Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Benzinhahn und Reserve Lampe

Benzinhahn und Reserve Lampe 16 Mär 2021 19:53 #11

  • wolpi
  • wolpis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 13
Probleme mit dem Benzinfilter sind eher Moped abhängig, in der Regel ist die Schwerkraft das einzige was den Sprit dazu bewegt in den Vergaser zu kommen. Filter ist da halt ein widerstand, besonders dann, wenn sich auch noch Luft im Filter sammeln kann. Luftbläschen können den Filter sogar komplett blockieren.

Ja Ulfl ich stimme Dir in deiner Ausführung zu!

Der Schwimmer ist aus einer Art Schaum hergestellt und bröckelt bei mir etwas.

Nach dem ich jetzt wieder eine Batterie in meinem Multimeter hab, bin ich mal zum Messen gegangen.

Auf dem Stecker vom Tacho liegen lediglich 5 Volt, also vermutlich die Spannung aus einem Microcontroller im Tacho, die durch den Reedkontakt ggf. kurzgeschlossen wird. Ich glaube die wo was davon verstehen und ich gehöre da nicht dazu, nenne das: Auf GND Hinunterziehen.

Was ich damit sagen möchte wir, bewegt uns da nicht mehr auf dem Bordnetz sondern auf einer Logischen abfrage vom Tacho: Hi oder LOW, 5Volt oder nix durch Kurzschuss.

Vielleicht muss man die Verkabelung deshalb etwas anders bewerten, oder sich damit abfinden das der Tacho einen Schuss hat.

Gruß Wolpi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzinhahn und Reserve Lampe 16 Mär 2021 22:19 #12

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
bei meiner bultaco läuft der sprit auch problemlos nach dem filter bergauf über den ansaugschlauch auf die andere seite vom vergaser zum anschluss.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Benzinhahn und Reserve Lampe 16 Mär 2021 23:21 #13

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Bei meiner Alp 200 ist der Benzinfilter praktisch der tiefste Punkt in der Leitung zwischen Tank und Vergaser. Klappt aber wegen den kommunizierenden Röhren problemlos. Luft sammelt sich da auch nicht, oder wenn dann minimal.

Wenn der Schwimmer bröselt, landen die Teilchen eventuell im Vergaser und setzen da mit etwas Pech Düsen und Schwimmerventil "zu". Allerdings haben wir hier noch nicht so viele Probleme mit dem Alp 4.0 Vergaser gehört, jedenfalls verglichen mit der Alp 200 wo das schonmal häufiger vorkommt.


Der Tacho wird da eine +-10s Verzögerung im Mikrokontroller implementiert haben, damit die LED im "Grenzbereich" nicht so "nervös" rumflackert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung