Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bremsfading an RR 350 BJ 2013

Re:Bremsfading an RR 350 BJ 2013 06 Okt 2014 14:06 #11

  • Froschkönig
  • Froschkönigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Servus!
@lowbudget:
Ich suche in deinem Beitrag noch den Teil, der zur Lösung des Problems beiträgt....

@Chabbes:
Danke für den Tip mit dem RBF 600. Nach kurzer Recherche
scheint derzeit das Motul RBF 660 das Maß der Dinge zu sein:
Trockensiedepunkt: 325 °C
Nasssiedepunkt: 205 °C
Standards: SAE J 1703, ISO 4925, FMVSS 116 DOT 4

die Dot 5.1 die ich finden konnte können da nicht mithalten. Oder bietet jemand mehr?

Vielleicht wirft noch einer der Profischrauber seinen Hut in den Ring?

Beste Grüße vom Froschkönig
Solange es wehtut, weißt Du, dass Du noch lebst!;-)
Letzte Änderung: 06 Okt 2014 14:59 von Froschkönig. Begründung: edit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Bremsfading an RR 350 BJ 2013 06 Okt 2014 15:02 #12

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
Probier mal andere Bremsbeläge. Habe sehr gute Erfahrungen mit original Nissin Belägen für Honda CRF oder Yamaha WR YZF gemacht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Bremsfading an RR 350 BJ 2013 06 Okt 2014 16:30 #13

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Wie sind die von der "bissigkeit"? Noch weniger biss als die originalen Beta will ich ned haben, Verschleiß der Beläge wäre mir allerdings egal!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremsfading an RR 350 BJ 2013 06 Okt 2014 19:43 #14

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Falsche Taste gedrückt :thu:
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Letzte Änderung: 06 Okt 2014 19:45 von Espada. Begründung: Dopelt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremsfading an RR 350 BJ 2013 06 Okt 2014 19:44 #15

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
halpgas schrieb:
In der Lombardei hatten wir auf verschiedenen Alp200 nach sehr langen und sehr steilen Abfahrten auch teilweise das Problem.


Echt? "Augenzwinker"
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremsfading an RR 350 BJ 2013 06 Okt 2014 20:56 #16

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Möchte mir nicht anmaßen der Bremsenspezialist zu sein.
Ist alles neu und muss/sollte funktionieren!
Habe schon sehr lange mit alten Offroad-Mopeds zu tun. Mit Alt meine ich Gebrauchte, verschraubte, hinterlistige Drecksböcke :ham: :ham: :ham: :ham: ..............Pferde können anscheinend doch kotzen! :birne:
Ach ne, die Mopeds können ja nix dafür!
Erfahrungen, z. Bsp. Husaberg, viele Jahre in den Anfängen Eigner und Schrauber, Brembo normalerweise über alle Zweifel erhaben, doch gab es außer den "russischen Lagern" auch mal eine kleine Serie mit ähnlichem Problem. Bremsbeläge, Marke? Sahen aus wie Brembo.............
Da passten auch Honda Beläge man musste nur, man reiße mir jetzt nicht den Kopf ab, eine kleine Nase abschleifen.
Die Beläge waren von der Fläche ca. 20% kleiner das Moped bremste aber viel besser und das brutal.
Problem gelöst.
Nennt sich Reibwert/Reibpaarung. Belag Schmiergelleinen Körnung 40----Scheibe Laubholz, wenn ihr wisst was ich meine :stop: , Abtransport der entstehenden Hitze, blah, blah. Wenns passt, dann passts.

Was ist montiert`? Organische oder Sintermetallbeläge???

Würde mal zuerst kontrollieren.............Läuft das Rad frei????
Auch bei Neufahrzeugen gab es das! Distanzhülse Radachse bzw. Halterung/Adapter Bremssattel falsch, Bremsscheibe nicht mittig im Sattel, Beläge schleifen einseitig mit zu hohem Anpressdruck, Hitze entsteht, Bremsfluid noch so gut, beginnt zu kochen!

Blähungen oder Luft im System?

Lassen sich die Bremskolben leicht zurück drücken?

Da hatte ich schon nicht öffnende bzw. verstopfte Bohrungen (Kolben Vorratsbehälter)
Aufgequollene O-Ringe am zweigeteilten Bremssattel
Auch falsche Druckstücke zwischen Bremshebel-Kolben Pumpenzylinder, Kolben ging nicht ganz zurück, Bremsfluid konnte nur sehr langsam zurückfließen.

Problem ist, Luft will bekanntlich immer nach oben. Entlüften egal wie, ob mit Extra Pumpe oder Bremszylinder, kann die reine Freude bereiten!
Die kleine Pumpe schafft es nicht so viel Flüssigkeit nach unten zu drücken um am Radzlinder die Luft raus zu drücken. Also entlüften von unten nach oben. Aber da ist ja noch das Rücklaufventil (Entlastungsventil) im Pumpenzylinder.
Entlüften, mache das folgendermaßen,
Leitung an Pumpe ab, Entlüften/füllen mittels Pumpe von unten nach oben, Leitung anschließen, Pumpe füllen, Kolben Bremssattel zurückdrücken, Luft drückt sich oben raus.
Letzte Änderung: 06 Okt 2014 20:59 von expowermopedfahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Bremsfading an RR 350 BJ 2013 06 Okt 2014 21:15 #17

  • Glubberer
  • Glubberers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • YZF / RR
  • Beiträge: 362
  • Dank erhalten: 15
DanyMC schrieb:
Wie sind die von der "bissigkeit"? Noch weniger biss als die originalen Beta will ich ned haben, Verschleiß der Beläge wäre mir allerdings egal!
Die sind mindestens so bissig, wie die Erstausrüstung, super zu dosieren, bei minimalem Verschleiß und Hitzeenwicklung. :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Bremsfading an RR 350 BJ 2013 06 Okt 2014 21:47 #18

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Danke! Werd ich bestellen!

Irgendwin besonderes Baujahr oder egal?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremsfading an RR 350 BJ 2013 06 Okt 2014 23:00 #19

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Sorry offtopic:

Sind die Bremsbeläge aus dem Werk nicht von Nissin? RR450 2012 -> Beläge vorne halten seit über 4000 km wobei ich nicht viel Schlamm gefahren bin oder viel vorne bremse.

In der Ukraine hat ich bei den langen Bergabtrails auch keine Probleme. Klar der Bremshebel wird etwas weicher...


@Glubberer:
Andere Beläge wegen dem Preis oder wegen der Hitzeentwicklung?

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bremsfading an RR 350 BJ 2013 07 Okt 2014 00:18 #20

  • Froschkönig
  • Froschkönigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Servus!
Da hab ich wohl ein Fass aufgemacht
Solange es wehtut, weißt Du, dass Du noch lebst!;-)
Letzte Änderung: 07 Okt 2014 00:26 von Froschkönig. Begründung: Edit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung