Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR300 sifft

RR300 sifft 26 Feb 2015 16:33 #31

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Ich will damit nur sagen, wenn ich mit meiner 144 fahre bin ich in einem ganz anderen Drehzahlbereich und gurke nicht auf der Leerlaufdüse rum, hat auch nichts mit dem Öl zu tun, in der 144er fahre ich 1:33/ 1:40 in der 250 iger und in der 300er Beta 1 : 60 und es sabbelt nichts.
Wenn man mit aber wirklich mehr Trailartig unterwegs ist machen die größeren 200/250/300 er 2 T irgenwann zu weil die Nadel im 1/4 so wahnsinnig fett läuft das sie " beherschbarer" bleibt.


Jeder wie er meint.

Grüße

Pat
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 sifft 26 Feb 2015 18:17 #32

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2348
  • Dank erhalten: 755
Mir hat mal ein Managementtrainer gesagt, wenn die anderen Probleme haben, deine Nachrichten zu dekodieren, sprich nur noch von Dir (und nicht von den anderen) dann kann es nicht als Angriff interpretiert werden. Normalerweise würd ich mich aus diesem Fred wegen persistenter Beratungsresitentz abmelden. Aber ich rede nochmal von mir:

Von mir abgestimmte 2T siffen nicht, auch mit dem Seriengummi. Warum? Weil ich's mit den Ohren kann....noch besser ist Choice.

Mit etwas Forensuche müsste sich auch die Düsentabelle finden lassen, stimmt nicht, das BETA das nicht kommuniziert, wir haben uns aus gutem Grund (wenn ich hier einige Posts lese, fühl ich mich bestätigt) für den Weg über die Händler entschieden.

Wenn Euer -nein, streicht das, ich wollte von mir reden- Ich werde persönlich jeden Händler triezen, der Euch bei der Abstimmung nicht hilft. Was in diesem Zusammenhang natürlich schwierig ist, sind Internet Käufe über grosse Distanz.

Ich, ehemaliger Besitzer von mehreren RD 400, Suzuki 500 Gamma und einer dreistelligen Anzahl von 2T-Offroad-Mopeds glaube, dass durch den Viertaktboom in den letzten 20 Jahren das entsprechende Wissen nicht mehr tradiert wurde.

Ich, grösster lebender 2T-Fan, glaube auch, dass viele 4T-Fahrer zwar dem Charme von niedrigem Gewicht, besserem Handling und dem grössten Quatsch, den angeblich niedrigeren Kosten erliegen, die Rückseite der
Medaille aber übersehen. Und die heisst eben, sensible, temperatur- und sauerstoffgehaltabhängige Verbrennung, die des ständigen Nachjustierens (wenn man z.B. das Siffen weg haben will) bedarf. Dr Viertakter, einmal gut angestimmt, fährt halt.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 26 Feb 2015 18:21 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: ulfl

RR300 sifft 26 Feb 2015 19:30 #33

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:guck: Hier ist der Link zur Düsentabelle (für unsere Mitglieder).
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR300 sifft 26 Feb 2015 20:24 #34

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Oha, hätte nicht gedacht, dass durch die eher harmlose Eingangsfrage sich so polarisierende Meinungen kristallisieren.

Die einen raten zum kleineren Hubraum, die anderen sprechen einem die Fähigkeit ab eine 2t bewegen zu dürfen.

Die Erfahrungen mit dem Zwotakter müssen auch erst einmal gemacht werden.
Ein Verweis alles vom Händler abstimmen zu lassen ist hier eher weniger hilfreich.
Der Lerneffekt hält sich dann doch in Grenzen.




Schnattertalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR300 sifft 26 Feb 2015 23:50 #35

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
wenn ihr alle mal mehr fahren und weniger labern würdet, hättet ihr ganz andere probleme. was juckt mich der schmodder am auspuff, wenn ich mir gerade die bremsscheibe verdengelt habe, der lenker gebrochen ist, das heck und der front-kotflügel zum dritten mal mit kabelbindern genäht wurde, die radlager nach 15h den geist aufgeben, ich mich verletzt habe oder ähnliches. ich bin sehr zufrieden mit meiner beta, fahre das ganze jahr über die serienbedüsung, haue viel zu viel öl in meine mischung rein und scheisse drauf, ob ich nun ein bisschen schmodder am auspuff habe oder nicht. für 90% der fahrer, spielt es doch eh keine rolle, ob die kiste nun ein oder zwei ps mehr hat, die kerze halt nach 120h statt 130h den geist aufgibt usw. Auch ich hatte bereits eine RD350, eine WR400, Sherco 290 und ne 50er Rieju und andere 2-Takter. Na und. Ich behaupte, dass der ganze einstellungskäse, ob fahrwerk, vergaser oder sonstiges doch eh den hobbypiloten überfordert und kein hobbyhonk das wirklich versteht, geschweige denn merkt. ich jedenfalls fahre lieber. In diesem Sinne. :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR300 sifft 27 Feb 2015 06:46 #36

  • T-CAR
  • T-CARs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • X-Trainer, 250 EVO, alp200
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 8
Tja Matze, es gibt halt User die schreiben es sich gerne von der Seele. Einige haben schon 200 Beiträge bevor sie überhaupt einen Meter mit der Beta gefahren sind.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR300 sifft 27 Feb 2015 08:04 #37

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
matze234 schrieb:
wenn ihr alle mal mehr fahren und weniger labern würdet, hättet ihr ganz andere probleme. was juckt mich der schmodder am auspuff, wenn ich mir gerade die bremsscheibe verdengelt habe, der lenker gebrochen ist, das heck und der front-kotflügel zum dritten mal mit kabelbindern genäht wurde, die radlager nach 15h den geist aufgeben, ich mich verletzt habe oder ähnliches. ich bin sehr zufrieden mit meiner beta, fahre das ganze jahr über die serienbedüsung, haue viel zu viel öl in meine mischung rein und scheisse drauf, ob ich nun ein bisschen schmodder am auspuff habe oder nicht. für 90% der fahrer, spielt es doch eh keine rolle, ob die kiste nun ein oder zwei ps mehr hat, die kerze halt nach 120h statt 130h den geist aufgibt usw. Auch ich hatte bereits eine RD350, eine WR400, Sherco 290 und ne 50er Rieju und andere 2-Takter. Na und. Ich behaupte, dass der ganze einstellungskäse, ob fahrwerk, vergaser oder sonstiges doch eh den hobbypiloten überfordert und kein hobbyhonk das wirklich versteht, geschweige denn merkt. ich jedenfalls fahre lieber. In diesem Sinne. :up|:


.....typisch bilstainer ...estetik ist ein fremdwort.. .hauptsache fahren...je anspruchsvoller je besser.... ))) :dau:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR300 sifft 27 Feb 2015 08:23 #38

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
An der Stelle klink ich mich mal aus, wird mir langsam zu polemisch.
:sack:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 sifft 27 Feb 2015 08:29 #39

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Jawoll ddog, ich auch.

ich geh jetzt lieber :brumm: :straße:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 sifft 27 Feb 2015 13:17 #40

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
))) Ganz Galama machen (kennt das noch einer?), wir sitzen doch alle im selben Beta-Boot.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung