Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: JAKOBSWEG

JAKOBSWEG 27 Apr 2017 15:02 #71

  • Alpenkrähe
  • Alpenkrähes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 200 (2016)
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 7
Wie gesagt: Wenn die komplette Tour, inklusive An- und Abreise nur 2 Wochen beträgt, könnte ich mir das gut vorstellen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

JAKOBSWEG 27 Apr 2017 16:21 #72

  • Genusstourer
  • Genusstourers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 33
Hallo Günter,

wie ich am WE schon sagte, würde ich auf Reisen eine 12V-Stromversorgung über das Bordnetz bevorzugen. Viel Speicherplatz für Karten, Routen und Wegpunkte, wird auf Reisen auch wichtig. Toll, wenn Karten etc. auch auf externe Speicherkarten ausgelagert und bei Bedarf einfach ins GPS geschoben werden können. Im Paketpreis einiger Händler, sind Karten z. T. gleich mit dabei, was du bei Preisvergleichen berücksichtigen müßtest.

Gruß, Andreas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

JAKOBSWEG 27 Apr 2017 16:38 #73

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Genusstourer,
könnnte es sein, dass dieser Beitrag in "wie navigiert ihr" stehen sollte?
Wenn nein, dann daft ich dir sagen, genau daran habe ich mit gedacht. :birne: :dau:
Schau mal in den tread "wie navigiert ihr" rein.
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

JAKOBSWEG 28 Apr 2017 17:45 #74

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo Trebeta,

kurze Rückmeldung zur Route von mir. Ich war vor ein paar Wochen mit dem MTB auf dem Camino del Norte in der Nähe um Santander unterwegs (auf der Küstenroute). Strecke sicher auch mit der Alp fahrbar, aber doch einiges an Wanderern auf der Strecke unterwegs. Obwohl das ja nicht die Hauptorte war. Die Route die über Burgos geht war mit Pilgern richtig voll.

Gruß MontVentoux
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

JAKOBSWEG 28 Apr 2017 23:24 #75

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
MontVentoux,
ist der Weg so wie im video # 48?
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

JAKOBSWEG 29 Apr 2017 21:30 #76

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo Trebeta,

die Gegend um Santander ist nicht so einsam, will heißen um die Stadt rum ist es ziemlich zersiedelt. Der Weg an der Küste geht zum Teil über Bohlenwege wie im Video. Die Stadt kannst du aus fahrtechnischen Gründen gerne umfahren (lohnt sich eher zum Kaffee trinken), oder den Weg direkt an der Küste fahren, der ist schon richtig anspruchsvoll aber wahrscheinlich auch verboten (siehe Bilder).

Gruß MontVentoux der sich schon auf die Provencewoche ab dem nächsten WoE freut
Anhang:
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

JAKOBSWEG 10 Mai 2017 15:05 #77

  • Genusstourer
  • Genusstourers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 33
Ich habe beim Tesch Treffen noch den Fahrer einer 200'er Alp auf unser Projekt angesprochen. Sowohl er, als auch seine Frau sind interessiert und ich hoffe, sie melden sich hier demnächst.

Gruß, Andreas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

JAKOBSWEG 07 Sep 2017 15:14 #78

  • Genusstourer
  • Genusstourers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 33
Hallo zusammen,

ich möchte den Faden mal wieder aufnehmen und die ernsthaft Interessierten diesen Herbst noch einmal zusammenbringen. Wie wäre es mit einem Treffen im November?

Gruß, Andreas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

JAKOBSWEG 07 Sep 2017 23:07 #79

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Klasse Andreas! ))) ))) )))
Bin dabei.
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

JAKOBSWEG 02 Okt 2017 10:35 #80

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Hallo an alle Jakobsweg-Interessenten und noch Unentschlossene,

bitte meldet euer Interesse zumindest mal an – dies wäre noch keine Zusage von euch – nur eine Interessenbekundung.

Da ich ja bei der Lombardeiausfahrt Interessenbekundungen erfahren habe, habe ich mich entschlossen, ein Service-KFZ in Form eines Klein/City oder Stadtbusses (mit Stehhöhe, Klima, Dachlüftung, usw.) zu stellen.
In dem Bus werden nur 8 (9?) Sitze inkl. des Fahrers vorahnden sein. Somit kann er von jedem alten 3 FS bzw. B FS gefahren werden. Die Restfläche im Bus dient als Stauraum und Liegefläche (wenn nötig werden Stock-Klappbetten installiert).
Den passenden Anhänger für bis zu 10 Motorräder ( 9 + eine komplette Ersatzmaschine) kann ich bei meiner Anhängerfirma mieten.

Somit legen wir die Tourdauer auf 14 Tage fest.

Das Terminfester steht dann auch fest.

Wie schon beschreiben, wir fahren im überschlagenen Einsatz, je zwei Fahrer führen das Sevice-KFZ der fahrenden Gruppe ( max 6 (7?)Fahrer) nach.
Wie aus der Sitzplatzzahl zu entnehmen ist, sind wir max. 8 (9?) Teilnehmer. Ab 4 Teilnemer fahren wir mit dem Bus.
Da ja immer mal einer ausfallen bzw. abspringen kann, reden wir hier von bis zu 10 - 12 Interessenbekundungen.

gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 02 Okt 2017 11:40 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung