Eines Tages kam der Kettenschleifer mit dem Flugzeug aus Deutschland an, einige Tage später der AFAM 13/48 Kettensatz bei der Griecheischen Post. Die Pirelli MT43 Reifen erschienen gestern wie von Zauberhand. Sie brauchten 15 Tage, um die Überfahrt Thessaloniki-Kisamos zu schwimmen. Lieber später als nie.
Um den Unterschied zu erkennen, wanderte ich auf den Pfaden, die ich bereits mit den Micheli Sirac genommen hatte. Es ist Tag und Nacht. Mit einem Druck von 0,8 hinten und 1bar vorne klebt das Bike auf dem Boden.
Um ab zu fahren, ist die erste Gang nutzlos geworden, es erlaubt nur 30cm voraus zu gehen, bevor der Motor vor Schmerzen schreit. Auf der Straße müssen die dritte und vierte so schnell wie möglich eingeschaltet werden; sobald die fünfte eingeschaltet ist, wird die Geschwindigkeit uberschall, gut 30km/h. Auf der Piste erlaubt die dritte sowohl gute Langsamkeit als auch guten Halt. Sobald es schwierig wird, kommen nur die ersten und zweiten in Aktion. In den Abfahrten ist die Motorbremse im ersten ideal; bergauf, Vollgas in der zweiten ermöglicht es mich, die Spitze zu erreichen. Die Wahl einer 13/48-Übertragung erscheint mir klug.
Oh ja! Das Fahrrad macht kein Topfgeräusch mehr!
In der Zwischenzeit habe ich auch einen Aluminium-Motorschutz zu einem Goldpreis gekauft, weil ich Angst habe, den Motor bei extremen Bedingungen zu verrutschen,
wie der Überquerung einer Ölpipeline,
eines Mammutstammes
oder eines riesigen Meteoriten .