Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hallo , Probleme mit der vorderen Achse

Hallo , Probleme mit der vorderen Achse 17 Jun 2019 19:37 #11

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,

wenn ich es richtig verstanden habe, konnte der Sechskant auf der einen Seite 'rausgeschraubt werden (=hat ein Gewinde). Das bedeutet doch, dass der andere Sechskant der ins Achsrohr eingepresste sein müsste (so dass mit diesen eine Einheit bildet)?

Nur noch mal zum ganz sicher gehen: Klemmungen sind beidseitig gelöst, ein Sechskant ist komplett 'rausgeschraubt, und dennoch lässt sich das weder nach links noch nach rechts 'rausschieben?

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo , Probleme mit der vorderen Achse 17 Jun 2019 20:35 #12

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
harry22 schrieb:
Was aufschweissen geht nicht da es Alu ist !!
Durchschlagen von der rechten Seite wird auch nicht gehen da das ein Gewinde hat !!

Das mit dem Heiss luftfön werde ich Mal versuchen !!
Aber macht das der Gabel nichts ist ja doch der Gabelfuss ??

Gruss harry ist

Natürlich geht das so nicht mit der schweisserrei.. hilft nur noch erhitzen und hoffen... sonnst wegschleifen bis zur gabelfaust.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: harry22

Hallo , Probleme mit der vorderen Achse 17 Jun 2019 22:17 #13

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Abschleifen ist eine gute Idee. :dau: Winkelschleifer mit 80er Schleifscheibe da ist das Alu gleich weg.
Dann kannst du die Achse einfach nach rechts (in Fahrtrichtung) rausschieben.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: harry22

Hallo , Probleme mit der vorderen Achse 18 Jun 2019 04:27 #14

  • harry22
  • harry22s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 6
Hallo
Neuster Stand ist , habe gestern nochmal versucht das aufzumachen aber da geht nix !!
Habe mir nun bei meinem Händler eine neue Achse und so eine Verschlussschraube bestellt !
Werde dann die linke Seite bis zum Gabelfuss Plan schleifen und dann nach rechts durchschieben !
Danke für eure Kommentare
Wird aber erst nächste Woche was vorher bekomm ich die Achse nicht
Gruss harry
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo , Probleme mit der vorderen Achse 18 Jun 2019 08:53 #15

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
harry22 schrieb:
Hallo
Neuster Stand ist , habe gestern nochmal versucht das aufzumachen aber da geht nix !!
Habe mir nun bei meinem Händler eine neue Achse und so eine Verschlussschraube bestellt !
Werde dann die linke Seite bis zum Gabelfuss Plan schleifen und dann nach rechts durchschieben !
Danke für eure Kommentare
Wird aber erst nächste Woche was vorher bekomm ich die Achse nicht
Gruss harry

Kannst ruhig so ein klein bisschen stehen lassen nicht das du die Gabel faust abschleifst... Den Rest bricht ab wenn man die Achse rausklopft.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: harry22

Hallo , Probleme mit der vorderen Achse 18 Jun 2019 10:12 #16

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
Kannste auch mit nem großen Senker machen. Erst mittig ein kleines Loch bohren, dieses immer größer aufbohren und dann mit nem Senker rein bis der Bund fast weg ist. Das letzte Stück vom Bund schert bei Belastung ab. Das Restgewinde kannste dann ehr rausfummeln weil es keinen Druck mehr hat.
Bissi Feingefühl wäre angebracht.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: harry22

Hallo , Probleme mit der vorderen Achse 29 Jun 2019 21:14 #17

  • harry22
  • harry22s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 6
Hallo

Will euch auf dem neuesten Stand halten
alte Achse ist raus, habe nur zwei kleine macken am Gabelfuss vom Meisel die schleife ich raus
und innen wo die Achse drinnen gelagert ist im Gabelfuss ist auch noch eine Kante aber das weiss ich nicht wie die da reinkommt !!
Neue Achse ist heute gekommen nur hatte ich heute keine Zeit diese einzbauen aber das ist ja keine grosse Aktion
nur mal so eine Frage
die Verschlussschraube fettet ihr da das Gewinde leicht ein ???

gruss harry
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo , Probleme mit der vorderen Achse 30 Jun 2019 19:59 #18

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
Immer alles sauber halten. Ich gehe immer mit silikonspray dünn drüber. Schmiert und hilft gegen gammeln. Mache ich bei allen Motorrädern, mit Erfolg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: harry22
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung