Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lombardei-Ausfahrt 2016

Lombardei-Ausfahrt 2016 21 Jul 2016 16:36 #51

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Als Vorbereitung auf die Woche solltest du deine Lachmuskeln und abendliches Sitzfleisch trainieren. )))
Etwas Übung im leichten Gelände oder besser noch ein Training ist aber auch sehr zu empfehlen. Als Gelände-Novize gibt es schließlich einiges zu lernen. Ein paar Runden mit dem Mountainbike durch den Wald schaden auch nicht.

Aber keine Sorge, wir lassen keinen zurück. Jeder hilft jedem. Du wirst sehen, wie schnell aus den vielen Teilnehmern eine Mannschaft wird.

Leichte Enduroklamotten, Rucksack und auf alle Fälle ein offener Helm (du brauchst Luft, viel Luft) tun es. Protektoren gehören selbstredend dazu.

Bissel Werkzeug, Verbrauchsmittel, Sturzteile (Hebel usw. sind für die Alps sicher ausreichend über die Teilnehmer vorhanden).
Vor der Anreise das Moped noch mal zu checken sollte auch selbstverständlich sein.
Soll Leute geben, die am ersten Tag mit halbvollem Tank los sind...aber ich will nicht wieder damit anfangen --)

Noch ein Tip, was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 21 Jul 2016 16:43 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei-Ausfahrt 2016 22 Jul 2016 06:43 #52

  • bigpoint66
  • bigpoint66s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • ALP 4.0 + GS 1200
  • Beiträge: 10
Ich wollte nur, dass du mich nicht vergisst --)
Schlimmer geht´s immer )))
Letzte Änderung: 22 Jul 2016 06:46 von bigpoint66.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei-Ausfahrt 2016 22 Jul 2016 14:02 #53

  • janosch100
  • janosch100s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
da sag ich schon mal danke für die vielen tipps

mit dem mountainbike kurve ich schon ab und zu durch die gegend
einen tag enduro-training in hechlingen mit f800gs kann ich auch noch in die waagschale werfen
helm und protektorenweste und jacke und stiefel hab ich schon besorgt
und mein moped beta alp200 welches ich mir extra für diese woche gekauft habe

reservekanister da muss ich mal schaun
und viel mehr hab ich dann nicht mehr anzubieten
aber so vom lesen her fühle ich mich schon gut behütet bei euch
und lass mich dann auch gerne bemuttern :knips:
weil alles was technik und so betrifft bin ich eine null

danke schon mal
und lange dauerts nicht mehr
janosch100
Letzte Änderung: 22 Jul 2016 14:10 von janosch100.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei-Ausfahrt 2016 22 Jul 2016 14:24 #54

  • mopedgerd
  • mopedgerds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 40
Ja das Thema mit dem :sprit: ist schon ein Besonderes.

Habe schon Leute erlebt die mussten Ihre Beta „freiblasen“ und sind dann die letzten Meter nur noch gerollt da der Tank leer war. Weiterhin gab es Leute die hatten einen Kanister auf dem Gepäckträger der dann durch die Last von den 5 Litern im Gelände gebrochen ist. Nicht zu vergessen sind die die einen leeren Kanister immer an der Alp montiert haben und den nicht füllen, da zu umständlich. Auch die Geschichte mit dem halb leeren Tank kenne ich.

Meine Empfehlung max. 2 Liter auf den Heckbürzel und fertig.
Grüße aus Hessen
:berg: offroad nur mit der ALP :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei-Ausfahrt 2016 22 Jul 2016 16:00 #55

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
janosch100 schrieb:
....reservekanister da muss ich mal schaun...

Dazu gibts doch ne käufliche Lösung von BetaBikes.de :knips: die weder Rucksack noch Gepäckträger belastet, noch die Bewegungsfreiheit einschränkt.

Siehe hier im Beitrag #11.

Bei Interesse einfach mir oder dem admin eine PN schicken.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 22 Jul 2016 16:03 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei-Ausfahrt 2016 24 Jul 2016 20:48 #56

  • SV13
  • SV13s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 200
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 16
Hallo Leute

Was für Temperaturen und welches Wetter wird uns erwarten (wie sah es die letzten Jahre aus)?
Danach würde ich meine Klamotten packen.
Außerdem habe ich meinen Hinterreifen zur hälfte abgefahren (Mitas ET01) sollte ich vorher einen neuen aufziehen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei-Ausfahrt 2016 24 Jul 2016 23:21 #57

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Also vorletztes Jahr war es eher sonnig, kann aber oben auf den Pässen bei gut 2000m morgens und abends auch schon mal frischer werden. Ich hatte normales Shirt an und oben dann ein dünnes winddichtes Teil drüber, friere aber auch nicht sooo schnell. Regenjacke könnte halt auch mal (je nach Wetterbericht) nötig werden, hab ich aber nicht gebraucht.

Wenn der Reifen zur Hälfte runter ist, also z.B. neu 12 und jetzt 6 mm sollte man den generell tauschen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei-Ausfahrt 2016 25 Jul 2016 07:36 #58

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
das ist wirklich eine zwickmühle,diese frage.
in den bergen kann alles sein und dass innerhalb 5 minuten . ich hatte von sommerlich bis winterlich sammt regenklamotten alles dabei .

wir hatten riesen glück die ganze woche.
ich fahr dieses jahr auch mit runtergenudelten reifen mit . hab nen neuen da liegen
aber will testen ab wann der wirklich schlapp macht , bis jez greift er noch super.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei-Ausfahrt 2016 25 Jul 2016 07:59 #59

  • SV13
  • SV13s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 200
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 16
Ja der Reifen hat im September noch ca 6mm drauf.
Nimmt Jemand Montagezeug mit und würde mir, wenn der Reifen versagen sollte, einen Reifenwechsel Kurs geben? Hab es bis jetzt nur beim Fahrrad gemacht. Dann würde ich es so wie Bastl machen. :dau:
Bin ich mit dem 12er Ritzel gut bedient oder braucht man doch ein größeres?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lombardei-Ausfahrt 2016 25 Jul 2016 09:15 #60

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Ich bin dieses Jahr nicht dabei, aber ich bin mir sicher dass jemand Montagezeug dabei hat und du einen findest der es dir zeigen kann. Eventuell vorher noch nen passenden Schlauch besorgen.

12er Ritzel hatte ich auch drauf (hab ich immer drauf), passt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung