Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unterschiedliche CDIs an Alp 4.0

Unterschiedliche CDIs an Alp 4.0 10 Feb 2015 16:42 #11

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Gehört eigentlich (oder auch?) in die Lobecke:
Bin auf die CDI-Lagesituation ))) durch das Alp-Rebuild aufmerksam geworden und habe in der Folge auch diesen Fred hier verfolgt.
Weil ich heute unterwegs und eh in der Nähe war, bin ich kurz bei meiner :herz: -Werkstatt vorbei gefahren. Dort steht nämlich die Alp 4.0 (MY 2014, EZ Ende 2013) meiner *) wg. einer Garantiearbeit (Benzinhahn) und Gabelumbau/-service. Wollte mal schauen, wie die CDI da sitzt und ggfs. den Auftrag um eine Verlegung o. ä. erweitern.

Jörg (Jörg Nebus, Beta-Händler in Herne) fragte mich: Was willst denn gucken? Ich: Wie die CDI da sitzt, die könnte den Lufteinlass blockieren/behindern. Sacht er: Die verlege ich noch, wenn ich an dem Moped dran bin. Bei deiner (hatte ich kurz vorher bei ihm) habe ich das auch schon gemacht. Kriegt dann besser Luft!

Habe jetzt noch nicht nachgesehen, wie seine Lösung ist, jedenfalls ist auf der Rechnung nix davon zu sehen gewesen. Finde ich in der heutigen Zeit sehr beachtlich. Kein Aufhebens, nix.

Von meiner Seite nen fetten :dau: :dau: :dau: :up|:

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Unterschiedliche CDIs an Alp 4.0 10 Feb 2015 18:53 #12

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:stopman: Klingt echt gut. Spendier uns doch ein Foto, wenn du die Sitzbank abhast.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Unterschiedliche CDIs an Alp 4.0 12 Feb 2015 16:58 #13

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Bitte sehr:





lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Unterschiedliche CDIs an Alp 4.0 12 Feb 2015 17:46 #14

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Ok, du hast die kleine CDI. Die Gummifluppe ist nicht mehr drum und die originale Halterung ist nicht mehr verbaut.

Aber, ich kann gar keine Befestigung mehr entdecken. Ist die CDI jetzt festgeklebt?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 12 Feb 2015 17:48 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Unterschiedliche CDIs an Alp 4.0 12 Feb 2015 18:49 #15

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Ja, ist fest geklebt.
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Unterschiedliche CDIs an Alp 4.0 23 Feb 2015 20:57 #16

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo zusammen,
nach längerem Mitlesen im Forum habe ich mich nun auch mal angemeldet und schon eine Frage zur Technik meiner Beta.

Aus der Fußnote von Admin: Nicht alle CDIs unterstützen das Nachrüsten eines Kickstarters. Im Kickstarterset von Beta wird deswegen eine CDI mitgeliefert. Die braucht nicht jeder.

Ich habe eine Alp 4.0 Modelljahr 2012 mit dem "kleinen" CDI. Ich habe den Kickstarter nachgerüstet (da war aber kein CDI dabei) und habe trotz radgestählter Oberschenkel Mühe den Motor mit dem Kickstarter zum Laufen zu bekommen (geht nur bei andauerndem schnellen Kicken). Kann das am CDI liegen??

Grüße Klaus
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Unterschiedliche CDIs an Alp 4.0 13 Mär 2015 09:42 #17

  • uwe59
  • uwe59s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
admin schrieb:
paul39 schrieb:
2011 hat auch das dicke Ding. Kann man um 11mm "aufbocken"


:sir: Das geht auf die Schnelle und am einfachsten mit mehreren Unterlegscheiben übereinander und längeren Schrauben.

--) Viel schöner und professioneller mit ein paar Distanzhülsen aus Alu oder Kunststoff, wie hier bei Ramses´ Alp:



... muss gleich an die Drehbank !!! :dau: danke !!!
das Leben ist zu kurz , um TÜVgeprüfte Motorräder zu fahren ... ;-)
Letzte Änderung: 13 Mär 2015 15:06 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Unterschiedliche CDIs an Alp 4.0 24 Feb 2019 22:23 #18

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Nachdem ich nix besseres zum Thema "Apl 4.0 2019, CDI und Lufteinlass" gefunden habe...

Hier ein Foto der aktuellen Alp 4.0 2019 mit EURO4



Wie es aussieht ist die CDI "018.40.010.80.00" wieder größer geworden.

Um den Lufteinlass zu verbessern, könnte man die Batterie durch eine LiIon ersetzen und die CDI in den freigewordenen Platz einbauen ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Unterschiedliche CDIs an Alp 4.0 07 Sep 2023 10:44 #19

  • betakicker
  • betakickers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Hab mich auch schon über die Position der CDI gewundert und habe meine jetzt unterhalb der Batterie platziert.
schöne Grüsse aus dem Allgäu

bruno
Letzte Änderung: 07 Sep 2023 10:44 von betakicker.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Unterschiedliche CDIs an Alp 4.0 11 Sep 2023 08:48 #20

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Merkt man da einen Unterschied? Also bezüglich Verbrauch und/oder freierem Ausdrehen.Das sieht ja schon so aus, als ob sie wesentlich besser durchatmen kann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung