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Gesucht wurde: Simmerringe
15 Mär 2015 08:22
  • chabbes
  • chabbess Avatar
Servus,

danke für die Info's!
Die Drehbank-Version fällt für mich erstmal flach, müsste erst rumsuchen wer mir
das macht... wollte denjenigen schon gut kennen bevor ich dem meine Gabel gebe :bli:

Da der Kratzer klein ist (aber nen Grad hat) probier ich mal die Version mit dem feinen
Wasserschleifpapier... gaaaang vorsichtig.

Dann baue ich erstmal die billigen Simmerringe ein (hab ich noch als Reserve rumliegen)
und schau ob's besser ist...

Danke nochmal :dau:

LG
chabbes
:up|:
Kategorie: Trial - Technik
23 Feb 2015 16:47
  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
23 Feb 2015 16:30
  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
13 Feb 2015 17:51
  • DerHermann
  • DerHermanns Avatar
Hab das mit dem Fett (Lagerfett) unter den Staubkappen auch mal probiert.
Der Erfolg war der, dass die Gabel dann erst recht gesifft hat. Und das auch ohne Dreck unter der Staubkappe.

Ich vermute, dass der Simmerring das Fett beim schnellen Einfedern nicht ausreichend vom Tauchrohr wischen konnte und immer wieder die Dichtlippe abgehoben ist.
Bootsfett ist noch zäher, "billiges" Silikonfett ist ebenfalls ungeeignet.

Es gibt :kacke: teueres Silikonfett speziell für Gabelsimmerringe. Das...
Kategorie: Allgemein
11 Feb 2015 09:56
  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
ddog schrieb:
Ich meine wenn der WP-Fachmann dies selbst macht, wird es wohl doch Sinn machen.
Er schmiert doch vorm Einbau nur die Simmerringe innen! Das macht schon Sinn, um die Einlaufzeit zu verkürzen.
Aber Fett zwischen Staubkappen und Simmerringen :thu:
Kategorie: Allgemein
10 Feb 2015 23:19
  • M@tt
  • M@tts Avatar
Weißes Bootsfett von Liqui Moly hab ich. Dachte nicht dass es sowas ist.

Ich nehm jetzt seit einem Jahr säurefreies Mehrzwecklagerfett.
Funktioniert gut. Weniger Dreck kommt drunter und die Simmerringe halten meiner Meinung nach lange.

Ob die ohne Fett schneller hopps gehen kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß
M@tt
Kategorie: Allgemein
10 Feb 2015 20:48
  • M@tt
  • M@tts Avatar
Naja da macht oft jeder etwas anderes:

www.offroadfore...-Staubkappen-Service

Aber ich würd sagen nach einer Schlammfahrt Staubkappen runter und drunter säubern wenn was reingekommen ist.

Hier noch was:


Er nimmt weißes Fett sagt aber leider nicht welches.

Gruß
M@tt
Kategorie: Allgemein
10 Feb 2015 16:32
  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
ddog schrieb:
Ich würde den Hohlraum unter den Staubkappen mit Lagerfett ausfüllen, hat dann vermutlich den gleichen Effekt.
Den einzigen Effekt, den das hat, ist, das sich dort eine Pampe aus Fett und Dreck bildet, die es auch in Simmerringe schiebt...
Nur Silikonöl unter den Staubkappen ist noch schlimmer!:thu:
Kategorie: Allgemein
07 Feb 2015 23:16
  • trebeta
  • trebetas Avatar
Hi rupi33,
fahr auch ne 2009.
Hab Staubschutzkappen mit den Simmerringen gewechselt.
SLS Schlauch ausbauen oder einfach lassen, Gewebe innen bricht nicht durch.
Gummitülle von Vergaser zum Luftfilter unbedingt wechseln.
gruß trebeta
Kategorie: Alp 200 - Allgemein
31 Jan 2015 18:08
  • kA0352
  • kA0352s Avatar
Mit dem Strahler auf die Simmerringe halten, ist sowieso nicht so gut... Den Druck, den die
Dinger heutzutage aufbauen, hält kein an dieser Stelle verbauter Simmerring stand. Gerade wenn
noch ein paar Alterungserscheinungen hinzukommen... (}

Wäre ja interessiert, ob diese Buchsten wirklich halten, was sie versprechen?!


Aber ob son Hochdruckreiniger sein muss, ist sowieso eine ziemlich Streitfrage....
Kategorie: Enduro - Allgemein
29 Jan 2015 21:28
  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
Wie heftig haltet ihr denn mit dem Dampfstrahler auf die Simmerringe...? Bis 2009 war die Kombination Alubuchsen/Simmerringe/Radlager nicht so doll, das ist mir damals beim Wechsel von meiner Husa auch unangenehm aufgefallen. Aber ab 2010 sind die Buchsen m.E. deutlich intelligenter gemacht und ich hab keinen nennenswerten Radlagerverschleiß, obwohl ich auch ordentlich im Schmodder fahre. Wenn die Räder eh draußen sind (kommt ja öfters vor), dann halt schnell die Buchsen raus, alles sauber...
Kategorie: Enduro - Allgemein
22 Nov 2014 10:48
  • s Avatar
Hallo Leute,
Danke für die Antwort,dann kann ich mir die Dinger besorgen bevor ich die Gabel demontiere.
Ich vermute das es noch die ersten Simmerringe sind ( habe die Beta im Sommer 2014 erworben )
Auch ich hatte am Anfang so meine Probleme mit der Gabel,aber nach einigen Runden und Einstellungen bin ich zufrieden.Zum Endurofahren ist die Gabel O.K. spricht sauber an,nur für MX würde ich mir persönlich eine andere Gabel einbauen.Aber nur MX kommt für mich nichtmehr in Frage,da macht mein...
Kategorie: Enduro - Allgemein
21 Nov 2014 09:48
  • s Avatar
Hallo Gemeinde,nach 30 Jahren Motorradfahren bin ich jetzt bei Beta gelandet.Ich bin mit meiner RR 250 2T Bj. 2013 nach einer Eingewöhnungszeit ( Umstellung von 4T auf 2T,habe ich eine 4T will ich eine 2T usw.)ganz
zufrieden.Jetzt zift meine Gabel und ich bräuchte die Größe für die Simmerringe.
Meine Frage für das Model Beta RR 250 2T wie ist die Größe der Gabelsimmerring ? 48X58X 11 oder 8,5 mm ????
:birne:
Kategorie: Enduro - Allgemein
20 Jul 2014 14:45
  • Betabiker1999
  • Betabiker1999s Avatar
Also ktm Simmerringe oder und wp 48 mm ?
20 Jul 2014 11:55
  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
Die Simmerringe von WP passen auch! Oder eventuell GasGas!
Angezeigt 106 - 120 von 146 Ergebnissen.

 

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