Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kolben angelaufen

Kolben angelaufen 08 Apr 2021 18:34 #11

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Betajulis schrieb:
Könnte ich denn theoretisch einfach das Benzin ablassen, neues Gemisch rein mit neuem öl und dann weiter fahren, ich meine es war ja nur minimaler Verschleiß.
Oder doch die Kolben Ringe wechseln?

Ne, so schlecht ist kein oel das es nicht mal geht, ausser du fährst WM. Fahr das Zeug weg und mach den kolben dann mal neu. Es nützt dich nicht jetzt das beste oel zu vermischen, der Verschleiß ist da. Wenn die 40 Stunden Echt sind.. Mach dir mal kein Kopf. Nur danach nimm was besseres, aktuelleres, und das muss nicht 20 Euro sein, auch das allseitsbeliebte motul 800 ist Quatsch. Die meisten haben siff am auspuff welche dieses mischen..
Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kolben angelaufen 08 Apr 2021 20:04 #12

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
das öl wird es nicht sein. der kolben sieht eigendlich normal aus für die laufleistung.
nur, was ich interessant finde an dem kolbenfoto ist das an der stelle wo es durchgeblasen ist kein verschleiss am kolben vorhanden ist, da ist noch nicht einmal die beschichtung angerieben, links und rechts davon schon.
lass mal den zylinder genau vermessen, evtl ist der an der stelle grösser.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kolben angelaufen 08 Apr 2021 20:45 #13

  • Betajulis
  • Betajuliss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
Ich fahre den Kolben jetzt einfach noch ein bisschen und lasse dann den Zylinder neu beschichten, dann sollte das Problem aus der Welt geschafft sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kolben angelaufen 08 Apr 2021 20:52 #14

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Betajulis schrieb:
Ich fahre den Kolben jetzt einfach noch ein bisschen und lasse dann den Zylinder neu beschichten, dann sollte das Problem aus der Welt geschafft sein.


Wenn du Geld zu viel hast..
Es reicht rechtzeitig zu vermessen und passenden kolben. Wenn der zylinder ausgelaufen ist, ja dann komplettes Programm.. Das sind 300 Euro Unterschied. Jetzt 1 Stunde Arbeit und 150 fürn kolben oder warten bis alles fritte ist.. Das macht dann insgesamt 500 Euro plus 3 bis 5 Wochen warten...
Letzte Änderung: 08 Apr 2021 20:58 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kolben angelaufen 08 Apr 2021 21:08 #15

  • Betajulis
  • Betajuliss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
Wir haben bei uns aber leider keine Werkstatt die ein kolben vernünftig vermessen kann
Außerdem hat mein kolben eh schon c maß also muss der Zylinder bald eh beschichtet werden.
Gucke mir den Kolben immer mal zwischendurch an damit es nicht zum fresser kommt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kolben angelaufen 09 Apr 2021 07:59 #16

  • Betajulis
  • Betajuliss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
Kannst du mir gute Öle empfehlen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kolben angelaufen 09 Apr 2021 08:25 #17

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Ich stell mir gerade die Frage warum du jetzt hier gefragt hast wenn du den kolben eh weiter fahren möchtest.

Zudem Motul 800 ist komplett unsinnig. Kannst mal bisschen recherchieren. Motul 800 hat einen Flammpunkt von über 270 Grad... Hingegen motul 710 waere der Flammpunkt deutlich niedriger... Dementsprechend haettest du eine sauberer Verbrennung und kein siff im Auspuff.

Was ich auch gerade auf dem Bild sehe... Der kolbenbolzen Clip sollte so wie am bild auch nicht sitzen... Ist zwar sehr unwahrscheinlich das er aufgeht aber möglich.

Ohne einen zylinder zu vermessen wirst du dann wohl auch den C kolben eingebaut haben, richtig? Macht man so auch nicht. Dadurch kann der festgehen usw...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kolben angelaufen 09 Apr 2021 08:48 #18

  • Betajulis
  • Betajuliss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
Der Kolben wurde damals beim Vorbesitzer durch eine Werkstatt gewechselt, war auch Brand neu wo ich den Zylinder nach dem kauf runter genommen habe.
Wie sollte denn der Kolbenring sitzen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kolben angelaufen 09 Apr 2021 10:44 #19

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
in #7 schreibst Du das Du den Kolben sicher selbst vor 40h gewechselt hast, jatzt das der Kolben vermutlich vom Vorbesitzer irgendwann mal gewechselt wurde. Und wenn das ein C-Kolben ist, wieviele Bh hat denn dann der Zylinder schon drauf. Dann liegt das Problem evtl. am ausgeleierten Zylinder und nicht am relativ neuen Kolben
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kolben angelaufen 09 Apr 2021 10:46 #20

  • Betajulis
  • Betajuliss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
Ja deswegen sage ich ja Zylinder neu beschichten lassen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung