Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ploetzlicher Leistungsverlust Alp 4

Ploetzlicher Leistungsverlust Alp 4 23 Sep 2013 11:49 #11

  • Don M@rtin
  • Don M@rtins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo Zusammen,
ich habe an meiner Alp 4.0 ein ähnliches Problem.
Bei Fahren unter Last (längere gleichmäßige Fahrt auf der Landstraße) fängt die Alp zu stottern an und bleibt, wenn man das Gas stehen läßt, einfach stehen. Bei zunehmender Höhe passiert das schon bei einer Dauergeschwindigkeit von 95. Es fühlt sich so an als ob sie kein Benzin mehr bekommt. Wenn sie dann ein bischen steht oder man das Gas wegnimmt läuft sie wieder ganz normal.
Den Benzinweg und die Entlüftung bis zum Vergaser habe ich schon ohne Erfolg überprüft.
Ich werde das mit der CDI noch überprüfen.
Was mich jetzt interessieren würde, bevor ich den Vergaser ausbaue:
Woran lag es bei Threadopener?
Wurde der Defekt behoben?

Gruß
Martin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ploetzlicher Leistungsverlust Alp 4 03 Okt 2013 18:08 #12

  • Don M@rtin
  • Don M@rtins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo Zusammen
habe den Defekt inzwischen behoben. Habe nur leider keine Ahnung woran es gelegen hat (}.
Ich habe zuerst ein viel zu niedriges Schwimmerniveau festgestellt, nach dem richtigen Justieren hatte das aber keinen Einfluss auf das Verhalten der Alp. Hab dann den Vergaser zerlegt, nichts gefunden, wieder zusammengebaut. Hab anschließend noch gleich das Ventilspiel geprüft, war am Auslass 0,05 zu weit (was auf das seltsame Ausgehen keinen Einfluß kaben sollte, eher wäre hier zu wenig Spiel als Auslöser denkbar).
Seit dem Zusammenbau läuft sie perfekt und wesentlich ruhiger.
Bleibt nur als Vermutung irgend welcher Dreck im Vergaser, der beim Zerlegen verschwunden ist, ohne dass ich ihn zu Gesicht bekommen habe :kacke: .

Gruß
Martin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ploetzlicher Leistungsverlust Alp 4 03 Okt 2013 19:09 #13

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6581
  • Dank erhalten: 937
Don M@rtin schrieb:
...Bleibt nur als Vermutung irgend welcher Dreck im Vergaser, der beim Zerlegen verschwunden ist, ohne dass ich ihn zu Gesicht bekommen habe...

:schraubendr Beruhigt einem immer, wenn man weiß, woran es gelegen hat.

Wahrscheinlich stimmt aber deine Vermutung. Wie auch immer, freu dich, deine Arbeit hat sich gelohnt. :sonne:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ploetzlicher Leistungsverlust Alp 4 03 Okt 2013 22:12 #14

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Sehe ich auch so.

Hauptsache aber, sie läuft wieder :up|:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ploetzlicher Leistungsverlust Alp 4 04 Okt 2013 06:17 #15

  • Kochmütze
  • Kochmützes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Mal gucken was ihr hier so macht???
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 10
Betas haben allgemein ein sehr gutes Heilfleisch :herz: --)

Don M@rtin schrieb:
Hallo Zusammen
habe den Defekt inzwischen behoben. Habe nur leider keine Ahnung woran es gelegen hat (}.
Ich habe zuerst ein viel zu niedriges Schwimmerniveau festgestellt, nach dem richtigen Justieren hatte das aber keinen Einfluss auf das Verhalten der Alp. Hab dann den Vergaser zerlegt, nichts gefunden, wieder zusammengebaut. Hab anschließend noch gleich das Ventilspiel geprüft, war am Auslass 0,05 zu weit (was auf das seltsame Ausgehen keinen Einfluß kaben sollte, eher wäre hier zu wenig Spiel als Auslöser denkbar).
Seit dem Zusammenbau läuft sie perfekt und wesentlich ruhiger.
Bleibt nur als Vermutung irgend welcher Dreck im Vergaser, der beim Zerlegen verschwunden ist, ohne dass ich ihn zu Gesicht bekommen habe :kacke: .

Gruß
Martin
Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
es ist gefährlich,illegal oder macht dick........
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung