Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was hast du heute für deine ALP gemacht ?

Was hast du heute für deine ALP gemacht ? 17 Sep 2020 14:30 #191

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Ja voll ist er der blaue Packsack ; ist bestimmt das :zelt: vom Zirkus Roncalli drin :knips:
Gute Verwendung des alten Innenzuges verhindert das einfädeln von Ästen und ähnliche Havarien :dau:
Benzinhahn sowieso :dau:
Wieder ein Beweis das die 4.0er zum Reisen taugt :map: :wald: :berg:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was hast du heute für deine ALP gemacht ? 17 Sep 2020 16:36 #192

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Sieht gut aus!

Was hast du an der linken Seite gemacht, das der Reifen nicht am Gepäck scheuert? Oder ist da genug Luft?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was hast du heute für deine ALP gemacht ? 17 Sep 2020 20:41 #193

  • Fenne
  • Fennes Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 44
Hi,
das blaue Dingens ist ein Segelsack aus LKW-Plane vom Bootszubehör. Darin befinden sich :zelt: , Schlafsack und Iso-Matte. Nur wenig komprimiert um die Isolationseigenschaften besser zu erhalten. Ein paar Liter Platz für Klamotten hat er auch noch. Dabie ist noch der Stoffbeutel vom letzten Helmkauf. Wenn da ein Pullover, Hemd usw reingestopft wird, bildet der ein gutes Kopfkissen.
In der einen Orliebtasche ist das Kochgeraffel und wasserlösliches Trockenfutter. Früher Benzinkocher, mittlerweile Holzvergaser.
Die andere hat Bastelzeugs :schlüssel: , Warnweste und Verbandspäckchen :pflaster: mit, falls es doch mal doof kommt. Und ne Klorolle. :po:
Im Tankrucksack ist meist das Elektronikgeschlonz, Futter fürn Weg und Trinken.
Die linke Tasche wird wie die rechte von einem eingesteckten Alubügel vom Rad wechgehalten, s. #39
www.betabikes.d..._20200223_092223.jpg
Der DR Kupplungszug kam heute und war nur 1,5cm länger als das Original. Nun hockt der halt vorm Lenker, wie die Gaszüge auch.
Und ja, reisetauglich isse.
Gruß Ulf
Letzte Änderung: 17 Sep 2020 20:42 von Fenne.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ulfl

Was hast du heute für deine ALP gemacht ? 26 Sep 2020 12:50 #194

  • Alp-Andi
  • Alp-Andis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
Einen Schritt weiter in Richtung "Wander-Alp":

- Aktive Navi-Halterung fürs TomTom angebaut/angeschlossen
- Hecktasche auf dem Heckträger fest montiert
- Bremszylinder-Schutz montiert

Jetzt muss nur noch der Umleckhebelschutz dran... aber dafür hatte ich keinen Bock mehr, es ist einfach zu kalt und ich hätte die ganze Garage umräumen müssen, um an den Wagenheber zu kommen... (}
Nächste Woch ist auch wieder Samstag und vielleicht regnet es dann nicht, dann ist anschließend Probefahrt angesagt! :brumm:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was hast du heute für deine ALP gemacht ? 28 Sep 2020 10:21 #195

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Am Wochenende bekam die ALP eine neue Hecktasche ; Ersatz für die seit 2015 montierte Tasche .
Die Q Bag ist baugleich mit der abgelegten Pharao .

www.polo-motorr...aum-70250101100.html
Inhalt alles was der Wanderer für seine ALP braucht :schlüssel: :zünd: :Mutter: :zang: :senf: vielleicht etwas mehr .



Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was hast du heute für deine ALP gemacht ? 02 Okt 2020 13:51 #196

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Habe ein neues Heck an die Alp gebastelt.
Mit korrektem Blinkerabstand, Originalblinkern und -Rücklicht.
Nichts im Abgasstrom und mit korrektem Kennzeichenwinkel.
Ist bei uns alles sehr wichtig, da wir hier heftige Kontrollen mit TÜV-Unterstützung haben.

ABER: Das war ein elendes Gefummel, kann ich niemandem zum Nachmachen empfehlen.
Hat ewig gedauert, bis endlich alles passte. Mehrfach habe ich mich gefragt, warum ich nicht einfach das Admin-Heck bestellt habe. Da hätte ich mir einige Stunden erspart.

Gruß, Uwe
Anhang:
Letzte Änderung: 02 Okt 2020 13:53 von Uwe....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was hast du heute für deine ALP gemacht ? 19 Okt 2020 20:22 #197

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Uwe... schrieb:

ABER: Das war ein elendes Gefummel, kann ich niemandem zum Nachmachen empfehlen.

Der Weg ist das Ziel und bei der ALP kann er schon mal steinig sein :berg:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was hast du heute für deine ALP gemacht ? 20 Okt 2020 16:16 #198

  • carsten-bo
  • carsten-bos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 3
Moin

an den Zuwachs in Form einer 4.0 ein Nummernschild drangetüddelt, und nen Stückchen :straße: unter die :rad: :rad: genommen.
Freu mich wie ein :baby: . Jetzt mal über den Winter einen Taschenträger bauen, und sonst fahren.

Glück auf

Carsten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was hast du heute für deine ALP gemacht ? 20 Okt 2020 21:08 #199

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
ich habe heute mal die Blinker :Kerze: von der ALP200 demontiert und hinten einen Mitas EF07, um ab morgen (Mi. Fr. + Sa.) noch den Verlauf der großen IGE-Strecke :ziel: in Niederwürzbach, vom letzten Wochenende zu testen. :up|: :biz:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was hast du heute für deine ALP gemacht ? 22 Okt 2020 18:51 #200

  • Luse
  • Luses Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 25
Nabend,
Navi montiert und ausprobiert, gleichzeitg Reserveleuchte getestet, geht nach 210km an.
Wieviel Sprit noch drin ist, weiß ich nicht, man soll ja nicht zu viel gleichzeitig testen. :smic:



Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung