Sei gegrüßt und Danke für das Teilen deiner Erfahrungen.
Soweit alles verständlich für mich.
Die Frage ist, wenn man das Motorrad nicht umdreht, sondern das Loch von unten hineinbohren würde (bspw. das Motorrad auf 2 Böcken stellen würde, dass man Barrierefreiheit hat), müssten doch noch weniger Späne ins System gelangen.
Keine Frage, das nachträgliche Spülen ist ein Muss.
Bei Anzug der Schraube mittels vorgeschriebenem Drehmoment (M=15Nm) wird deine Klebeverbindung schon halten. Auch hinsichtlich der unterschiedlichen Längenausdehnung wird es keine Probleme geben, da der Motorblock kaum mehr als 100°C im Betriebszustand erreicht.
Bei einem dT=100K dehnt sich Alu auf 22,5mm um 0,052mm aus; bei gleichen Parametern dehnt sich 1.4301 um 0,036mm aus, ergibt einen Unterschied von 0,016mm.