lowbudget schrieb:
Wieso ist eigtl die grundannahme immer, dass die Leute keine Ahnung haben von dem was sie tun?
Der Herr Terrier hat schon vergaser auseinander genommen und eingestellt als ich noch mit der Windel um den Weihnachtsbaum getanzt bin...
Einfach mal die überflüssigen Worte weglassen...
Das ist aber ein schräger Fred. Der Eröffnungs-Post (oder bekomm ich nicht alles angezeigt?) lässt so viele Dinge weg, dass es legitim sein muss, auf einen interessierten Laien zu schliessen. Im normalen Zyklus gibt es fünf oder sechs Parameter zu prüfen und abzuarbeiten, die eigentlich zu einer Lösung führen sollten, wenn man nich Lowbudget heisst und schon mal eine ständig pissende RR 2T besessen hat, die offenbar bis zu einem Trauma führte.
Terrier sagt nicht mal, welches Modell und welcher Vergaser, er sagt nicht, welche Dinge ausser Benzinhahn er gecheckt hat. Info über Alter und Betriebsstunden wären auch hilfreich. Die "w"-Fragen halt....Röhrchengebiege fällt für mich unter den Sammelbegriff Bastelbude.
Danach balgt sich der Rest mit oder ohne Meistertitel um die Deutungshoheit. Ich glaube nicht, dass Terrier schon an Vergasern geschraubt hat, als ich noch die Windeln anhatte, das hätte so Ender der 50er des letzten Jahrhunderts sein müssen und unterstelle trotzdem Lowbudget, dass er mit seiner Bewertung recht hat. Demnach sind alle Checks ausm Lehrbuch gemacht und man muss mal Querdenken (immer noch ohne zu wissen, welches Bike?):
Bei 2T:
Einlassmembran steht geringfügig offen. Das kann einen Unterdruck erzeugen, der Sprit nachlaufen lässt (alles schon da gewesen). Trotzdem springt das Bike noch an, was es nicht tut, wenn die Mebran völlig hinüber ist.Gleiches habe ich schon durch Haarrisse im Membranträger oder in einem Fall Gußlunker im Ansaugtrakt gesehen.
Syphoneffekt: Belüftung des Vergasers stimmt nicht, daurch läuft der Vergaser bei Schrägstellung über/flutet und hört nicht mehr auf. Eine solche Schrägstellung kann man beim Keihin schon dadurch erreichen, dass man das Bike zur Entlastung der Mousse in der Garage per Hubständer hinten anhebt.
Allgemein:
Schwimmer können Haarrisse aufweisen, mit Sprit vollaufen und fluten.
Nadelventile sind z.T. gummibeschichtet. Wenn sich die Beschichtung löst, wird's nicht dicht....
Frank