Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: passendes Ölthermometer gesucht

passendes Ölthermometer gesucht Gestern 21:53 #11

• HeikoBeta
  • HeikoBetas Avatar
  • Einsteiger
Kannst Du mir genauer erklären/zeigen, wie das bei Dir aussieht?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

passendes Ölthermometer gesucht Gestern 23:18 #12

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 48
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab :denk: ,habe ich durch ein gebohrtes Loch eine Kabelverschraubung aus Metall reingewürgt .Mit Kaltmetall stabilisiert .Das ist jetzt erstmal der Halter für das Fühlerrohr .Den Fühler in ein Kupferrohr gesteckt , mit Wärmeleitpaste gefüllt .Das Rohr unten umgebörtelt und verlötet . :acht: Lötzinn schmilzt bei ca.170° .Fühlerrohr durch die Verschraubung fixiert und Unterkannte ganz kurz vor erreichen des Zylinderkopfmetalls eingestellt .
Fühler und Anzeige gibt es im Mago shop oder so ähnlich . :schein:
Hab ich in allen meinen Fahrzeugen und die auch auf Genauigkeit kontrolliert .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

passendes Ölthermometer gesucht Heute 08:31 #13

• Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 264
Hallo

Die Firma RR ist Privat von einen älteren Ehepaar geführt.
wenn du Fragen dazu hast schreib ihnen eine Mail.
Sie sind eigentlich immer sehr Hilfsbereit.

eventuell kannst du auch einfach deinen Messtab zum Maßnehmen hinschicken und sie fertigen dir den passenden an.
ist eigentlich alles völlig unkompliziert. dann hast du das was du suchst.

@Tolek
das sind Thermische Spitzenwerte die da Durchaus kurzfristig erreicht werden ,darüber wird es eher auch den Legierungen zu viel.
Das muss ein modernes ÖL abkönnen.
Persönliche belange und Empfindungen spielen da keine Rolle :knips:

als Beispiel auch noch : meine alte Guzzi wird unten im Sumpf bis zu 160grad heiß.
ist völlig normal, seit 45 jahren. was sie da dann oben hat? wesentlich mehr und mir egal.
läuft und macht was sie soll.

passendes Ölthermometer gesucht Heute 09:31 #14

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
Ich meine ,das ist an dieser Stelle ja schon ein Wert ,den man als gemischt sehen kann .Eben von der heissesten meßbaren !! Stelle vom Motor .Das es an anderen Stellen im Kopf heisser wird (als Spitzenwert) ist klar .Für mich ist das halt einfach ein Maß an dem ich sehe ,daß es langt .Merkt man dem Motor auch an , fängt an zu sprotzeln.Startet schlechter.
Und natürlich ist das halt auch Schbass am basteln . --) und technisches Interesse.

passendes Ölthermometer gesucht Heute 11:41 #15

• HeikoBeta
  • HeikoBetas Avatar
  • Einsteiger
Ich werde RR mal anschreiben. :dau:

Schönes Wochenende!

Heiko

passendes Ölthermometer gesucht Heute 12:20 #16

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 114
Es kommt eben alles wieder!
Wir haben vor ca 4 Jahrzehnten auch das Auto vollgestopft mit Ölthermometer, Drehzahlmesser, ... Motto war "je mehr Instrumente, desto gut"
Wenn's schön macht...
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli

passendes Ölthermometer gesucht Heute 12:52 #17

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
Ich kenne ja die Dikussionen von großen ,luftgekühlten Einzylindern wie NX650 .Nicht umsonst haben die Ölwechsel alle 3Tkm ,weil das Öl thermisch überlastet ist .Wo da jetzt wirklich die Grenze ist , überlasse ich den echten Fachleuten .
Geht ja hier darum ,wie man könnte ,wenn man wollte .Wenn man nicht will ,isses auch gut .
(Hab sogar manchmal einen Drehzahlmesser an der Alp ,wenn ich will und weil ich das sehr interessant find.) :schein:
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen