Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter?

Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter? 27 Apr 2019 13:37 #21

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
karlheinz-lämmle schrieb:
Redcat schrieb:
OMG, Ihr Kabelbinder-Jungs seid vielleicht Helden. Damit beseitigt Ihr ein sichtbares Symptom, aber nicht die Ursache. Denn das Ölkondesat ist ja noch da, läuft aber halt nicht mehr raus. Und wo isses jetzt? In der Dämmwolle Eurer Endschalldämpfer. Und dort verschlechtert es schleichend die Performance.

Mal unterstellt, das die Ölpumpe so funktioniert wie sie soll und das Mischverhältnis stimmt, dann ist Eure Vergaserabstimmung zu fett. Daran sollte man tüfteln!

Frank

Den Indikator "zu Fett" hat man auch wenn es aus dem ESD sifft, ist mir lieber als ein öliger Motor und Federbein.
Ich mische selbst, da kommt zu Fett schonmal vor.

Was hat das mit dem Mischungsverhältnis zu tun???? Nicht das Öl/Benzinverhältnis ist zu fett (wenn ich mal davon ausgehe das 1:25 heutzutage out ist), sonder das Luft/Kraftstoffverhältnis.

Und nochmal, wenn es aus Deinem ESD sifft, macht der auf Dauer den Job in mindestens zweierlei Hinsicht nicht mehr. Er wird laut und kostet Motorleistung bzw. verschlechtert die Kurven.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter? 27 Apr 2019 16:00 #22

  • Batzbohrer
  • Batzbohrers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Xtrainer250 TRRS250RR
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 3
Servus

Meine Xtrainer saut auch aus dem Auspuff , fahre die Abstimmung so wie sie in der Anleitung steht , dann ist das wohl serienmäßig schon zu fett .

Wer hat den schon Erfahrungen mit anderen Abstimmungen ?

Alex
Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
die sterben fast neu .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: betatier

Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter? 27 Apr 2019 18:42 #23

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Vorrausgesetzt der luftfilter wird entsprechend gepflegt, und die vergaseenadel sollte man ruhig zusammen mit den düsen auch nach 80 Stunden oder so mal erneuern. Kleines Geld und oft grossse Wirkung.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter? 27 Apr 2019 19:49 #24

  • Batzbohrer
  • Batzbohrers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Xtrainer250 TRRS250RR
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 3
gerd langer schrieb:
Vorrausgesetzt der luftfilter wird entsprechend gepflegt, und die vergaseenadel sollte man ruhig zusammen mit den düsen auch nach 80 Stunden oder so mal erneuern. Kleines Geld und oft grossse Wirkung.

Baujahr 2019 500km nach Bedüsungsplan eingestellt und tropft aus dem Auspuff , ergo sind die Beta Angaben nicht das Optimum.

Nadel eine Kerbe tiefer gehängt bringt schon eine Verbesserung .

Alex
Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
die sterben fast neu .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter? 27 Apr 2019 20:57 #25

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
Ich teste erstmal anderes Öl und so langsam kann ich sie auch als eingefahren betrachten (und somit auch mal mehr Gas geben...).

Ich gucke mal, wie das dann aussieht und gehe ansonsten mal in der heimischen Garage nach dem Vergaser - jetzt muss ich noch ein bisschen mit dem Moped fahren bevor bei mir der Umzugsstress losgeht ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter? 27 Apr 2019 23:06 #26

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Batzbohrer schrieb:
gerd langer schrieb:
Vorrausgesetzt der luftfilter wird entsprechend gepflegt, und die vergaseenadel sollte man ruhig zusammen mit den düsen auch nach 80 Stunden oder so mal erneuern. Kleines Geld und oft grossse Wirkung.

Baujahr 2019 500km nach Bedüsungsplan eingestellt und tropft aus dem Auspuff , ergo sind die Beta Angaben nicht das Optimum.

Nadel eine Kerbe tiefer gehängt bringt schon eine Verbesserung .

Alex

Unsere BEIDEN 300er siffen beide nicht aus dem Auspuff.... Weder bei Getrenntschmierung noch bei Gemisch ... Meine Nadel bzw der Clip ist sogar eins höher als Plan also Fetter und ist hinten sauber....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: racemoto

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung