Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 04 Jul 2022 13:11 #21

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Ich hab schon versehentlich mit 1:40 aufgefüllt... machte keine Probleme, roch nur gut. Aber auch die 430er aus 21 ..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 04 Jul 2022 16:16 #22

  • fanki
  • fankis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • 350RR Racing MY21
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 15
rsmn88 schrieb:
Die RR350 2023 ist meine 5 Beta in Folge und treibt mich aktuell in den Wahnsinn.

4 Rennen dieses Jahr gefahren und immer geht die Beta nach dem halben Rennen einfach während der Fahrt aus. Anfang wollte Sie dann nichtmal mehr anspringen, Startknopf gedrückt und nur ein kurzes Klack.

Sprit kann ein problem sein aber dann macht es wenigstens mehr als klack...

gegen Überhitzung habe ich bei meiner vorsorglich ein Lüfter montiert und Putoline Ice Cooled Kühlflüssigkeit einfüllen lassen.

Wenn einiges an Kühlwasser gefehlt hat ist es nicht verwunderlich wenns klingelt...daher ist 100Oktan nur eine Abhilfe aber nicht die Lösung der Ursache die hier bei einem zu heiss gewordenen Motor liegt und dadurch der Brennraum zu heiss wird was klingeln oder eben eine unkontrollierte Verbrennung an heissen Stellen zur Folge hat
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 05 Jul 2022 06:57 #23

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
Wir haben seit 2016 jedes Jahr das neue Modell und ich hatte bisher mit noch keiner Beta solche Probleme. Die 2022er aber ist irgendwie ein Problemkind, und dass ähnliche Probleme bei 2 Motorrädern auftreten ist ja nicht normal.

Wie gesagt mein Kumpel ist selbst Beta Händler.

Bei mir kam halt die FMF dazu die definitiv nicht zur 2022er passt.


Thermostat habe ich noch nie ausgebaut bei keiner der Betas in den vergangenen Jahren und wir fahren eigentlich immer das Selbe an Strecken und Rennen.

Lüfter hab ich auch noch nie gebraucht, selbst beim Extremenduro in Kroatien nicht.
Kühlwasser fehlte nur wenig aber es fehlte halt was bei normaler schneller Gangart ala GCC. Das kann ja nicht sein.

Fakt ist, der Sprit mit 100 Oktan funktionierte bei den 2018er und 2019er Modellen gar nicht, bei der 2022er ist es wie ein Booster, die geht deutlich besser damit (spürbar mehr Leistung - keine Einbildung)

Also ich bin auch nicht komplett von der Lösung überzeugt aber mehr als testen kann ich es nicht, werden wir am Wochenende sehen.

Fakt ist aber dass die 2022er bis dato immer extrem heiß geworden ist selbst wenn man nur mal kurz im Wald anstehen musste kam eine unerträgliche Hitze von unten, kannte ich bis dato so nicht.

Ich bin mal gespannt wie das Thema weiter geht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin Kemmeter

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 05 Jul 2022 09:18 #24

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Meine 22er 2Takt wird ja auch komisch heiß und bin noch auf Lösungssuche im anderen Thema hier im Forum.
Könnte es eventuell daran liegen, das die Thermostate der/aller 22er nicht richtig gehen?
Ich hatte noch nie so eine heiße 300er gefahren und ich finde es beunruhigend.
MfG
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 05 Jul 2022 09:26 #25

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Macht der Thermostat denn auf? Das könnte man durch Handauflegen zwar nicht heilen, aber aufgrund der (bei geschlossenem Thermostat unterschiedlichen) Kühlertemperatur zumindest erkennen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 05 Jul 2022 09:36 #26

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Habe ich noch nicht richtig getestet, mir ist der Gedanke beim fahren gekommen und da sind beide Kühler heiß gewesen, kann aber sein das dieses Thermostat erst öffnet, wenn der Motor praktisch schon überhitzt ist?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 05 Jul 2022 09:36 #27

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Ich sage ja, Thermostat raus.. braucht man beim 4 takter nicht, eher hinderlich. Ich würde mal noch prüfen ob die Zündung passt. Der Motor wird bei einer Frühzündung deutlich wärmer ..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 05 Jul 2022 09:55 #28

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Bei den früheren Baujahren/Modellen hat´s mit Thermostat ja auch funktioniert, auch wenn das Ding entbehrlich ist und eh des öfteren undicht wird. Also liegt es nicht am grundsätzlichen Layout des Kühlkreislaufs mit Thermostat, sondern ggf. ein Thermostat-Problem, das beim BJ 22 verstärkt auftritt oder vielleicht wirklich ein Frühzündungsproblem/ unpassendes Mapping? Es hat sich ja von 20/21 auf 22 nichts Grundlegendes geändert; die neue Kupplung kann´s ja nicht sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 05 Jul 2022 10:13 #29

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ich hab mal bei Beta USA geschaut, ob ich da was finde und auch bei Thumpertalk gestöbert, den Thread aber zugegebenermaßen nicht komplett verinnerlicht:

www.thumpertalk...10-overheating-beta/

Da sehe ich auf Anhieb nichts Revolutionäres, aber eine Frage: Was meinen die mit "passive reset"?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350 2022 Racing - macht mich Wahnsinnig 05 Jul 2022 10:33 #30

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 101
Da werden einige Parameter im Steuergerät zurückgesetzt.

Letzte Änderung: 05 Jul 2022 10:34 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung