Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Xtrainer 300 BJ 16 säuft immer wieder ab

Xtrainer 300 BJ 16 säuft immer wieder ab 15 Okt 2018 21:05 #11

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
wenn da im kurbelgehäuse ein wenig sprit drinne ist, sollte es im betrieb verbrennen. wenn aber schlonz oder gar wasser drinne ist würde ich mal die nicht vorhandene kurbelgehäuseentlüftungsschraube (liebe betaingenieure, lest das) öffnen. eine entlüftung ist da natürlich nicht dran. kannst du entweder mal die mebrane ausbauen wenn du den vergaser runter hast oder den auspuff und schauen, dass der kolben weit oben steht.

wenn da nachdem du die sauber bzw. trocken hast wieder viel sprit drinnen steht, ist definitiv was mit deinem schwimmer kaputt. zudem solltest du den überlauf kontrollieren. normalerweise würde der sprit nicht ins kurbelgehäuse laufen sondern in den überlauf.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 BJ 16 säuft immer wieder ab 16 Okt 2018 12:48 #12

  • ono
  • onos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 3
kontrollier auch mal die beiden Befestigungsschrauben der Zündspule :schraubendr
waren bei meiner 16er auch lose_aber rechtzeitig bei ner Nachtfahrt entdeckt. Lichtbogen.
Loctite nicht vergessen :senf:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 BJ 16 säuft immer wieder ab 16 Okt 2018 13:20 #13

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Schwimmernadelventil (Ablagerungen) oder eine Ablagerung im Sitz der gleichen. Stimmt das schwimmerniveau und ist dieser nicht verbogen. Ist der Schwimmer noch so wie er sein sollte oder ist dieser verzogen? Wenn hier alles stimmt kann das nicht passieren. Gerade wie beschrieben. Notfalls noch ein benzinfilter im benzinschlauch einbringen und dann ist ruhe. Es spricht alles dafür das der Fehler dort her kommt.. eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 BJ 16 säuft immer wieder ab 22 Sep 2023 18:18 #14

  • flugtom
  • flugtoms Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Prüfe deine Tankentlüftung wenn die zu ist steigt durch das Fahren im Tank der Druck an und öffnet dir unten das schwimmer Ventil und drückt dir den Sprit in die Schwimmerkammer.
Bei entspechend verlegten Überlaufschläuchen bekommst du das nichtmal mit
Einfach Tankdeckel auf und testen
Lg Thomas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 BJ 16 säuft immer wieder ab 23 Sep 2023 08:27 #15

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Da wird er sich ja freuen. nach fünf Jahren kommt endlich der entscheidende Tip. :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung