noch weitere 400000-800000 gehalten.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorrevision Alp 200 Heute 11:35 #24

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 549
  • Dank erhalten: 59
Ja das stimmt ,werde da auch nix austauschen , aber ein Schaden ist es trotzdem .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorrevision Alp 200 Heute 13:44 #25

  • CJ
  • CJs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 57
Danke an Tolek für die Bilder.
Das wäre doch die Gelegenheit, auch für den admin, daraus eine Anleitung über die Motordemontage und Montage für alle hier im Forum zu machen und einzustellen. :denk:

Gruß

CJ
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorrevision Alp 200 Heute 16:53 #26

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 165
Tolek schrieb:
Gemeint sind die kleinen Ausbrüche in den tragenden Zahnradflächen , Pitting genannt.
Oft zu sehen bei großen hackenden Einzylindern wie z.B meiner NX650 .
Bei der kleinen 200 mit gleichmässig laufendem Motor ,hätte ich als "Halblaie" das nicht vermutet .

Ich nehme an, die Alp hat keine Ruckdämpfer im Hinterrad ? Auf Asphalt gibt es dann eine erhöhte Belastung auf das Getriebe.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorrevision Alp 200 Heute 17:47 #27

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 549
  • Dank erhalten: 59
Stimmt ,hat sie nicht .Ich persönlich fahre aber sehr wenig Asphalt mit der Alp .
In meine GG400 hab ich sogar ein Rad mit Ruckdämpfer eingebaut ,weil sich das viel schöner fährt ,das spürt sehr stark .Ist aber auch ein sehr starker ,grober Motor.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorrevision Alp 200 Heute 20:45 #28

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 981
  • Dank erhalten: 138
umschlu schrieb:
Ich nehme an, die Alp hat keine Ruckdämpfer im Hinterrad ? Auf Asphalt gibt es dann eine erhöhte Belastung auf das Getriebe.

...und wenn die kompletten 15PS unterstützt durch das bärige Drehmoment... Das MUSS ja kaputt gehen :smic: :smic: :smic:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorrevision Alp 200 Heute 20:58 #29

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 549
  • Dank erhalten: 59
Ganz egal wieviel oder wenig Kraft ein Motor hat , muss man das ja im Verhältnis zur Fläche der Zahnflanken sehen. :lup:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
   
   
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen