Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Toskana Challenge 2016

Toskana Challenge 2016 26 Mai 2016 09:56 #51

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Wow, super...Glückwunsch :dau: Zeig mal.

Hast Du die Kleine aber auch behalten?
Die will doch nur spielen.....
Letzte Änderung: 26 Mai 2016 10:04 von dreckschlampe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2016 26 Mai 2016 16:44 #52

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51





Hier meine Neuerwerbung, hier gestern bevor sie 1,5h in Bilstain bewegt wurde.

Sie hat sich dabei bestimmt weniger angestrengt wie ich.

Bin total begeistert, sie hat Bremsen, sie hat ein Fahrwerk und mächtig Dampf.
Schon zu viel für mich gestern in der Schmiere, es war Anfahren mit 2Takter nicht immer einfach, fordert auch einiges an Umgewöhnung. 2. und 3. Gang und Kupplungseinsatz auch nach dem Einkuppeln beim Anfahren oder Schalten...

Steile Hänge runter- mit dem Fahrwerk und Bremsen geht hier der Schrecken verloren.
Auch wenn ich hier mit deutlich mehr Gefühl wie der Alp agieren muss, Hintern immer weeeit nach hinten, sonst droht :rock: Abflug.

Aber zunächst bleibt die Alp. (..und meine 14jährige Tochter möchte sie mal auf einem Übungsgelände ausprobieren...)

Hoffe vor der Toskana noch 1-2 kleine Runden zum xtrainern zu schaffen, sonst fahre ich dieses Jahr statt mit der Alp bei den RR´s mit der Xtrainer bei den Blümchenpflückern :Klee:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2016 26 Mai 2016 16:49 #53

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Online
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Glückwunsch, da haste dir mal be Aufgabe ins Haus geholt :dau:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2016 26 Mai 2016 17:04 #54

  • Bertha
  • Berthas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
Na na na, nicht so abwertend, bei den blümchenpflückern war es auch mega
Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch oder sie
machen dick!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2016 26 Mai 2016 17:42 #55

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Bertha schrieb:
Na na na, nicht so abwertend, bei den blümchenpflückern war es auch mega

Na abwertend war´s ja auch gar nicht gemeint. Bin ehrlich, dass ich mir momentan (wenn´s möglich wäre) mit der Xtrainer im anspruchsvollen Geläuf nicht auf der Alp folgen könnte. Und bevor ich mich oder meine Trainerin zu doll wegwerfe, groove ich mich doch lieber erst mal mit ihr ein. Spass, Gesundheit und Reparaturvermeidung steht hier im Vordergrund.

Die Vorteile der Mega-Traktion unserer "Kleinen" kann ich nach dem gestrigen Tag nur bestätigen.
Die Sitzhöhe der Alp hat auch Vorteile, mit längeren Beinen hätte ich meine Trainerin gestern nicht so oft ablegen müssen.

Und wenn wir in der Toskana wieder durch die Bachbetten und Schlammlöcher wandern, wird jeder nass, egal womit er umfällt. :knips:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2016 26 Mai 2016 17:43 #56

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Wir sind gespannt Micha...

Wann habt ihr alle denn vor anzureisen? :clock: Kommt jemand schon Samstags an? Wir wollen am Sonntag spätestens gegen Mittag da sein, damit wir noch in Ruhe ausladen können, bevor wir die Erkundungstour machen.

Die :sprit: müssen ja auch noch aufgefüllt werden, das machen wir an der kleinen Tanke in der Nähe.
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2016 26 Mai 2016 20:28 #57

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:date: Toskana Challenge 2016: :sonne: Jetzt sind es nur noch 16 Tage bis zum :brumm: ...


))) Habe gerade unsere Fahrgemeinschaft abgesprochen. Wenn wir nicht dolle im Stau stehen, sind wir auch Sonntag gegen Mittag am Pool. :knips:


:brumm: Bin echt gespannt, Micha_D. Tolles Moped! :dau:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 26 Mai 2016 20:33 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2016 26 Mai 2016 21:24 #58

  • Bertha
  • Berthas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
Wir wollen auch Sonntag zeitig da sein um an der Einführungsrunde teilzunehmen, freue mich schon auf den ersten Angstschweiß :smic:
Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch oder sie
machen dick!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2016 27 Mai 2016 13:00 #59

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Micha_D schrieb:
Runde 4 geht auf mich und der aufmerksame Beobachter weiß vielleicht schon warum...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Micha. Aber ich frage mich ernsthaft wozu? :knips: Du warst doch mit der Alp schon :pig: ~schnell.
Möchtest du Angelo endlich mal zeigen wo der :ham: hängt?
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Toskana Challenge 2016 27 Mai 2016 17:52 #60

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
@ Espada: Danke, aber wenn der wieder "ENDURO!!!" schreit, hoffe ich den 2Takter nicht direkt abzuwürgen... :knips:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung