Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 13 Nov 2018 20:36 #21

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Ist halt nicht wirklich schlau gelöst, dass die Pumpe Vorne Benzin ansaugt.

Falls ich auch Probleme bekommen sollte (hab wohl immer rechtzeitig getankt) hab ich mir auch mal ein paar Ideen gemacht.

Also einmal kann man ja die linke Seite vom Tank mit der Rechten verbinden, indem man da irgendwie 2 Anschlüsse für einen Benzinschlauch anbringt. Dann hat man schonmal dadurch etwas mehr Benzin für die Pumpe. (Und an den Schlauch kann man bestimmt auch soein Schnellverschluss dranhängen, den man öffnen kann ohne das Benzin ausläuft)



Und dann hab ich mir noch überlegt in die linke Tankseite einen Alu oder Plastikbehäter mit 2 Schlauchanschlüssen zu befestigen. (Warum Links? weil nur da Platz ist und weil die Seite tiefer ist als die Rechte) An den kann man dann die Pumpe anschließen. Dann hat man gleich noch einen kleinen Reservetank, wenns mal irgendwo hoch geht und das Benzin nach hinten fließt.

Also wenn das alles so funktioniert, wie ich mir das Vorstelle, dann müsste man so den kompletten Tank leer bekommen. bin mir nur aber noch nicht sicher, ob die Pumpe dann immernoch genug "Kraft" hat, um das benzin durch den schlauch anzusaugen.

Das werde ich dann aber alles vorher in nem "Versuchsaufbau" testen --)

Vllt. klappt sowas in die Richtung ja :smic:
Letzte Änderung: 13 Nov 2018 20:57 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 18 Mai 2020 22:48 #22

  • Rio
  • Rios Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
Hallo habe selbiges problem
Ich werde die schaumstoffwürfel von 24mx probieren das verhindert mal das schwappen
???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 07 Jan 2021 00:50 #23

  • MTXler
  • MTXlers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 14
Und wurde inzwischen eine Lösung gefunden, für lange steile Hänge, um länger Sprit zu bekommen an die Pumpe?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 07 Jan 2021 01:47 #24

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Gute Frage.
Ist die Spritpumpe bei den 4T 2020 und 2021 nun in der mitte oder hinten?

Vielleicht kann jemand bei seiner mal in den Tank schauen. 2019 sitzt die noch vorne rechts.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 07 Jan 2021 05:56 #25

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
ist hinten also in Richtung Sitzbank verbaut. Nur der Schwimmer für die Anzeig ist nach wie vor rechts im Tank mittig verbaut weshalb wahrscheinlich das Dingens auch öfter mal leuchtet obwohl noch Sprit im Tank ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M@tt

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 07 Jan 2021 08:06 #26

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Von der „Papierform“ her sollte das Thema ab 20 bauartbedingt erledigt sein. Gibt’s schon Erfahrungen aus der Praxis? Ich lass den kleinen Fuelfriend nochmal in der Garage in Reichweite...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M@tt

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 07 Jan 2021 11:53 #27

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Tip top na da hat Beta top reagiert. :sonne: :dau: :dau: :dau:
Die Anzeige ist egal man sieht den Spritstand ja gut durch den Tank oder bei geöffnetem Tankdeckel.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 07 Jan 2021 11:59 #28

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
RR 430 my 21 scheint das Problem nicht zu haben. Bei der letzten Ausfahrt ging kurz vor Ende die Reservelampe an , nachgetankt habe ich 8 Liter. Ich schätze das die Reservelampe anging als noch ca 2 Liter im Tank waren ( nur geschätzt ) . Mit ca einem Liter Rest im Tank kam ich noch einen sehr steilen Hang hoch,ging nicht aus und hat sich auch nicht auffällig verhalten. Der Hang ist relativ steil aber auch nur ca 100 Meter lang , vielleicht hilft euch die Aussage weiter ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M@tt

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 07 Jan 2021 12:30 #29

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Das hört sich gut an!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Am Berg ohne Sprit / Kraftstoffpumpe RR 350/2015 08 Jan 2021 10:35 #30

  • MartinP
  • MartinPs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Da ich bei meiner 390er gerade auf den 12L Tank von IMS umbaue, hab ich mir die Thematik mal genauer angeschaut und euch ein paar Fotos gemacht, vielleichts hilfts ja dem ein oder anderen weiter :dau:

Was ich schonmal zu den Tanks sagen kann: am originaltank ist die Pumpe denkbar blöd montiert, vorne rechts und dann auch noch schräg nach vorbe oben. Genau da ist am Berg der wenigste Sprit was fürn :po: is...

Beim 12L Tank sitzt die Pumpe auch rechts aber der Tank ist rechts tiefer und die Pumpe sitzt waagerecht, wenn man jetzt mit wenig Sprit ne Steigung fährt, bleibt eine Menge Benzin bei der Pumpe stehen, die nicht ablaufen kann.
Die Frage ist nur, wie lang diese Menge bei voller Last Bergauf reicht?

Die Pumpe selbst kann sehr einfach zerlegt werden und man könnte sehr leicht einen schlauch anbringen, der müsste aber mangels Platz am Pumpengehäuse den Tank verlassen um dann unter dem Rahmen rum wieder links in den Tank einzufahren.

Macht halt 2 weitere Stellen für mögliche Undichtigkeiten, machbar wäre es aber wrsl.

Aussenliegende Pumpe finde ich fraglich, weil man nirgends das Überdruckventil sowie den Rücklauf unterbringen kann...

Vielleicht hilfts ja was ;)

Lg, Martin
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 1.070 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung